"Star Trek -TNG"-Boxen nur noch bis Ende 2004 auf DVD erhält

Alle Fragen zu den TNG auf DVD Boxen
no avatar
Buzz T.
Beiträge: 3754
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Kontaktdaten:

"Star Trek -TNG"-Boxen nur noch bis Ende 2004 auf DVD erhält

12.11.2004, 11:47

Die sieben Staffeln der TV-Serie "Star Trek - The Next Generation" werden nur noch bis zum Ende 2004 auf DVD erhältlich sein. Bis zum Jahresende sollen sämtliche Bestände der Serie an den Handel abverkauft werden. Danach geht "TNG" erst einmal in ein Moratorium. Ob und wann "TNG" wieder einmal auf DVD angeboten wird, ist noch offen. Paramount will sich zukünftig auf die Vermarktung der anderen Star Trek-TV-Serien konzentrieren.


Also heißt es für alle, die die Boxen noch nicht haben: JETZT ZUSCHLAGEN!! ;)

Nebenbei: Eine solche Ankündigung kommt ja ziemlich früh, so dass man genug Zeit hat, sich das wenige Geld
für alle sieben Boxen beiseite zu packen... :rolleyes:

Hier nochmal zum nachlesen:
http://www.area-dvd.de/news/2004/200411 ... _TNG.shtml

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

12.11.2004, 11:52

Oh oh.........dann muss ich wohl doch noch früher zuschlagen als geplant. Was glaubst du denn wie lange man noch ohne Probleme da dran kommen wird...!!
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Buzz T.
Beiträge: 3754
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Kontaktdaten:

12.11.2004, 11:54

Original von "ometiclan"
Was glaubst du denn wie lange man noch ohne Probleme da dran kommen wird...!!
Ich denke mal schon, dass die Geschäfte ihre Restbestände auch noch 2005 in den ersten Wochen oder Monaten anbieten werden.
Aber so wie es verstehe, wird wohl ab Januar nicht mehr nachgeliefert.

Im Prinzip ein bescheuertes Konzept!

no avatar
Olivier Zeidler
Beiträge: 61
Registriert: 27.07.2002, 12:51

TNG auf DVD nur noch bis Ende des Jahres erhältlich

12.11.2004, 11:58

Nun bei ebay wird man die Boxen auch noch 2005 und in den nächsten Jahren bekommen, aber wohl zu horrenden Preisen, bin ich froh das ich Star Trek auf DVD von Anfang an gesammelt habe, hatte auch keine Probleme bei TNG mit Innenringrisse etc., die traten erst bei DS9 auf!

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

12.11.2004, 11:58

Verstehe ich irgendwie nicht ganz. Wieso werden die Boxen nicht mehr nachproduziert. Anscheinend ist die Nachfrage wohl stark gesunken !!

Oder TNG wird es erst mal ein zwei Jahre nicht mehr erhältlich sein, und dann kommt sie in einem neuen Look raus....in noch besserer Qualität. Damit kann man dann wieder gut Kohle machen.
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Buzz T.
Beiträge: 3754
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Kontaktdaten:

12.11.2004, 12:00

Original von "ometiclan"
Oder TNG wird es erst mal ein zwei Jahre nicht mehr erhältlich sein, und dann kommt sie in einem neuen Look raus....
DAS hoffe ich natürlich nicht!!

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

12.11.2004, 12:12

Das kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen, dass die da noch einmal investieren...

Die sind wohl der Meinung, drei Jahre Produktion müßten erst einmal reichen, um den Bedarf zu decken. Somit werden weitere Kapazitäten in der Produktion anderer Serien frei, die auch wiederum drei bis vier Jahre die Laufbänder beschäftigen, usw.
Ich kann mir vorstellen, daß mit der "Brennerei" ein Rahmenabkommen über soundsoviele Silberlinge/Boxen usw. abgeschlossen wurde, der ausläuft und/oder in die nächste Planungsphase läuft. Ich denke, es sind noch genug Bestände in den Lägern der Vertriebsunternehmen, um das Jahr 2005 noch zu überstehen. Bei den Preisen ist sowieso abzusehen gewesen, daß auch viele sich die Boxen gebraucht kaufen, bzw. andere Illegale Abzüge machen anstelle das Geld zu inverstieren.
Dass bei eBay und Konsorten die Preise steigen, ist wohl zu erwarten. Und für Sammlerstücke wird eh gerne mehr gefordert.

Also, ran an den Speck, äh, die TNG-Boxen!
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

12.11.2004, 18:24

Glaubt ihr, dass das Froeschl Angebot für 69 Euro noch lange anhalten wird ? Denn wenn es ab 2005 wirklich auf einmal kein TNG mehr auf DvD geben sollte, dann muss ich mir wohl oder übel wohl auch noch die 6. und 7. Staffel dieses Jahr holen. Oh je. Dabei geht aber wieder so viel Geld drauf. Da bekomme ich glatt ein schlechtes Gewissen. Aber TNG auf DvD ist eine absolute Pflicht. Ein Muss.
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

12.11.2004, 22:47

Original von "ometiclan"
Glaubt ihr, dass das Froeschl Angebot für 69 Euro noch lange anhalten wird ? Denn wenn es ab 2005 wirklich auf einmal kein TNG mehr auf DvD geben sollte, dann muss ich mir wohl oder übel wohl auch noch die 6. und 7. Staffel dieses Jahr holen. Oh je. Dabei geht aber wieder so viel Geld drauf. Da bekomme ich glatt ein schlechtes Gewissen. Aber TNG auf DvD ist eine absolute Pflicht. Ein Muss.
Jetzt wo diese Aussage von Paramount gemacht wurde, glaube ich nicht, dass dieses Angebot lange bestehen bleibt. Von daher würde ich an deiner Stelle jetzt zuschlagen.
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

13.11.2004, 14:43

Mmmmhh.....ich zögere noch, da es trotzdem immer noch viel Geld ist.
Andererseits......69 Euro für 26 tolle Episoden. Das macht 2,65 Euro pro Folge.
Damals gab es 2 Folgen auf Video für 30 bis 40 Mark, und heute umgerechnet 2 Folgen für 5,30 Euro auf DvD.
Das ist wirklich ein Schnäppchen!
Es ist wahrscheinlich wirklich das beste, wenn ich zuschlage.
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste