TOS auf DVD

Das Forum zur originalen Star Trek Serie
no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

30.11.2003, 20:42

Ich gehöre sicher nicht mehr zur "jungen Generation", aber ich kann TOS heute auch nicht mehr viel abgewinnen.

Werde sie mir nur der Vollständigkeit halber auf DVD zulegen.
Star Trek rulez!

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

30.11.2003, 21:09

Okay, Ausnahmen bestätigen die Regel! ;) Ich denke es ist einfach Geschmackssache. Allerdings fällt mir auf daß bevorzugt die Jüngeren nichts mehr mit TOS anfangen können. Wobei - so alt bin ich auch nicht. Ich sollte aufhören so zu reden als wäre ich schon um die 50 wenns gerade mal die Hälfte ist! :D

Ich werde mir die Staffel nicht nur wegen der Vollständigkeit zulegen, sondern weil ich die Serie amüsant, kultig und gut finde, aber ich muß zugeben, es gibt ein paar gewaltige fernsehtechnische Tiefschläge bei TOS. Aber dafür hat die Serie auch schon ein paar Jahrzehnte auf dem Buckel! ;)
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

30.11.2003, 21:13

Vielleicht lerne ich durch die DVDs die Serie ja auch wieder neu zu schätzen ...
Star Trek rulez!

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

30.11.2003, 21:34

Original von NX-01
Vielleicht lerne ich durch die DVDs die Serie ja auch wieder neu zu schätzen ...
Das ist gar nicht mal so abwägig, mir hat es in Bezug auf DS9 auf jeden Fall auch geholfen. Ich wünsche Dir ein ähnliches Erlebnis mit TOS.

Aber Phoebe nicht Recht zu geben fällt auch wieder schwer. Es liegt wohl tatsächlich daran, dass sich die (Fernseh-)Welt in den vergangen 40 (!) Jahren doch gewaltig verändert hat und der Fernsehkonsument ganz anderes erwartet als etwas, was die 68er mitrevolutionierte. Ich rede noch nicht mal den von Special Effects oder den Charakteren neben Kirk, Pille und Spock. Die Plots von damals wirken heute einfach nicht mehr so intensiv wie früher.
Aber für mich als Trekker ist das einfach die MMutter aller ST, sie gehört nicht nur dazu, es ist der Ursprung von alledem.
:ncc1701:
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

01.12.2003, 11:49

Die Beziehung zwischen Krik, McCoy und Spock ist schon kultig. Finde aber z.B. die Beziehung zwischen Odo und Quark auch genial. Mal schaun. So wie ich mich kenne werde ich mir wenn ich TNG und VOY auch komplett habe ja doch noch TOS zulegen. Habe bisher erst ca. 15 Episoden von TOS gesehen. Es sind halt immer Szenen drin die einfach zu lang gezogen sind. Meistens Kriks Frauengeschichten. Leute die nur auf Raumschlachten aus sind finden Star Trek aber meistens nicht so toll. Bei TNG z.B. sind kaum Raumschlachten dabei. Diese Leute gucken eher STAR WARS.
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Grubenolp
Beiträge: 407
Registriert: 27.07.2002, 12:52
Wohnort: The City of Plop

03.12.2003, 00:45

Original von NX-01
Ich persönlich sehe es erst als bestätigt an, wenn VÖs für Deutschland herausgegeben wurden.
Mal ketzerisch fragt: wenn Paramount UK diese Termine veröffentlicht und die europäische Produktion (auch für TOS und VOY) leitet, für wie wahrscheinlich hältst Du es, dass UK am Tag X veröffentlicht, die Boxen in Deutschland aber bis Tag Y oder Z zurückgehalten werden? Bis jetzt waren die UK-Termine immer gleichzeitig die D-Termine.
Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!

Jeder ist seines Glückes Schmied, aber nicht jeder Schmied hat Glück! Aber irgendwas ist ja immer!

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

03.12.2003, 13:08

Ich halte es ganz gerne wie Michael, solange nichts offiziell bestätigt ist (und das ist es für Deutschland nicht) halte ich alles für inoffizielle Gerüchte. :]
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

03.12.2003, 19:00

Original von "Grubenolp"
... für wie wahrscheinlich hältst Du es, dass UK am Tag X veröffentlicht, die Boxen in Deutschland aber bis Tag Y oder Z zurückgehalten werden? Bis jetzt waren die UK-Termine immer gleichzeitig die D-Termine.
Ehrlich gesagt habe ich die VÖs in Deutschland noch nie mit denen in UK verglichen. Daher weiß ich nicht ob sie identisch sind.

Aber ich denke, bei der 7. DS9-Box wird, genauso wie damals in der 7. TNG-Box, eine entsprechende Vorankündigung für die neue Serie auf DVD sein. Vielleicht gibts ja sogar wieder die 10€-Gutschein-Aktion. ;)
Star Trek rulez!

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

04.12.2003, 15:29

Werden in den TOS Boxen dann auch die Episoden "Patterns of Force" und vor allen Dingen "Der Käfig" enthalten sein ? Hoffe ich doch mal.
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

04.12.2003, 16:11

Original von "ometiclan"
Werden in den TOS Boxen dann auch die Episoden "Patterns of Force" und vor allen Dingen "Der Käfig" enthalten sein ? Hoffe ich doch mal.
Wir hatten das Thema schon einmal hier irgendwo, weiß nicht mehr genau...
Da die DVD´s in UK für ganz Europa produziert werden, ist "Patterns of Force" wohl sicher dabei, sie wurde nur in Deutschland zensiert. Der Käfig ist sogar in den USA auf DVD in der bisher offiziellen Reihe veröffentlicht worden, daher wohl ebenfalls bei uns.
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste