hallo bin ne neue!!!

Alle Fragen zu den TNG auf DVD Boxen
no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

27.03.2006, 21:30

Allerdings hat er sich die 277 Beiträge in 3 Jahren zusammengearbeitet, er ist schon seit November 2003 dabei.

All seine Beiträge hatten, soweit ich mich erinnern kann, Hand und Fuß und eine gute Qualität und eine zum Teil anerkennenswerte Länge.

Du bist seit ein paar Tagen dabei und hast schon 117 Beiträge gepostet, die letzten 6 heute abend allein. Allesamt Ein- bis Zweizeiler, die zu einer Diskussion nicht immer etwas beigetragen haben.

In dem Fall würde ich tatsächlich sagen das weniger mehr ist. Ich glaube das wollte Stef´An damit ausdrücken.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Captain James T. Kirk
Beiträge: 223
Registriert: 02.03.2006, 11:38
Wohnort: Frutigen/Schweiz/Erde/Sol/Alpha Quadrant
Kontaktdaten:

27.03.2006, 21:42

Also, ich gebe zu, dass ich machchmal wie man Schweizerdeutsch so schön sagen würde, etwas "Zämä stussä" übersetzt nicht immer etwas schreibe, dass viel Hintergrund hat. Aber gleich mehr als die Hälfte meiner Beiträge seien Spam?? Ist die Zahl wirklich so hoch??

Wegen den vielen Beiträgen am Abend: Am Tage muss ich nun mal zur Schule, da kann ich nichts schreiben, daher verfasse ich die meisten Beiträge am Abend!

Wegen den kurzen Beiträgen, ich fasse mich eben meistens kurz. In anderen Foren wurde mir vorgeworfen, dass ich in meinen Beiträgen zu viel auf einmal schreibe und dass ich mich kürzer fassen soll! Und jetzt ist das auch nicht in Ordnung!

Ich habe meine Beiräge mal angeschaut und musste feststellen, dass ich hier grösstenteils verteidigen musste und gar nicht über Star Trek sprechen konnte! Es gibt andere, welche nicht bessere Dinge hinschreiben als ich und die kritisiert ihr auch nicht alle! Ihr habt wirklich etwas gegen mich!
To boldly go where no man has gone before !!!!

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

27.03.2006, 21:47

Original von "Captain James T. Kirk"
Ihr habt wirklich etwas gegen mich!
Nichts wirksames... :D




Halt, das war ein Scherz. So ´ne Steilvorlage konnte ich mir einfach nicht entgehen lassen. ;)

Was deine beiträge betrifft, nun da du weißt was Sache ist kannst Du ja MEHR über Star Trek schreiben, dann brauchst du dich auch nicht zu verteidigen.
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

27.03.2006, 21:51

Nein das geht nicht gegen dich persönlich. Das geht nur gegen einige deiner Beiträge, gut vielleicht ist es nicht ganz die Hälfte, aber es sind schon recht viele dabei, die nicht unbedingt nötig wären.

Ich weiß nicht in welchem Forum du warst, wo sie meinten dass du zuviel schreibst. Nur wenn du die meisten Beiträge anschaust wirst du zugeben müssen dass wir lieber ausführlichere und längere Beiträge mögen. Das ist allerdings so: kein Forum ist wie das andere, hier sind meistens ältere Leute aktiv, die einfach diskutieren möchten, dann ziehen sich die Beiträge schon mal in die Länge. In einem anderen Forum sind eher jüngere Leute die den ´Chat-Stil´ in einem Forum bevorzugen. Als Neuer würde ich kurz anschauen wie die Leute posten und mich dann darauf einstellen. Hier darfst du gerne lange Beiträge schreiben da hat sicher keiner etwas dagegen.

Ich kritisiere auch nicht die Anzahl der Beiträge vor allem weil es momentan wohl viel zu schreiben gibt, das sehe ich ein, nur waren ein paar davon wieder sehr kurz, wie das eine Beispiel mit der ´Enterprise E und der Enterprise F´. Allerdings waren die letzten länger, was ich persönlich sehr gut fand.

Nun nochmal kurz dazu: man muss sagen du hattest leider dadurch dass du sehr viel in sehr kurzer Zeit und noch dazu kurze Beiträge geschrieben hast, einen schweren Stand bei uns, da wir leider schon viele User hatten die so angefangen haben und sich dann als Trolle oder Dauerspammer erwiesen haben. Dies bist du sicher nicht, deine letzten Beiträge beweisen etwas andereres (nicht nur diese hier).

Ich würde dir einen Deal vorschlagen: Wir nehmen uns bezüglich der kürzeren Beiträge zurück und du versuchst - zumindest hier - längere Beiträge zu schreiben und diese ohne wirklichen Sinn zu vermeiden und wir fangen nochmal von vorne an?
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Captain James T. Kirk
Beiträge: 223
Registriert: 02.03.2006, 11:38
Wohnort: Frutigen/Schweiz/Erde/Sol/Alpha Quadrant
Kontaktdaten:

27.03.2006, 22:06

@Phoebe
Ich muss sagen du hast alles richtig analysiert. Im Forum wo ich beschuldigt wurde, dass ich zu viel schreibe, das war wirklich ein Forum mit nur Jugendlichen in meinem alter. Diese fanden es lustig einfach alles voll zu spamen mit Beiträgen wie zu Bsp.: ok; guet; bis später....... und vielen anderen solchen Dingen.

Man sagt ja, dass man sich den Niveau anpasst. Das war bei mir wohl leider in diesem Jugendforum der Fall. Wenn ich erlich bin ich will gar nicht alles voll spamen, ich möchte hier wie sicher fast alle über mein Hobby, nähmlich Star Trek sprechen.

Ich nehme dein Vorschlag von Vorne anzufangen mit Freuden an. Ich werde mir Mühe geben von jetzt an wieder in alter Stärke zu schreiben. Aber das Bedanken werde ich nicht ändern! Lebe lang und in Friede mein Freund.
Die Länge dieses Beitrages, ist die in Ordung?
To boldly go where no man has gone before !!!!

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

27.03.2006, 22:10

Diese Länge ist meines Erachtens nach absolut in Ordnung, und ich habe auch nichts dagegen, wenn du das mit dem Bedanken beibehältst. Ich werde mich daran gewöhnen. ;)

Dann haben wir einen Deal. :) Im allgemeinen Forum läuft es übrigens schon recht gut, Lob an dich!
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
ccss
Beiträge: 370
Registriert: 15.11.2003, 15:25

27.03.2006, 22:18

Original von "Phoebe J."
All seine Beiträge hatten, soweit ich mich erinnern kann, Hand und Fuß und eine gute Qualität und eine zum Teil anerkennenswerte Länge.
Danke schön :)

@Captain Kirk
dass es dich jetzt so ´erwischt´ hat liegt daran, dass du schon bewiesen hast, dass du auch Beiträge schreiben kannst die länger als 1 Zeile sind. Und da du wieder in das alte Schema zurückgefallen bist, wurdest du eben darauf aufmerksam gemacht, denn mal ehrlich, wenn du dir deine letzten bzw. vorletzten Beiträge ansiehts, die waren schon Spam bzw. sehr sehr sehr kurz mit wenig Inhalt ;)
Und teilweise wirkt es dadurch wirklich so als ob du nur ein "Sternchenjäger" wärst und das ist in keinem Forum beliebt ;)

Aber wenn du dich besserst ist´s gut, nur fall nicht wieder ins alte Schema zurück, hatten wir schon einmal ;) (daher auch wieder diese Diskussion)
Bild

no avatar
Captain James T. Kirk
Beiträge: 223
Registriert: 02.03.2006, 11:38
Wohnort: Frutigen/Schweiz/Erde/Sol/Alpha Quadrant
Kontaktdaten:

27.03.2006, 22:33

@ccss
Beim letzten Mal hatte ich das Problem, dass ich meinen eigentlichen Fehler nicht wirklich untersuchte. Ich war einfach drauf aus mich mit euch wieder zu versöhnen. Ich habe auch zu wenig genau untersuch welche Schreibart in diesem Forum erwünst ist, dies war ganz bestimmt auch ein Fehler von mir.

Früher war ich veilleicht ein bisschen ein sternchenjäger gewesen, weil ich meine Unerfahrenheit tarnen wollte durch den Rang. Ich hatte vielleicht die Befürchtung, dass ihr mich weniger respektieren würdet wenn ich einen tieferen Rang habe. Ich musste jedoch ziemlich schnell voralle durch Phoebe J erkennen, dass es in diesem Forum um alles andere als um den Rang geht.

Ich perönlich hoffe natürlich auch, dass ich nicht zurück ins alte Muster fallen werde. Werde mir Mühe geben.

Captain James T. Kirk out.
To boldly go where no man has gone before !!!!

no avatar
no iIIusion
Beiträge: 263
Registriert: 17.01.2006, 20:51

27.03.2006, 23:41

Das ist das, was ich mit dem Umgangsthema erreichen wollte. Ich meine, woher soll man das mit 14 Jahren auch wissen?

Leider ist die Mehrzahl der Foren davon geprägt, dass die Reihenfolge "Lesen / Denken / Posten" durch "viel posten" ersetzt wurde. Damit wird man groß. Deshalb mache ich dir keinen Vorwurf, dass du anfangs diese Einstellung mitbringst.

Verwerflich würde es, wenn du dich nicht ändern wollen würdest. Sieh die Vorhaltungen, die dir gegenüber gemacht wurden mal so:

Wärst du den Menschen hier egal, hätten sie deine Beiträge gänzlich ignoriert. Du hast stattdessen Maßregeln bekommen, damit du dich hier eingliedern kannst. Diese Maßregeln waren nicht mehr als das, was dem normalen Umgang entspricht. Da hast du noch Defizite, die dir (meiner Ansicht nach mit 14 Jahren) auch noch zustehen.

Die hier angesprochenen Auffälligkeiten kann man aber alle innerhalb eines Monats abstellen.

Also:
Bild
Ich habe übrigens den Eindruck, dass deine Schwäche nicht im Mittelteil lag / liegt, sondern in der Tatsache, dass du lieber schreibst, als die an dich gerichteten Antworten zu lesen.

@Phoebe: Das macht deutlich mehr Spaß mit Bildern :D
Liebe deine Feinde, denn das hassen sie am meisten.

no avatar
spezies-8472
Beiträge: 1207
Registriert: 12.06.2003, 18:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

28.03.2006, 13:44

Hör bloss nicht auf Phoebe J. :D :D

*ROFL*

Im Ernst - jeder hat seinen eigenen Schreibstil und auch wir unter uns sind deshalb schon einige Male aneinander geraten - ich denke mal, man sollte seinen eigenen Stil finden und dann aber auch wahren und vertreten - wie sagt das Sprichwort so schön?

Jemdem alles Recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

In dem Sinne - schreibe nicht so, um Phoebe J. zu gefallen, schreibe nicht so, um mir zu gefallen oder sonst wem - schreibe so, dass Du Deine eigenen Beiträge gern lesen möchtest und sie Deiner Ansicht nach uns allen wenigstens ein klein wenig geben.
Und übrigens - auch wir schreiben schon gerne mal 2-3 Zeiler - sogar über längere Abschnitte eines Threats - das vergessen aber auch WIR gerne mal, nicht wahr??? :D
Original von "Captain James T. Kirk"
Ich nehme dein Vorschlag von Vorne anzufangen mit Freuden an. Ich werde mir Mühe geben von jetzt an wieder in alter Stärke zu schreiben. Aber das Bedanken werde ich nicht ändern! Lebe lang und in Friede mein Freund.
Die Länge dieses Beitrages, ist die in Ordung?
Ok, wenn wir nochmal mit ihm anfangen sollen, kann dann mal jemand seine Beiträge löschen? *fg*

Hehee, war nur ein Gag!!! ;)

ÜBRIGENS - das hier alles ist ja ein GANZ BÖSES OT!!! - mal davon abgesehen, dass die Kriegerin wohl schon lange gar nicht mehr herkommt... :D
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste