TOS auf DVD

Das Forum zur originalen Star Trek Serie
no avatar
Buzz T.
Beiträge: 3754
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Kontaktdaten:

28.03.2004, 15:09

Original von "CaptainSJ"
Es ist doch eigentlich lustig, wenn Kirk fragt, wie lange Scotty für eine Reperatur braucht und er dann sagt "10 Stunden", Kirk darauf antwortet "Sie haben zwei Stunden" und Scotty darauf antwortet "OK, ich machs in einer". Das ist doch gerade das lustige daran. :]
Wann soll Scotty denn mal gesagt haben, dass er nur die Hälfte von der Zeit braucht, die Kirk ihm gibt? Das hast Du doch von Mittermeier! ;)

no avatar
Christian Bauer
Beiträge: 120
Registriert: 03.06.2002, 18:05
Wohnort: Hamburg

28.03.2004, 15:49

Ich glaube, in STV hat Scotty mal sowas gesagt.

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

28.03.2004, 16:26

Original von "Der EiHeilige"
Wann soll Scotty denn mal gesagt haben, dass er nur die Hälfte von der Zeit braucht, die Kirk ihm gibt? Das hast Du doch von Mittermeier! ;)
Das war jetzt einfach mal so aus den Fingern gesaugt. :D
Vielleicht habe ich auch ein ganz kleines bisschen an Mittermeier gedacht. ;)
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

28.03.2004, 18:16

Leute! Ihr wollt Trekkies sein? Der eine meint es wäre aus Star Trek V der andere meint das wäre Mittermeier gewesen! :rolleyes: Der Spruch von Captain SJ stammte aus Mittermeier.

In der TNG-Folge ´Relics´ (Relikte) fragt Scotty Geordie, nachdem dieser zu Picard gesagt hat das er für eine Reparatur 2 Stunden braucht:
Scotty: Und wie lange brauchen sie wirklich?
Geordi: 2 Stunden!
Scotty: Junge, sie müssen noch viel lernen, wie soll man sie jemals für einen Wunderknaben wenn sie immer genausoviel Zeit verantschlagen wie sie brauchen.

Insgesamt war das nur die inhaltliche Wiedergabe, in Wahrheit sagt Scotty noch etwas das Raumschiffkommandanten wie Kinder sind und immer alles so schnell wie möglich erledigt haben wollen. Aber es läuft auf diese Sätze hinaus.

Das heisst Scotty hat immer ein wenig mehr Zeit für Reparaturen angegeben, als er tatsächlich benötigt hat, allerdings wurde niemals so maßlos übertrieben das er Stunden vor seinem ´Zeitplan´ den der dem Captain mitgeteilt hat fertig war. Es handelte sich hier immer nur um einige Minuten, die variierten, je nach Folge.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

28.03.2004, 18:50

Original von "Phoebe J."
Leute! Ihr wollt Trekkies sein? Der eine meint es wäre aus Star Trek V der andere meint das wäre Mittermeier gewesen! :rolleyes: Der Spruch von Captain SJ stammte aus Mittermeier.
Hey hey hey!!! Zweifel ja nicht daran, dass wir Trekkies sind. Trekkie sein heisst nicht, dass man jeden Satz einer Folge oder eines Films auswendig kennt! ;)
Das war doch lediglich ein Beispiel.
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Admiral-Picard
Beiträge: 671
Registriert: 15.03.2004, 20:27

28.03.2004, 18:56

Ach doch ich meine ein Trekkie zu sein heisst das man zumindestens ein paar Sätzte richtig Zitiren kann oder??? ;)

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

28.03.2004, 19:38

Original von "J.D."
Ach doch ich meine ein Trekkie zu sein heisst das man zumindestens ein paar Sätzte richtig Zitiren kann oder??? ;)
Kann ich doch (siehe Signatur). ;) :D
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

28.03.2004, 19:57

@Captain SJ: Das war ja nur ein Scherz! Aber bevor man solche Behauptungen aus falscher Quelle der richtigen Serie zuordnet obwohl sie nicht dazu gehört, wäre es dennoch gut wenigstens zu wissen woher das Original kommt. ;) Ich wusste das auf Anhieb, daher habe ich dich verbessert und gleich einen kleinen Seitenhieb losgelassen! :D
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

28.03.2004, 20:41

Original von "Phoebe J."
@Captain SJ: Das war ja nur ein Scherz! Aber bevor man solche Behauptungen aus falscher Quelle der richtigen Serie zuordnet obwohl sie nicht dazu gehört, wäre es dennoch gut wenigstens zu wissen woher das Original kommt. ;) Ich wusste das auf Anhieb, daher habe ich dich verbessert und gleich einen kleinen Seitenhieb losgelassen! :D
Ich wusste auch, dass der Spruch, den ich geposted habe, von Mittermeier stammt, hatte es nur nicht hingeschrieben. Wollte ja nur unseren guten alten Scotty verteidigen und habe deshalb gesagt, dass er gerade deshalb so ein toller Kerl ist. (war halt nur etwas übertrieben "mittermeierisch" ausgedrückt. ;)

Aber ich kenne dich doch schon. Du verteilst gerne Seitenhiebe. :D
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

29.03.2004, 09:01

Original von "Phoebe J."
In der TNG-Folge ´Relics´ (Relikte) fragt Scotty Geordie, nachdem dieser zu Picard gesagt hat das er für eine Reparatur 2 Stunden braucht:
Scotty: Und wie lange brauchen sie wirklich?
Geordi: 2 Stunden!
Scotty: Junge, sie müssen noch viel lernen, wie soll man sie jemals für einen Wunderknaben wenn sie immer genausoviel Zeit verantschlagen wie sie brauchen.
Abgesehen daß Mittermaier Gajol ist :D , seit wann hast Du denn deutsche Zitate parat, wirst Du zu faul zum englisch hören vor lauter Prüfungen... ;) ?
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste