Wieso ging Tasha ?

Alle Fragen zu den TNG auf DVD Boxen
no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

06.02.2004, 08:54

Das wäre für die Kontinuität sicherlich wesentlich einfacher und vor allem gefahrloser gewesen, was weiß ich, vielleicht eine Serie auf der USS-Titan mit Will Riker, oder noch später, wo man auf die Entwicklung der Cardassianer und/oder Romulaner hätte eingehen können, ohne die Borg zu vergessen.
Aber ich muß zugeben, dass ich das Konzept der Prä-Kirk-Aera ducrhaus interessant finde. Genau genommen hat mich unsere "zukünftige Vergangenheit" so fasziniert, dass ich mir mehr Infos darüber gewünscht habe. Die Umsetzung mit dem TCW ist allerdings sehr gefährlich, es gibt sehr viele Andeutungen auf die uns bekannte Zukunft, die allerdings in der Vergangenheit wie wir sie bei ST kennen nicht vorkommen.
Wahrscheinlich wird die Auflösung des TCW dahin gehen, dass durch eine Änderung der Zeitlinie Kirk und die anderen von Archer´s Abenteuer nichts wissen werden, weil es die für sie nicht gegeben haben wird. Und das ist eigentlich irgendwie schade... :(
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

06.02.2004, 15:16

Aber meiner Ansicht nach leider das beste was sie machen können, um viele Trekkies im nachhinein noch milde zu stimmen, die sich jetzt Enterprise nicht anschauen. Sicher ist es schade, aber für uns existiert es ja doch und in sofern lässt sich das Ende aber nicht glaubhaft anders regeln, weil sonst TOS aus der Zeitlinie fliegen würde, und ich glaube das traut sich nicht mal Berman! ;)

@Spot: Es gehört schon einiges dazu Enterprise gleich zweimal falschzuschreiben, obwohl Stefan es zwischen dienen Posts richtig geschrieben hat! ;)
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Spot
Beiträge: 118
Registriert: 19.01.2004, 07:16
Wohnort: nähe Bonn
Kontaktdaten:

07.02.2004, 07:08

Ist ja schon in Ordnung "Phoebe J". Es ist sehr nett das du endlich mal wieder deinen Senf dazugibst. Das mit der Enterpris e war shr wahrscheinlich ein Gedankenfehler,weil ich meinen Kaffe noch nicht getrunken hatte.

Vielen Dank ;( ;( ;( ;(

Ist euch eigentlich schon aufgefallen,das beim Vorspann von Enterpris e alle möglichen Raumfahrtpioniere erwähnt werden jedoch "Zefram Cochrane" nicht! Oder hab ich mich da versehen? :rolleyes:
Lebt lange und in Frieden,

Thorsten

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

07.02.2004, 10:55

Zefram Cochrane ist nicht im Vorspann, da hast Du wohl Recht; gegen Ende ist aber seine "Phoenix" zu sehen... in einem Szenenauszug aus First Contact :D
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

07.02.2004, 12:49

Sag mal Spot, man wird dich doch wohl nochmal auf den Arm nehmen dürfen, ohne daß du es gleich persönlich nimmst?! ;)

Hier nochmal Phobe´s Smilylehre:

;) Alles nur Spaß - nicht persönlich nehmen!
:D Find ich selbst recht witzig, aber auch nicht ernst nehmen!
:( traurig, traurig
:] zufrieden wie die Katze mit dem Kanari
X( ziemilch sauer
:P Witzig gemeint, nicht ernst nehmen oder: Ich hatte recht!
:rolleyes: leicht genervt - geht das schon wieder los?
:baby: tja, das müsste man aus dem Kontext sehen, hat mehrere Verwendungsfunktionen.
:) Schön - ich freue mich oder einfach nett sein.
So, der Rest der Smilies dürfte sich selbst erklären, die benutze ich auch kaum.

Noch Fragen? E-Mail Addy steht im Profil. ;) Ausserdem kenne ich das mit dem Kaffee - vor meinem ersten bin ich auch nur bedingt zurechnungsfähig.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Tasha
Beiträge: 10
Registriert: 24.08.2002, 16:48
Wohnort: EN/KO

07.02.2004, 14:26

[FONT=comic sans ms]Also, wenn ich mich an dem Thema auch mal beteiligen darf... ;)
Ich finde Enterprise wirklich nicht schlecht. War am Anfang sehr skeptisch, als ich von der Idee gehört habe, aber ich muss sagen, dass ich positiv überrascht worden bin!

@ Stefan Moedl:
Bezüglich der Frage, wer denn sonst in nem neuen Kinofilm als Crew handeln sollte außer der von Enterprise...

Es gibt ja immerhin auch noch DS 9 und Voyager. Ich denke, dass man mit diesen beiden Serien auch Kinofilme gestalten könnte, wenn denn mal wieder ein richtig super Drehbuch geschrieben werden würde. 8)[/FONT]
Jmd. sehr kluges hat einmal gesagt:
"Im Moment steht ihr in der Dunkelheit aber schon bald werdet ihr Licht am Ende des Tunnels sehen.
Das ist dann das Verstehen des Ganzen oder der Zug der euch überrollt..."

no avatar
Spot
Beiträge: 118
Registriert: 19.01.2004, 07:16
Wohnort: nähe Bonn
Kontaktdaten:

07.02.2004, 17:16

@ Phoebe J.
Ja ist in Ordnung,hab jetzt kapiert. Bin dir nicht mehr Boese.:love:

Das mit einen ST-Film über Voyager ist übrigens keine schlechte Idee,und wäre bestimmt auch im Sinne der meisten Trekie´s,oder was meinen die anderen? :D
Lebt lange und in Frieden,

Thorsten

no avatar
MrWorf
Beiträge: 1023
Registriert: 08.08.2002, 19:40

07.02.2004, 17:52

Original von "Spot"
Das mit einen ST-Film über Voyager ist übrigens keine schlechte Idee,und wäre bestimmt auch im Sinne der meisten Trekie´s,oder was meinen die anderen? :D
Irgendwie hab ich bei dieser Frage ein Déjà-vu! Ich möchte nicht wissen, wie oft wir darüber schon diskutiert haben und in wie vielen Zusammmenhängen. ;)
THE ONE AND ONLY MR WORF
BIN DERZEIT IM FORUMSURLAUB!
BITTE: ERST GOOGLEN - DANN FRAGEN

no avatar
Spot
Beiträge: 118
Registriert: 19.01.2004, 07:16
Wohnort: nähe Bonn
Kontaktdaten:

07.02.2004, 18:10

Entschuldige "Mr. Worf",
aber da ich noch nicht so lange dabei bin ist dieses Thema für mich neu und Interessant.Sei mir nicht Boese, aber du brauchst ja nicht mit Posten wenn dir das Thema auf den Geist :alien2: geht! :D
Lebt lange und in Frieden,

Thorsten

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

07.02.2004, 19:00

Oder wenn euch Mr. Worf drauf aufmerksam macht könntet zur Abwechslung auch ihr Newbies, mal die alten Posts durchsuchen anstatt immer zu sagen wir brauchen dann ja nix zu posten! Wer gibt euch denn sonst die Antworten? :rolleyes: Aber nö, immer sind es ich oder Felix die euch die Links setzen. ;)

Also bitte hier schauen. Und das ist nur einer der Threads, den Rest dürft ihr euch selbst raussuchen, wenn es euch noch interessiert. ;)

@Spot: Wenn du mal einen Post von mir lesen willst, wenn ich wirklich gereizt bzw. leicht sauer bin, empfehle ich dir diesen Link , etwa auf der Mitte der Seite. Dann dürftest du keine Probleme mehr haben um zu unterscheiden ob ich was ernst meine oder eher spaßig. ;)
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 99 Gäste