Ist Euch schon aufgefallen...?

Moderator: Holger
Antworten
no avatar
Buzz T.
Beiträge: 3754
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Kontaktdaten:

Ist Euch schon aufgefallen...?

07.07.2003, 11:32

Immer wieder fallen einem Kleinigkeiten in den einzelnen ST-Episoden und -Filmen auf, die nicht jeder bemerkt.

Ich bin dafür, dass wir hier mal sammeln! ;)
Ich fange mal mit 2 Dingen an, die ich im Forum schonmal erwähnt hatte.



Ist Euch schon aufgefallen...


...dass in der ENT-Episode Shuttlepod 1 in keiner einzigen Szene die Brücke der Enterprise zu sehen ist?


...dass Chakotay eigentlich nur Lieutenant Commander ist?

no avatar
Daniel Heuel
Beiträge: 1148
Registriert: 19.08.2002, 02:09

07.07.2003, 19:55

Hm also die coolsten Pannen gibt es doch wohl im Film "Generations". Mehrmals beamen da Leute in der neuen Uniform herunter, tragen dann nach dem Beamen die alte Uniform und haben beim Heraufbeamen wieder die neue Uniform an. Das nenne ich eine tolle Erfindung, Kleiderwechsel beim Beamen :D

Außerdem hat Picard bei der Begegnung mit Kirk mal einen Communicator und mal wieder nicht. ;)
"Domi concordia, forris pax!" Motto der FEF 2000


Der Star Trek Chat für alle Forummitglieder:
http://www.trekchat-online.de.vu

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

07.07.2003, 21:46

Original von "Mc Douglas"
Hm also die coolsten Pannen gibt es doch wohl im Film "Generations". Mehrmals beamen da Leute in der neuen Uniform herunter, tragen dann nach dem Beamen die alte Uniform und haben beim Heraufbeamen wieder die neue Uniform an. Das nenne ich eine tolle Erfindung, Kleiderwechsel beim Beamen :D

Außerdem hat Picard bei der Begegnung mit Kirk mal einen Communicator und mal wieder nicht. ;)
Ist mir alles nie aufgefallen. Muß ich beim nächsten Mal drauf achten ... :D
Star Trek rulez!

no avatar
Buzz T.
Beiträge: 3754
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Kontaktdaten:

07.07.2003, 22:56

Original von "Mc Douglas"
Außerdem hat Picard bei der Begegnung mit Kirk mal einen Communicator und mal wieder nicht. ;)
Beim Beamen auf den Planeten haben die Klingonen ein Störsignal gesendet, was es unmöglich machte, auch den Communicator zu beamen.
Und als Picard Kirk begegnete, war er doch im Nexus - da hat er sich den Communicator einfach herbei geträumt! ;)

no avatar
Mrs. Frosty
Beiträge: 681
Registriert: 06.09.2002, 12:52
Wohnort: Rübennasenhausen (Berlin)
Kontaktdaten:

08.07.2003, 19:16

ja, eine gute ausrede ist zehn batzen wert... :rolleyes:
wer im glashaus sitzt, sollte besser im keller poppen!

no avatar
Buzz T.
Beiträge: 3754
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Kontaktdaten:

08.07.2003, 20:48

Für mich ist das eine logische Schlussfolgerung! :vukan:

no avatar
Vic Fontaine
Beiträge: 147
Registriert: 19.08.2002, 03:25
Wohnort: Deep Space Nine

08.07.2003, 20:55

In der TNG Episode wo sie einen Picard aus der Zukunft finden. TNG Season 2.

Pulaski (Würg) sagt Picard per Interkom bescheid, das sein Alter Ego aus der Zukunft erwacht. Picard geht zum Turbolift und fährt runter zur Krankenstation.
Deanna Troi geht nen paar Sekunden später zum selben Turbolift und fährt ebenfalls zur Krankenstation.
Picard kommt komischer weise nach Troi in der Krankenstation an, obwohl er einen Lift früher gefahren ist.
Troi hat wohl im warsten Sinne des Wortes einen "Turbo"lift benutzt. Der hat Picards glatt überholt.
Formel 1 im Turboschacht?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 9 Gäste