TNG bald billiger ?

Alle Fragen zu den TNG auf DVD Boxen
no avatar
spezies-8472
Beiträge: 1207
Registriert: 12.06.2003, 18:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

09.05.2004, 22:37

Hast du bei deinem DVD-Laufwerk kein Power-DVD oder Win-DVD als Zubehör dazubekommen?
Schon möglich, dass der Brenner oder das LW ohne Software daherkommt, habe meinen NEC auch ohne Software als Bulk-Version bekommen - nicht mal schrauben oder Kabel waren dabei....
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

no avatar
Jürgen Wittmann
Beiträge: 560
Registriert: 15.11.2002, 14:35

10.05.2004, 13:02

Original von "spezies-8472"
Da der Macrovisionsschutz nicht im Player drin ist, wird es keine Macrovisionsfreien Player geben ;) -
Komisch, das ich einen aber zuhause hab. Man muss nur beim Kauf gezielt danach fragen.
Original von "spezies-8472"
Das Problem der Störungen gab es auch schon von VHS zu VHS, aber es gab auch ganz legal Videostabilisatoren zu kaufen, die den Schutz einfach herausgefiltert haben - so ein Teil habe ich noch von Conrad-Electronic. Das funktioniert auch von DVD auf VHS und vermutlich auch von DVD auf DVD, sofern man analog kopiert, aber dabei dürfte vom Ton maximal Dolby Surround übrig bleiben, von der mangelhaften Bildqualität mal ganz zu schweigen.
Mit diesen sogenannten Stabilisatoren funktioniert das auch ohne Probleme bei DVD´s. Nur das diese Art des Kopierens mittlerweile nicht mehr erlaubt ist. Was die Bildqualität beim analogen Kopieren angeht, so steht sie dem Original in nichts nach. Der Ton ist dann "nur" noch in Dolby Sorround aber trotzdem immer noch 1A Qualität. Und dann kommt noch die Frage, wo man eigentlich einen 5.1 Dolby Digital Ton braucht. Bei einem Film wie "Goodbye Lenin" würde sogar schon einfacher Stereo-Ton reichen.
Original von "spezies-8472"
Bliebe nur das illegale herstellen von Sicherheitskopien, was ich hier natürlich keinesfalls beschreiben, oder gar anregen will, da es ja strengstens verboten ist - aber darf man denn nun für den privaten Bedarf Sicherheitskopien herstellen, wenn man KEINEN Kopierschutz aushebelt, oder verändert? Nur mal angenommen, es gäbe DVD-Brenner, die diesen Kopierschutz gar nicht erkennen und daher 1:1 mitkopieren würden? Dann wäre es doch eigentlich eine ganz normale Sicherheitskopie, oder?

Bei Audio-CD´s gibts dieses erklärte "Nichterkennen" übrigens, bspw. wenn man eine kopiergeschützte CD auf dem Mac abspielt, wo der PC sofort abbricht, oder gar abstürzt. Dem Mac macht der Kopierschutz bspw. gar nix aus, er erkennt ihn nicht mal und man kann mit jedem x-beliebigen Brennprogramm ne Kopie herstellen - ebenso am Amiga, oder teilweise unter anderen Betriebssystemen auf dem PC...
Solange man keine spezielle Software oder zusätzliche Geräte zum aushebeln des Kopierschutzes benutzt, kann man nach wie vor für private Zwecke sich eine Kopie erstellen. Wenn das so z.B. beim Mac oder Amiga funktioniert, dann hat der Betreffende eben grosses Glück und braucht keine Angst davor zu haben, solange er die Kopien dann nicht bei ebay vertickt oder seine halbe Heimatstadt mit Kopien versorgt.
Gruss @ all

