Anforderungsprofiel von Sternenflotten Offiziere

Moderator: Holger
no avatar
CaptProton
Beiträge: 117
Registriert: 22.04.2002, 22:44
Wohnort: Berlin - Lichtenrade
Kontaktdaten:

Anforderungsprofiel von Sternenflotten Offiziere

07.06.2003, 19:27

1. Offizier:
Anforderungsprofil:
Ziel dieser Planstelle ist es, durch Unvollkommenheit den Captain in einem um so gleißenderen Licht erscheinen zu lassen. Aufgabengebiet: Der Stelleninhaber hat rechts neben dem Captain zu sitzen und auf Anfrage seine Meinung zu sagen. Er hat all das zu tun, was der Captain auch gerne tun würde, aber a) entweder nicht tun darf oder b) sich nicht zu tun traut. Voraussetzung: Der erste Offizier hat eine umfangreiche technische und diplomatische Ausbildung nachzuweisen. Anforderungen an die Person: Bewerber, die zu Clintonomie (siehe auch Affärenreichtum) neigen, werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt eingestellt, da dies als positives Element der Personalführung angesehen wird. . Alle anderen Bereiche stellen kein wirkliches Problem dar und sind irgendwie zu schaffen.

Doktor:
Anforderungsprofil:
Mit dieser Planstelle soll das mütterliche Prinzip an Bord betont und gefestigt werden. Für Forschungszwecke kann auf Antrag eine Dienstbefreiung von 3 Stunden pro Woche gewährt werden. Aufgabengebiet: Alles, was ein Arzt so machen muss. Persönliche Betreuung des Captains. Voraussetzung: Studium der Medizin mit summa cum laude: 18 Jahre Dienst auf einfacheren Raumschiffen; mindestens vier föderationsweit anerkannte Auszeichnungen, erworben in 20jähriger exklusiver Forschungsarbeit Das Mindestalter bei Dienstantritt liegt bei 65 Jahren (bitte ärztliches Attest vorlegen), optisch jedoch bei ca. 25 Jahren (Visagisten-Probe bei Bewerbungsgespräch). Anforderungen an die Person: Erwartet wird die Bereitschaft, seine Familie stellenweise einfach zu vergessen. Außerdem muß die Fähigkeit beherrscht werden, Freizeit aufzubringen, wo keine Zeit für Freizeit ist. Vertretungsregelung: Für Notfälle in Abwesenheit des Bordarztes existiert vermutlich ein medizinisch-holographisches Notfallprogramm (MHN, bekannt seit Sternzeit 48315,6).

Fähnrich:
Anforderungsprofil:
Für jeden Fähnrich im Brückendienst, der so jung ist, wie er aussieht, gilt das Jugendschutzgesetz und - auch bei größtem Arbeitseifer - eine reduzierte Dienstzeit. Aufgabengebiet: Im Brückendienst werden konstruktive bis überragende Vorschläge (Optionen) erwartet. Der Stelleninhaber muss wissenschaftliche Grenzen sprengen und in Sekundenschnelle erweitern können. Hauptaufgabe ist das Ergänzen bzw. Ersetzen der Brückenoffiziere. Voraussetzung: Fachliche Voraussetzungen bestehen eigentlich nicht. Der IQ sollte bei deutlich über 500 Punkten liegen (ärztliches Attest bei Dienstantritt bitte vorweisen). Anforderungen an die Person: Erwartet wird ein kreative und innovative Persönlichkeit, die auch mit wenig Sympathie zurechtzukommen vermag. Vertretungsregelung: Vertreter für den Fall der Abwesenheit ist das Holodeckprogramm Albert Einstein, ansonsten: Mut zur Lücke.

.... to be continued
Admin @ Science Fiction Database ...to the stars and beyond

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 148 Gäste