Neue Forensoftware

Das Forum zur originalen Star Trek Serie
no avatar
Julian Picht
Administrator
Beiträge: 16
Registriert: 30.03.2011, 10:30

Neue Forensoftware

01.06.2011, 10:56

Hallo liebe STARTREK.de Community,

wie ihr sicherlich schon mitbekommen habt hat sich hier einiges verändert. Wir haben die knapp zehn Jahre alte Forensoftware durch eine aktuelle Forensoftware ausgetauscht. Da diese beiden Softwareversionen zu weit auseinander lagen war es nötig viele Daten von Hand zu übernehmen und dabei ist es sicherlich nicht fehlerfrei zugegangen.

Das Erste was auffiel war, dass die Nicknames verschwunden waren und plötzlich die echten Namen verwendet wurden. Dies haben wir korrigiert, ihr könnt und müsst nun wieder die Nicknames zum anmelden verwenden.

Wir möchten euch bitten die Augen offen zu halten ob euch noch weitere Fehler auffallen und falls ja uns einfach hier in diesem Thread darüber zu informieren. Wir werden uns dann so schnell wie möglich darum kümmern.

Viele Grüße,
Julian Picht - STARTREK.de Team

Benutzeravatar
Anthea
Beiträge: 2186
Registriert: 16.11.2002, 14:30
Wohnort: Deutschland(Berlin)

Re: Neue Forensoftware

01.06.2011, 22:07

Hallo,
ich finde es ja toll, dass sich dieser verwaisten Seite angenommen wurde, aber ich war auch entsetzt darüber, dass die reellen Namen angezeigt wurden... Das verletzt doch sehr die Privatsphäre und den Datenschutz. Ich hatte das Kontaktformular ausgefüllt, aber es ist in meinem Mailfach gelandet... :? Bei einigen Nutzern sieht man nach wie vor den richtigen Namen... auch den von mir in einigen Threads...
Gruß Anthea
Zuletzt geändert von Anthea am 02.06.2011, 12:03, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 48226
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Neue Forensoftware

02.06.2011, 10:17

Ich kann Anthea nur beipflichten. Die Beiträge nach der 'Zurück-Umstellung' auf den Nick werden ordnungsgemäß
angezeigt, die davor mit dem reellen Namen..

no avatar
Julian Picht
Administrator
Beiträge: 16
Registriert: 30.03.2011, 10:30

Re: Neue Forensoftware

07.06.2011, 13:26

Dann muss ich da wohl nochmal von Hand in die Datenbank eingreifen. *seufz*

Gruß,
Julian Picht

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 48226
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Neue Forensoftware

07.06.2011, 14:42

..da hat aber jetzt jemand per Hand die Datenbank geglättet! :D

no avatar
Julian Picht
Administrator
Beiträge: 16
Registriert: 30.03.2011, 10:30

Re: Neue Forensoftware

07.06.2011, 14:49

So. Habe grade noch einmal alle in Posts, Topics und Boards zwischengespeicherten Nutzernamen überschrieben. Gibt es noch Beiträge, bei denen der "echte" Name angezeigt wird? Ich kann gerade keine mehr entdecken.

@Holger: Irgendwas schief gegangen, was ich noch nicht sehe?

Gruß,
Julian Picht

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 48226
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Neue Forensoftware

07.06.2011, 15:12

Eigentlich nicht Julian. Danke erst mal!

no avatar
Julian Picht
Administrator
Beiträge: 16
Registriert: 30.03.2011, 10:30

Re: Neue Forensoftware

07.06.2011, 15:19

Super, das freut mich!

Gruß,
Julian

Benutzeravatar
Peppy80
Beiträge: 5659
Registriert: 30.10.2007, 01:43
Wohnort: Berlin

Re: Neue Forensoftware

08.06.2011, 01:42

Hallo zusammen. Erst mal Daumen hoch. Endlich hat sich hier mal was getan. Mußte nur erst mal rausfinden das ich nicht meine Mail sondern mein Nicknamen benutzen muß und das mein Passwort auch nicht mehr funkioniert. Mann kann euch aber auch nicht mal einen Monat alleine lassen.

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 48226
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Neue Forensoftware

08.06.2011, 07:05

Hi Peppy! Gefühlt warst Du länger abwesend.. :D

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste