FED-CON XI

Moderator: Holger
Antworten
no avatar
Daniel Heuel
Beiträge: 1148
Registriert: 19.08.2002, 02:09

FED-CON XI

19.08.2002, 16:00

Huhu
Als langjähriger treuer Besucher der Fed_Con XI ist mir ein Trend aufgefallen, den ich SEHR BEDAUERLICH finde, nämlich den, dass die FED-Con sich immer mehr von einer Star Trek Con zu einer allgemeinen Science Fiction Con entwickelt. WAS SOLL DAS???
Versteht mich bitte nicht falsch: Ich mag auch Star Wars, Babylon 5 und Stargate, aber was haben Darsteller von Serien wie Xena oder jetzt sogar Buffy auf einer Science Fiction Con zu suchen?
Dirk, versuch das mal auf einer STAR WARS Con wie der Jedi-Con. Die würden Dich killen *G*
Ne aber mal im Ernst, müssen es den immer 15-20 Stars sein, die kein Arsch kennt? Warum dann nicht wie früher 5-6 REINE Star Trek Stars. Mit denen hätte man ein nicht all zu volles Programm, denn ich bin bisher auch immer auf der Con gewesen, um Freunde wiederzusehen. Dafür blieb die letzten Male aber kaum Zeit, es sei denn man ließ Panels ausfallen :(

Also, was denkt ihr? Schreibt mir Eure Sichtweisen.

Hope to see you all at Fed-Con XI

Flt. Cmdr. Mc Douglas ;)
"Domi concordia, forris pax!" Motto der FEF 2000


Der Star Trek Chat für alle Forummitglieder:
http://www.trekchat-online.de.vu

no avatar
Sandra Würthner
Beiträge: 44
Registriert: 20.08.2002, 00:41
Wohnort: niederösterreich
Kontaktdaten:

19.08.2002, 18:20

Hi

Mich nervt es auch die ganzen B5 Heinis Jahr für Jahr und nun auch von Galactica. Mit Spike von Buffy kommen sicher nur ein paar Teeenies die sich in den verknallt haben.

Die fed Con 4 und 5 fand ich klasse. Als das immer mehr andere Leute kamen wurde es schon uninteressanter. Auf der heurigen Con habe ich mir ein Panel angeschaut und war das von Dominic Keating. Die Voy Männer kannte ich schon. Sisko hatte mich noch nie sonderlich interessiert. Den Samstag Nachmittag verbrachte ich mit Freunden im Zimmer wir haben einfach geplaudert weil kein Programm war, das uns interessierte.

Mal schauen wie es bei der nächsten Con wird

Beamie
Enterprise NX-01

no avatar
Daniel Heuel
Beiträge: 1148
Registriert: 19.08.2002, 02:09

Buffy Fans

19.08.2002, 18:35

Ja, mir gings doch auch so.
Weiß nicht, ob Du im ersten Stock warst. Ich gehöre zu dem Fanclub, der die Brücke gebaut hat. Wir haben dort oben mehr Spaß gehabt, als beim offiziellen Programm, und dafür gebe ich auch noch 230 DM aus.
Bin seit der Fed-Con V dabei und die war echt die beste. Tja, und da die Enterprise Stars horrende Summen kosten (Paramount fordert die), werden wir wohl auch weiterhin hauptsächlich TNG, DS9 und VOY Stars sehen. Hm...bis auf Frakes und Steward kenne ich die schon alle *gähn* Also wieder Quantität stat Qualität :(

Hihi, besorg Dir schonmal nen Pflock, für die Buffy Teenies

Domi concordia, forris pax! FEF 2000 forever!!!

Flt. Cmdr. Mc Douglas ;)
"Domi concordia, forris pax!" Motto der FEF 2000


Der Star Trek Chat für alle Forummitglieder:
http://www.trekchat-online.de.vu

no avatar
Reinhard Decker
Beiträge: 142
Registriert: 10.08.2002, 08:26

19.08.2002, 18:58

Also, ich fand es nicht verkehrt auch mal andere Leute zu sehen. Ein wenig über den Tellerand zu schauen, fällt aber leider so manchem Trekkie schwer. Tatsache ist aber, dass das Conprogramm die letzten Jahre erweitert wurde um mehr Personen (Kunden) anzusprechen (abzuzocken). Die Fedcon ist eine bis ins Detail perfekt organisierte Massenveranstaltung. Leider wird immer noch behauptet es sei eine "von Fans für Fans" Veranstaltung. Man sollte an der Stelle endlich ehrlich werden und zugeben, dass es nur um Profit geht. Ich würde es niemandem verübeln, jeder versucht seinen Schnitt zu machen. Aber sie sollten dazu stehen. Und die Behauptung, die FedCon GmbH hätte jahrelang nur Verluste gemacht, glaube ich auch nicht. Bevor ich jetzt die vielen kleinen und großen Kritikpunkte aufzähle, die mich an jeder Con nerven, höre ich lieber auf. Nur um es klar zu stellen. Ich habe nichts gegen: die Fedcon
die Fedcon GmbH
die Veranstalter
das Programm
die Gaststars

Aber etwas mehr Ehrlichkeit seitens der Veranstalter, würde dieser Conreihe etwas von ihrer Falschheit nehmen.
Was macht ein Sicherheitsoffizier, der gerade aus Versehen ein Lazarettschiff abgeschossen hat?

Er grinst verstohlen in sich hinein, weicht den strafenden Blicken seines Captains aus und macht eine weitere Kerbe in seine Konsole......

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 156 Gäste