Asynchrone DVDs in der ersten TOS Staffel

Das Forum zur originalen Star Trek Serie
no avatar
Andatho
Beiträge: 7
Registriert: 27.09.2004, 18:47
Wohnort: Flughafen HAHN / Hunsrück

28.09.2004, 10:52

Ja, da kommts nicht immer so genau *g*

Wobei ein paar lustige Begriffe auch bei TNG schon mal in den Anfangszeiten vorkamen. Erinnere mich da an eine Folge, in der Cpt. Picard die
"Hyperraumdringlichkeitsfrequenz" benutzte...

Das fand ich schon echt "klasse" und war für nen Lacher gut :D

no avatar
Andreas Bartels
Beiträge: 56
Registriert: 16.09.2004, 09:52
Wohnort: Bremen

29.09.2004, 10:36

Hallo,
Das Deutsche scheint die einzige Sprache zu sein, bei der man Hauptworte nahezu beliebig aneinander hängen kann. ;)
Man denke nur an den "Zentralnervensysthemmanipulator" :D
Gruß Andreas
"If there´s nothing wrong with me, maybe there´s something wrong with the universe." (Beverly)

no avatar
Andatho
Beiträge: 7
Registriert: 27.09.2004, 18:47
Wohnort: Flughafen HAHN / Hunsrück

29.09.2004, 11:44

Jo, Daitsche Sprache - schöne Sprache :D


Habe mir übrigens mal die Mühe gemacht den Zeitindex der jeweiligen Verzerrung von der Synchro. aufzuschreiben - zumindest habe ich es versucht.

Aber irgendwie ist das bei JEDER DVD der Fall, bzw. teilweise bei jeder Folge der ersten Box.

Habe dann schon meinen DVD-Player im Verdacht gehabt, aber alle anderen Filme die ich habe spielt er einwandfrei. Kanns denn evtl. sein, dass ich da wirklich ein schadhaftes Produkt habe?!?

Leider weiß ich keine weitere Möglichkeit um so was noch festzustellen. Sobald ich alle Zeitpunkte habe poste ich sie hier mal.

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

30.09.2004, 20:22

Also im englischen habe ich keine Probleme damit.

Allerdings ist es so dass in der deutschen Erstausstrahlung (und somit allen weiteren) die Asynchronität vorhanden ist.

Der Ton und das Bild sind durchaus getrennt auf die DVD gekommen - ist ja logisch, allerdings - und hier kommt die Erklärung der Asynchronität:

Es wurden nur einige einzelne Szenen, die gekürzt wurden, nachsynchronisiert, ansonsten wurde die Original-Synchronisation verwendet.

Wenn ich jetzt den Ton einfach auf die DVD packe (sozusagen parallel zum Bild), dann ist die Asynchronität natürlich weiterhin da. Um das wirklich passend hinzubekommen hätten sie diese ´Fehler´ nochmal neu synchronisieren müssen und das ist sehr viel Aufwand (eigentlich sollte ursprünglich auf eine Neusynchronisation verzichtet werden, aber dann wären die geschnittenen Szenen ohne Ton oder nur im Original zu sehen gewesen).

Noch dazu werden die Leute die die Synchro da draufgepackt haben, diese nicht vorher Folge für Folge überprüft haben, nur um zu sehen ob alles okay ist.

Wie schon gesagt, hier liegt keine Reklamation vor, auch kein Grund dafür, da das auf jeder DVD sein dürfte. Ich selbst habe sie bislang nur im Original gesehen und dort ist alles okay.
Da ist nichts zu machen.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

02.10.2004, 19:39

Original von "Phoebe J."
...(eigentlich sollte ursprünglich auf eine Neusynchronisation verzichtet werden, aber dann wären die geschnittenen Szenen ohne Ton oder nur im Original zu sehen gewesen)...
Das wäre dann so wie bei Blues Brothers. Da ist die DVD-Fassung auch ungeschnitten, aber die neuen Szenen nur mit Untertitel übersetzt.
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste