TOS Boxen vorbestellen !

Das Forum zur originalen Star Trek Serie
no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

19.04.2004, 13:25

Da aber TOS auf DVD garantiert einen Kopierschutz haben wird, wird es verboten sein, es zu kopieren. ;)
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Roland Hülsmann
Beiträge: 1208
Registriert: 28.02.2003, 11:50
Wohnort: Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

19.04.2004, 14:01

Original von "CaptainSJ"
Da aber TOS auf DVD garantiert einen Kopierschutz haben wird, wird es verboten sein, es zu kopieren. ;)
Vermutlich. Aber von einer Kopie der TOS-Kauf-DVDs war ja nicht ausdrücklich die Rede!

BTW: Ich habe auch schon Verleih-DVDs, die angeblich kopiergeschützt waren, auf meinen Video-CD-Recorder (VCR 2000) kopiert ohne jede Probleme und natürlich ohne irgendwelchen Kopierschutz zu umgehen. (War natürlich nur ne analoge Kopie.) ... Und als dann diese DVD in den Handel kam, habe ich sie wegen der Extras trotzdem gekauft.

Gruß
Roland

no avatar
Jürgen Wittmann
Beiträge: 560
Registriert: 15.11.2002, 14:35

19.04.2004, 20:19

Tja, dann haste Glück gehabt, das Du einen DVD-Player erwischt hast, der Macrovision-free geschaltet ist. Sollte man beim Kauf unbedingt drauf achten. Späteres Firmwareupdate ist dann wiederum nicht mehr erlaubt. Diese analogen Kopien sind von der Bildqualität bestimmt keinen Deut schlechter wie das Original. Diese Art des kopierens ist immer noch ganz legal.
Gruss @ all

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

19.04.2004, 20:32

Original von Roland Hülsmann
Vermutlich. Aber von einer Kopie der TOS-Kauf-DVDs war ja nicht ausdrücklich die Rede!
Und in welchem Thema sind wir hier?
Das heisst doch "TOS Boxen vorbestellen !"
Dann ist doch klar, dass es um diese Original-Boxen geht. ;)
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

19.04.2004, 20:58

Ich würde vorschlagen, das Posting von Cecillia zu ignorieren. Sonst ist dieser Thread nämlich ganz schnell geschlossen.

Ihr Posting paßt weder zum Thema noch zu einem der Postings ....
Star Trek rulez!

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

19.04.2004, 21:09

Leider ist das nichts neues, und sie ist auch nicht die Einzige... X(
Das Dumme ist nur, daß sich hier niemand Offizielles für dieses Forum zuständig fühlt, un dieser Umstand sowie das Spamen, welches hier überhand nimmt, den Einen oder Anderen halbwegs aus dem Forum treibt... :(

Back to Topic:
Bei diesen Bildern tippe ich auf die RC1-Version der Boxen. Ich kann warten, habe lange genug gewartet und halte es noch einige Tage länger aus; Hauptsache, die Boxen kommen... 8)
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Roland Hülsmann
Beiträge: 1208
Registriert: 28.02.2003, 11:50
Wohnort: Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

19.04.2004, 21:09

Original von "CaptainSJ"
Original von Roland Hülsmann
Vermutlich. Aber von einer Kopie der TOS-Kauf-DVDs war ja nicht ausdrücklich die Rede!
Und in welchem Thema sind wir hier?
Das heisst doch "TOS Boxen vorbestellen !"
Dann ist doch klar, dass es um diese Original-Boxen geht. ;)
Nun, da ich dem Grundsatz huldige "Im Zweifel für den Angeklagten", habe ich es natürlich so verstanden, daß sie die Boxen nicht kauft, weil ihr ihre legalen Sicherheitskopien (von Leihkassetten oder TV-Sendungen) ausreichen.
Es ist sicher nicht nett, anderen Forumsmitgliedern kriminelle Energien zu unterstellen!

Gruß
Roland
:nx01:

no avatar
Roland Hülsmann
Beiträge: 1208
Registriert: 28.02.2003, 11:50
Wohnort: Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

19.04.2004, 21:21

Original von Jürgen Wittmann
Tja, dann haste Glück gehabt, das Du einen DVD-Player erwischt hast, der Macrovision-free geschaltet ist.
Nein, mein DVD-Player ist nicht Macrovision-free, aber mein VCD-Recorder hat vermutlich einen eingebauten Bild-Stabilisator zur Verbesserung der Bildqualität und der rückt eben so manches wieder zurecht!

Ich konnte auch die Enterprise-Leihkassetten problemlos damit auf VCD kopieren. (Die private Kopie von Leihkassetten ist ja ausdrücklich erlaubt - auch nach neuem Recht - solange man keinen wirksamen Kopierschutz umgeht.) Trotzdem warte ich gespannt auf die DVD-Boxen, denn das ist dann hoffentlich doch eine ganz andere Qualität als VCD!

Gruß
Roland

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

19.04.2004, 21:27

@Stef´An: Auf der ersten Seite dieses Topics wird mehrfach erwähnt dass es sich laut Angaben von play.com um die RC-2 Boxen handelt.

Ausserdem habe ich bei diversen amerikanischen Anbietern keine Bilder von evtl. Staffelboxen bzw. nicht einmal einen Hinweis darauf gefunden das Staffelboxen veröffentlicht werden, was allerdings nicht weiter verwunderlich ist, da TOS in Amerika ja bereits auf DVD veröffentlicht wurde - wenn auch nicht in Staffelboxen.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Admiral-Picard
Beiträge: 671
Registriert: 15.03.2004, 20:27

19.04.2004, 21:39

wenn die Boxen in der RC-1 ausführung genau so schön bunt sind wie die von Voyager dan... Ach auch egal ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste