Star Trek Remastered Hat von euch schon Folgengesehen

Das Forum zur originalen Star Trek Serie
no avatar
M. Reed
Beiträge: 20
Registriert: 09.08.2005, 11:53
Kontaktdaten:

Star Trek Remastered Hat von euch schon Folgengesehen

01.11.2006, 19:43

Hallo ich wollte nur mal fragen ob jemand von euch die Folge/en schon einmal ganz gesehen hat. Z.b durch Satelitschüssel oder so etwas das sie ja bei uns noch nicht laufen .
Habt ihr vieleicht aufnahmen gemacht dvd oder video hätte diese auch gerne würde euch etwas dafür Zahlen Porto und rohling ok würde mich auf eure antworten freuen !!

P.S. Ich finde es gut das Star Trek so Aufboliert wird dadurch bekommen wir vieleicht neuen Wind bzw. neue Trekkers die sich dann dadurch Interesieren für Star Trek .
Natürlich sind die alten toll aber sie loken eben kein neues Publikum meht an das sie eben FX mäsig nicht so viel auf dem Kasten haben aber die Storys sind doch toll oder !!
Also ist es wirklich dum zui sagen so etwas brauchen wir nicht gerade das brauchen wir den nur dadurch wenn mehr Menschen intresse an Star Trek bekommen sehen die von Paramount und CBS vieleicht ein eine neue Sendung zumachen bzw dann auch einen Kino Film !!

Also nehmd auch meinen Wörter hier zu Herzen und ich würde mich sehr über eure antworten freunen

Mit freundlichen Grüßen

Akor

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

01.11.2006, 22:18

Wie ich mit einer deutschen Sat-Schüssel amerikanische Sender unverschlüsselt kriege, ist mir allerdings ein Rätsel. Habs versucht hat nicht geklappt.

Bislang gibt es nur Berichte davon dass Pay-TV (Sci-Fi) evtl. Interesse hätte die Folgen überhaupt auszustrahlen, im Free-TV ist damit kaum zu rechnen.

Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen dass jemand die Folgen hat. Abgesehen davon, ich glaube kaum dass neue FX die alten Folgen für Leute die kein Star Trek schauen interessanter machen. Neue Trekkies werden eher durch neue Serien oder Filme angelockt. Ausserdem sind gerade TOS-Folgen neben TNG die bekanntesten Folgen überhaupt. Leute die die Folgen schon gesehen haben und nicht Trekkies sind, die werden sich auch durch remasterte FXs nicht hinter Ofen vorlocken lassen.
Die Storys sind nett aber nach heutigen Maßstäben auch nicht mehr so ganz up-to-date. Es ist ein nettes Stück Geschichte und hat gerade wegen der ´interessanten´ Special Effects Kultstatus erreicht. Ich würde mir vielleicht die Folgen ansehen, aber sicher nicht kaufen, da ich die Originale habe.

Ebenso denke ich dass die digitale remastered Version von TOS geeignet ist Paramount davon zu überzeugen, dass es eine neue Serie gibt.

Es gab nun mal einen Star Trek unfreundlichen Wechsel im Hause Paramount und seitdem sollten wir froh sein wenn wir den neuen Kinofilm zu sehen bekommen. Von dem hängt wesentlich mehr ab als vom Erfolg einer alten Serie mit neuen FX.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
kahn
Beiträge: 238
Registriert: 19.10.2004, 22:16
Wohnort: schweiz

06.11.2006, 20:48

Ich habe die Folge Balance of Terror gesehen die neuen Effekte sehen gut aus auch die neuen SFX haben einen guten klang Auch die Enterprise wurde sehr gut Digitalisiert.
Und wie ich grade erfaren habe wird TNG auch mit neuen Effekte kommen irgendwann im jahr 2008.