no avatar
ccss
Beiträge: 370
Registriert: 15.11.2003, 15:25

10.05.2004, 13:37

Original von "CaptainSJ"
Original von "ccss"
Ich kann alle Audio CD´S hören und brennen. Ich kann aber leider keine DVD´s abspielen , weil ich mir von Microsoft irgendwas dazu kaufen müsste. X(
Gibt es dazu vielleicht eine Geheimtrick?
Hast du bei deinem DVD-Laufwerk kein Power-DVD oder Win-DVD als Zubehör dazubekommen?
Nein habe ich nicht. Aber ich habe zum Glük eine CD von MSI mit einem DVD Player gefunden.
Danke für euere Hilfe.
Bild

no avatar
Admiral-Picard
Beiträge: 671
Registriert: 15.03.2004, 20:27

10.05.2004, 15:24

@spezies-8472

Moment das gesammte Laufwerk??????? 8o


bist du sicher das du die Datenträgerbereinigung und nicht das Format Programm gestartet hats????


Aber das eizigste Toll was ich dir zu wiederherstellung anbieten kann ist die Systemwiederherstellung!!

(Aber damit lässt sich nur das System auf einen Stand zurückstellen auf dem es zuvor gewessen ist, und außerdem kann man nur die Daten retten die noicht zu schwer beschädigt sind!!!)


@"ccss"

Ich möchte ja nich SPAMEN aber versuch es mal mit iTunes von Apple.

das schadet zwar dem Konzern aber ich möchte ja auch helfen und noicht nur unsere Produkte anpreisen!!!!

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

10.05.2004, 15:27

[...]eizigste Toll[...]

Und ich dachte immer die Teile nennen sich Tools. :D
Was den Rest angeht, halte ich mich fein raus und bin froh dass ich derzeit keine Probleme habe. ;)
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Admiral-Picard
Beiträge: 671
Registriert: 15.03.2004, 20:27

10.05.2004, 15:36

ubs... ;(

Aber noch mal zum Thema die Datenträgerbereinigung ist nicht da um den Datenträger von riesigen Datenmüll mängen zu befreien sondern nur um die gröbsten Sachen zu entfernen!!

wenn du eine komplete wiederherstellung des Datenträgers haben willst muss du wohl ein zusatz Program erwerben, Ich weiss allerdings nichts über die Wirkungsweisse dieser Programme!!!

und die Saystemweiderherstellung ist nur da um einzellne Daten zu rekonstruieren die kompletten Daten zu retten wird wahrscheinlich unmöglich sein!!!

und wen du den Datenträger so weit reinigen willst das der Rest von allen Programmen verschwinden dan solltest du den Datenträger sammt Betriebssystem Formatierne!!!!

no avatar
ccss
Beiträge: 370
Registriert: 15.11.2003, 15:25

10.05.2004, 15:46

@J.D.
Danke, ich werde "googlen" gehen.

Ich will keine Werbung machen aber...
Es gibt auch Registry Cleaner die einges unötiges wieder raushauen. Z.B. Tweak Now Accelartor Clean.
Oder XP Head Clean bereinigt die Festplatte.


@spezies-8472
Ich weiß den Link nicht mehr , aber wenn du willst kann ich dir die Zip Dateien der beiden gennanten Programmen schicken.
Bild

no avatar
spezies-8472
Beiträge: 1207
Registriert: 12.06.2003, 18:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

10.05.2004, 21:25

danke J.D., du warst mir wie immer eine große Hilfe...

1. ich wollte das Laufwerk von 0-byte Dateien und temporärem Müll "bereinigen" und habe NICHT die FORMAT-Funktion angewendet - das Tool - oder auf "J.D.isch" Toll? hat mir auch genau DAS angeboten, aber als es fertig war - übrigens OHNE nochmalige Frage, bzw. einer Übersicht, über die zu löschenden Dateien - war die Platte VÖLLIG leer.
2. wollte ich NICHT alle alten Programme entfernen, weil ich DANN bestimmt nicht fragen würde, wie ich die geklöschten Dateien wieder herstellen könnte
3. habe ich inzwischen FAST alle Programme retten können, dank "FileScavenger" - einem Rettungstool.
4. Systemwiederherstellung würde prinzipiell zwar funktionieren, aber dafür hätten 50% des Laufwerkes als Sicherheitskopie angelegt sein müssen, was kein normaler Mensch tut.
5. @ J.D. ich bin zwar KEIN Windows-Programmierer, aber sogar ICH habe schon von UNDELETE gehört und das ist Bestandteil von Windows seit der Version 95 - ich staune, dass Du mir DAS nicht mal empfohlen hast - wäre doch das naheliegendste, oder?
Und es ist doch etwas dürftig, wenn jemand, der Interna von Windows programmieren will aber auch GAR nichts von der Funktionsweise eines undelete-Programms weiß.
6. stimmt, wenn ich verschwundene Dateien wieder herstellen will, formatiere ich vorher alles. super Idee.
7. warte ich eigentlich immer noch auf Deinen Tipp, wie man mit Win98/XP DVD´s abspielen kann, wenn man zum Player KEIN Tool mitgeliefert bekommen hat.
8. und so langsam frage ich mich ernsthaft - hältst Du mich jetzt wirklich für so dumm, oder meinst Du das ernst, was Du geschrieben hast?

Sorry, aber irgendwie bin ich wohl im falschen Film!!!

@ ccss: danke, habe schon ein gtes Programm gefunden - den File Scavenger - er konnte von ca. 18 GB ungefähr 16 GB noch retten. Eigentlich hätte er alles retten müssen, schließlich habe ich nach dem "Crash" nichts mehr auf der Platte gemacht - weder gelöscht, noch was drauf kopiert, aber naja, ist zum Glück fast alles wieder da.
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

10.05.2004, 21:58

Original von "spezies-8472"
...Und es ist doch etwas dürftig, wenn jemand, der Interna von Windows programmieren will aber auch GAR nichts von der Funktionsweise eines undelete-Programms weiß.
Ich weiß ja nicht, was J.D. bei Microsoft für einen Job hat, er muss aber nicht unbedingt ein Programmierer sein. Er kann es uns ja mal mitteilen.

Allerdings waren die Tipps, die er gegeben hat, welche, die jeder Mensch, der eine Weile mit Windows arbeitet, geben kann. Auch ich als Nicht-Microsoft-Angestellter wäre auf diese Ideen gekommen.
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
spezies-8472
Beiträge: 1207
Registriert: 12.06.2003, 18:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

10.05.2004, 22:53

Lt. seinen eigenen Aussagen ist er Programmierer bei M$ und hat sich vor einiger Zeit unsere Beschwerden über Windows angehört und diese auch lt. seinen eigenen Aussagen den verantwortlichen Mitarbeitern vorgelegt, damit diese etwas davon in die nächste Windowsversion einfließen lassen können, bzw. unsere Wünsche berücksichtigen können.

Naja, meiner Ansicht nach ist das entweder ein guter Gag von jemandem, dem es gelungen ist, beinahe alle Leute hier auf den Arm zu nehmen, oder er ist wirklich Mitarbeiter bei M$ und möchte damit gerne angeben, auch wenn er vielleicht nur der Pförtner ist, oder er überschätzt sich selbst maßlos.

Jedenfalls stimme ich Dir voll und ganz zu - diese Tipps stehen in jeder Einsteiger Zeitschrift und alles was Interna angeht, war noch nichts zu hören, was über den Rahmen des allgemein bekannten hinausgeht. Vor allem: alle Welt, zahllose Zeitschriften und Journalisten schreiben sich die Finger wund, damit sich in Windows mal was ändert und dann taucht hier im Forum jemand mit äußerst schlechtem englisch auf, erklärt Amerikaner und M$ Mitarbeiter zu sein und unsere Vorschläge den Verantwortlichen bei M$ näher zu bringen - wie glaubwürdig ist das?

Aber vielleicht tun wir ihm ja Unrecht und er ist Big Bill inkognito ;)
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste