TOS Boxen vorbestellen !

Das Forum zur originalen Star Trek Serie
no avatar
NX-01
29.08.2004, 15:06

Original von "CaptainSJ"
Guck dir doch mal an, wieviel wir hier für einen in unserem eigenen Land gebauten VW bezahlen. Wenn wir den reimportieren, ist er billiger. Hä? Raffe ich irgendwie nicht ganz. ?(
Das Beispiel Autos hinkt etwas. In vielen Ländern (z. B. Holland und Dänemark) gibt es ne Luxussteuer auf PKW und die haben ne höhere Mehrwertsteuer.
Um in diesen Ländern die Autos trotzdem verkaufen zu können, werden die Netto-Preise gesenkt. Beim Re-Import kommt uns das dann zugute, weil wir nur den ausländischen Netto-Preis und unsere MwSt. zahlen müssen.

Gäbe es im Ausland keine Unterschiede in den Steuern zu Deutschland, würden die Hersteller auch keine niedrigeren Netto-Preise ansetzen.

Auf DVDs kann man diesen Vergleich aber nicht übertragen.

Naja, bei Star Trek werde ich wohl die Serien-Boxen in Zukunft auch im Ausland kaufen. Mit TOS mache ich den Anfang und mit ENT werde ich das dann wohl später auch so machen.
Das VOY-Abo von Fröschl ist ja noch akzetabel, aber die TOS Preise hier sind echt unverschämt im Vergleich zum Ausland.

Die SE-Versionen der Filme werde ich mir aber weiterhin hier kaufen, da ich wert auf das deutsche Titelcover lege.
Star Trek rulez!

no avatar
CaptainSJ
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

29.08.2004, 16:40

Ich hoffe ja, dass es die SEs nach kompletten Erscheinen in einer Box gibt, da mir die einzelnen DVDs zu teuer sind. Ich will nämlich keine 23 €ier für Filme ausgeben, die ich schon längst gekauft habe.

Was mir auch noch nicht so ganz gefällt ist, dass die SE (oder DE ?( ) des ersten Films, die ich ja auch besitze, weil der nur so erschienen ist, eine ganz andere Hülle und ein ganz anderes Cover hat, als die anderen SEs. Sieht im Regal doch nicht so toll aus. :(
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
NX-01
29.08.2004, 17:27

Original von "CaptainSJ"
Ich hoffe ja, dass es die SEs nach kompletten Erscheinen in einer Box gibt, da mir die einzelnen DVDs zu teuer sind. Ich will nämlich keine 23 €ier für Filme ausgeben, die ich schon längst gekauft habe.
Naja, abzüglich der 8-10€ vom eBay Verkauf kann ich damit leben. :D
Original von "CaptainSJ"
Was mir auch noch nicht so ganz gefällt ist, dass die SE (oder DE ?( ) des ersten Films, die ich ja auch besitze, weil der nur so erschienen ist, eine ganz andere Hülle und ein ganz anderes Cover hat, als die anderen SEs. Sieht im Regal doch nicht so toll aus. :(
Da bist du nicht der Einzige. :(
Star Trek rulez!

no avatar
NX-01
31.08.2004, 15:50

Meine Box hat bei CD-Wow jetzt den Status "Versendet"! :D
Star Trek rulez!

no avatar
CaptainSJ
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

31.08.2004, 17:33

Ich habe mich jetzt auch dazu entschieden, die TOS-Boxen zu kaufen, da mir der EiHeilige so schöne Bilder von der Box geschickt hat.

Habe allerdings das Abo von Fröschl genommen (will die deutsche Wirtschaft unterstützen). Habe es jetzt so gemacht, wie Michael es erst tun wollte, und lasse mir die erste Box am 1.10. und die letzten beiden am 9.12. zuschicken.

Dann habe ich etwas Luft zwischen den Voyager-Boxen. ;)
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
NX-01
31.08.2004, 17:37

Original von "CaptainSJ"
Habe allerdings das Abo von Fröschl genommen (will die deutsche Wirtschaft unterstützen).
Das war auch meine erste Intention. Allerdings muss ich sagen, dass ich bei über 30,- € Preisvorteil pro Box mich nen Dreck um die deutsche Wirtschaft schere ... deswegen bekomme ich auch nicht mehr Geld oder irgendwas wird günstiger. :(
Habe mir grad ein neues Auto gekauft, damit habe ich die deutsche Wirtschaft ausreichend unterstützt.

Original von "CaptainSJ"
Habe es jetzt so gemacht, wie Michael es erst tun wollte, und lasse mir die erste Box am 1.10. und die letzten beiden am 9.12. zuschicken.
Jau, das haben die bei mir auch gemacht (storniere Fröschl erst, wenn mit der CD-Wow Lieferung alles ok ist). Da muss man Fröschl echt loben!
Star Trek rulez!

no avatar
Phoebe J.

31.08.2004, 18:26

Meine Box wurde auch schon versendet. Mal sehen wie lange sie brauchen. :D
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)

Bild

no avatar
Master Kirk

02.09.2004, 01:20

so habe mir meine Box bei Ebay ersteigert :D

für sagenhafte 79 Euro incl. Versand

billiger bekomme ich es garantiert nirgendswo 8)

no avatar
Stef´An

02.09.2004, 09:08

Original von "Master Kirk"
so habe mir meine Box bei Ebay ersteigert :D
Ich wünsche Dir viel Glück!!!
Habe so meine Erfahrungen gemacht und ich muß zugeben, so ein Angebot wäre mit nicht geheuer.
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Phoebe J.

02.09.2004, 15:17

Original von Master Kirk:

Garantiert? Bist du dir da ganz sicher?
Ich krieg meine für sagenhafte 63 Euro inkl. Versand (world-wide free shipping) und nicht von E-Bay. ;) Dafür muss ich jetzt halt noch so 4-6 Tage warten. Aber das ist es mir wert.

Aber gerade bei E-Bay wäre ich vorsichtig, gerade bei so neuen ´Hammerangeboten´. Naja, ich drück dir auf jeden Fall die Daumen.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)

Bild

Antworten