TNGauf Sat1.

Alle Fragen zu den TNG auf DVD Boxen
no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

03.04.2006, 22:31

Original von "no_iIIusion"
...nun nicht mehr auf Sat.1, sondern auf Kabel1...

Wie auch immer. Die heutige Folge (die neutrale Zone) gehört zu meinen persönlichen Lieblingsfolgen. Hier kommt der Föderationsethos sehr schön zum Tragen. Wenn ich jemandem vorstellen möchte, wie ich Star Trek sehe, dann zeige ich diese Folge.

Leider habe ich den Vorspann verpasst. Die beiden männlichen Gaststars kamen mir sehr bekannt vor. Helft mir bitte mal auf die Sprünge, woher kenne ich die, bzw. wie heißen die?
Zu meinen absoluten Lieblingsfolgen zählt die Folge zwar nicht...aber schon zu den besten der ersten Staffel. Zu deiner Frage nach den Schauspielern.

Commander Tebok: MARC ALAIMO
Sub-Commander Thei: ANTHONY JAMES
L.Q. Sonny Clemonds: LEON RIPPY
Clare Raymond: GRACIE HARRISON
Ralph Offenhouse: PETER MARK RICHMAN

Letzterer spielte glaube ich des Öfteren den Bösewicht bei Knight Rider und wahrscheinlich auch bei weiteren Serien....und Marc Alaimo kennt man natürlich besser als Gul Dukat von DS9. Die anderen kenne ich nicht.
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
no iIIusion
Beiträge: 263
Registriert: 17.01.2006, 20:51

03.04.2006, 22:41

Na, das ging fix...schönen Dank auch. Knight Rider, das war der Gedanke, der nicht kommen wollte. Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich, wenn ich den Vorspann gesehen hätte, den Knightriderschurken für Alaimo gehalten hätte.

Gut, dass ich den nicht gesehen habe und mir das somit nicht passiert ist.

Interessant finde ich in der Folge auch die erste Anspielung auf die Borg (also die verschwundenen Außenposten). Schön, dass das erst mal ungeklärt in die nächste Staffel ging.
Liebe deine Feinde, denn das hassen sie am meisten.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 86 Gäste