Benutzeravatar
Michael Wichert
Beiträge: 1314
Registriert: 27.09.2006, 17:47
Wohnort: Berlin

an Kahn

04.01.2007, 21:48

Original von "kahn"
Ich habe die Folge Balance of Terror gesehen die neuen Effekte sehen gut aus auch die neuen SFX haben einen guten klang Auch die Enterprise wurde sehr gut Digitalisiert.
Und wie ich grade erfaren habe wird TNG auch mit neuen Effekte kommen irgendwann im jahr 2008.

mal eine kleine Frage: Wie bist du den an die Folge "Balance of Terror " RANGEKOMMEN VERSUCHE SCHON seit Tagen an einer Folge ranzukommen.

MFG
Micha

no avatar
Roland Hülsmann
Beiträge: 1208
Registriert: 28.02.2003, 11:50
Wohnort: Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

08.01.2007, 08:41

Ich hatte letztlich das Vergnügen die Folge "Der schlafende Tiger" (die, in der Khan auftaucht) in der neuen Fassung sehen zu können. Hier gab es zwar nicht viel zu verändern, da es kaum Aufnahmen mit Special Effects gibt, aber diese wenigen Bilder sahen wirklich gut aus.

Aber meine alten TOS-Boxen würde ich nur austauschen, wenn auf der Neufassung auch die Original-Fassung drauf wäre. Allerdings denke ich, daß die neuen Versionen wohl eher auf einem der DVD-Nachfolgfer veröffentlicht werden und daher derzeit für mich eh´ noch nicht in Frage kommen.

Interessieren würden mich Folgen, wie z.B. "Das tholianische Netz", in der die Defiant im Subraum verschwindet und die Tholianer auftauchen. Das stellt sich die Frage, ob sie sich da beim Netz der Tholianer und auch beim Tholianer selbst an der Darstellung in "Star Trek: Enterprise - Mirror Darkly" orientiert haben. Wäre eigentlich logisch.

Alsoi anschauen würde ich es mir schon, wenn es denn gesendet würde ...

Gruß
Roland

no avatar
M. Reed
Beiträge: 20
Registriert: 09.08.2005, 11:53
Kontaktdaten:

Remsatered Tos

09.01.2007, 18:31

Auf der Seite trekmovie.com gibt es immer eine zusammen Fassung der neuen Specialeffects (Mit bildern,clips,ect.) die Trailer zu den neuen Episoden kann man dort auch downloaden bzw. ansehen

Wenn nicht geh einfach auf youtube.com
und tipp einfach "Star trek Remastered "ein.

Hoffe ich konnte euch helfen

Chris :))

no avatar
spezies-8472
Beiträge: 1207
Registriert: 12.06.2003, 18:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

09.01.2007, 22:06

Original von "kahn"
Ich habe die Folge Balance of Terror gesehen die neuen Effekte sehen gut aus auch die neuen SFX haben einen guten klang Auch die Enterprise wurde sehr gut Digitalisiert.
Und wie ich grade erfaren habe wird TNG auch mit neuen Effekte kommen irgendwann im jahr 2008.
Das kann nur ein Wunschgedanke sein, denn ich habe gerade im offiziellen Magazin gelesen, dass es gerade TNG und nachfolgende Serien NICHT in dieser remasterten Remaster-Fassung geben wird - aus einem ganz einfachen Grund:
TOS liegt zum Glück(?) noch immer in 35mm Zelluloid vor, hat also rein physikalisch ganz andere Auflösungen zu bieten, als die später nur noch auf Magnetband aufgenommenen TNG, VOY und DS9 - der Grund für die remasterte Remasterung ist vorrangig das "Fit machen" von TOS für HDTV UND auch weil diese Serie speziell in den USA immer noch am bekanntesten und beliebtesten sein soll. Und es wurde sehr viel Wert darauf gelegt, nur bestimmte Effekte zu remastern, also alles, was im Weltraum passiert, Kometenschweife, Torpedoabschüsse, Phaser, Planeten, Atmosphären um Planeten usw. NICHT geändert werden hingegen die Papierbildschirme auf der Brücke der Enterprise - es bleiben also statische "Computeranzeigen" an den Wänden - was man aber wiederum geändert hat, ist der Chronometer im Steuerpult - nicht mehr diese wirklich hässliche Tag:Std Min:Sek Anzeige, sondern eine elegantere Stardateanzeige.
Man wollte somit einen Kompromiss finden zwischen Classic-Look und modernem HDTV - weiterhin werden Kratzer, Fusseln usw. entfernt und das Bildrauschen mit neuesten Digitalfiltern bekämpft, was wohl auch richtig gut aussehen soll... Tja, das die Musik komplett neu abgemischt und ein neuer, teilweise gesungener Vorspann aufgenommen wurde, dürfte auch bekannt sein?? Ach ja - die ENTERPRISE selbst wurde auch dezent überarbeitet und hat ein neues, extra am Original (aus dem Smithonian (?) Museum entliehenen) neu vermessenes CGI-Modell bekommen, bei dem die Warpgondeln überarbeitet wurden - oder eigentlich nur deren Effekte ;-)) Und die Beleuchtung wurde dem üblichen "Weltraumlicht" angepasst - sieht jetzt wirklich schöner aus. Ich denke mal, ein akzeptables Maß an Korrekturen. Es war auch die Rede von geringfügigen Korrekturen an der Handlung, wenn krasse Fehler aufgetaucht sind, die man aber erst später festgestellt hat, aber dazu hielt man sich bedeckt - es ging wohl hauptsächlich darum, dass bspw. Bilder gespiegelt werden, weil das im Original einige Male beim Schneiden passiert ist und so der Reißverschluß in einer Szene links, in der nächsten dann rechts saß ;-)) Naja, was man eben so unter "krass" versteht...
Bin ja gespannt auf den GORN, mit dem Kirk kämpft - der hätte ja eigentlich auch ein CGI-Update verdient...

Aber da eben alle späteren Serien nicht mehr auf Zelluloid verfügbar sind - oder es nie waren?? - wird es diese Möglichkeiten der Bearbeitung vorerst nicht geben und 2008 sind ja dann auch 41 Jahre ST - also kein wirklicher Grund, dann nochmal so viel zu investieren - außerdem hat TOS auch ca. 100 Folgen weniger, die zu restaurieren sind... ;-)))

PS: kleine Bitte an M. Reed - kannst Du ein ganz klein wenig mehr auf Deine Rechtschreibung achten? Keiner ist fehlerfrei, aber so grobe Fehler und vor allem so viele müssen einem doch beim Durchlesen auffallen, oder? Es tut nämlich teilweise schon beim Lesen weh...
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

no avatar
Androide
Beiträge: 554
Registriert: 26.09.2004, 12:20
Wohnort: Schweiz

09.01.2007, 23:07

Original von Roland Hülsmann
Interessieren würden mich Folgen, wie z.B. "Das tholianische Netz", in der die Defiant im Subraum verschwindet und die Tholianer auftauchen.
Da müssen wir uns noch ein paar Wochen gedulden. Laut diesem Link läuft sie am 31. März in den USA. Auf die Bilder dazu bin ich jedenfalls auch gespannt.

no avatar
Roland Hülsmann
Beiträge: 1208
Registriert: 28.02.2003, 11:50
Wohnort: Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

31.01.2007, 17:06

Arrrggghhh ... in den USA kann man die Remastered Folgen (zumindest einige) für ,99 bei iTunes kaufen und downloaden ... aber nicht als deutscher iTunes-Kunde.
Will man sich im US-Shoph einen Account einrichten, benötigt man eine Kreditkarte mit US-Adresse. Ich fühle mich ausgesperrt!

Gruß
Roland

no avatar
spezies-8472
Beiträge: 1207
Registriert: 12.06.2003, 18:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

01.02.2007, 14:09

Original von Roland Hülsmann
...Ich fühle mich ausgesperrt!...
Lass mal Frau M. noch etwas mit Herrn B. herumschäkern, dann wird Europa der 5X. Bundesstaat der USA und wir alle sind dann auch USA-Bürger, jeder bekommt seine USA-Geldkarte und darf bei iTunes USA einkaufen...

Aber wollen wir das wirklich???? *grybl*
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 4 Gäste