Serverprobleme?

Moderator: Holger
no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Serverprobleme?

30.05.2003, 23:36

Geht es eigentlich nur mir so, oder habt ihr in letzter Zeit auch mit dem Forum und der ST-Site häufig Server-Probs und zeitweilige Nichterreichbarkeit??
Bei mir häuft sich das in letzter Zeit ganz schön ...

Auch ist der Seitenaufbau zeitweise extrem Scharping ... äähhh .... laaaaangsaaaaam. :(
Star Trek rulez!

no avatar
Kosh
Beiträge: 1565
Registriert: 25.07.2002, 12:41
Wohnort: Glauchau

31.05.2003, 00:06

Hab ich auch. Ist halt PHE-Style. Passend zu den News von PHE. Immer deutlich zu spät. ;)
..........[http://www.trekchat-online.de.vu/]...........

Kosh formerly known as Michael Gehrt

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

31.05.2003, 02:03

:lol:
Star Trek rulez!

no avatar
Julian Hartmann
Beiträge: 70
Registriert: 23.07.2002, 23:15

31.05.2003, 03:41

Zuerst einmal sollte man den Ausdruck "in letzter Zeit" auf Freitag Vormittag einschränken.

Der Housing-Provider beantwortete unsere Nachfrage mit dem Verweis auf Routing-Probleme an den Übergabepunkten aus dem T-Online-Netz auf der Seite von T-Online.

Wer mit traceroute umgehen kann wird bemerkt haben, dass die Pakete direkt am Übergabepunkt vom DTAG-Netz ins Lambdanet verlorengingen.

Auf deutsch heißt das, dass der Fehler offenbar bei der Telekom zu suchen war.
Julian Hartmann
STAR TREK DE Internet-Team

no avatar
Mrs. Frosty
Beiträge: 681
Registriert: 06.09.2002, 12:52
Wohnort: Rübennasenhausen (Berlin)
Kontaktdaten:

31.05.2003, 10:41

was sonst..... ;)


so ich hab gepostet, jetzt geh ich mir n kaffe kochen bis meine antwort hier erscheint...
wer im glashaus sitzt, sollte besser im keller poppen!

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

31.05.2003, 12:45

Original von Julian Hartmann
Zuerst einmal sollte man den Ausdruck "in letzter Zeit" auf Freitag Vormittag einschränken.
Definitiv NEIN!!!!!

Das Problem besteht seit einigen Tagen inkl. heute!

Ich habe schon lange keine derart lahmar***ig aufbauende Seite mehr erlebt!!!

Und bei dem Problem in der Vergangenheit zu reden entspricht leider nicht den Tatsachen ...

Aber weiter so PHE ... ich erwarte ja schon nichts besseres mehr! :(
Star Trek rulez!

no avatar
Julian Hartmann
Beiträge: 70
Registriert: 23.07.2002, 23:15

31.05.2003, 15:03

Stimmt, Michael Schröder, wir haben bisher heute (Samstag) tatsächlich einen hohen Packet-Loss und ungewöhnlich hohe Latenzzeiten.
Der Housing-Provider sagte uns man arbeite daran und es seien wohl die Nachwehen der vergangenen Zuleitungsprobleme.

Aber, lieber Michael Schröder, bitte erkenne den Unterschied zwischen einem Leitungsprovider, wie Lambdanet, Colt oder der DTAG und einem Contentprovider, wie in diesem Fall PHE.
Dir ist es natürlich ein leichtes, die Schuld auf PHE zu schieben, wenn irgendwas nicht klappt.
Es ist aber so, dass, wenn die Zuleitungen nicht stimmen, kann ein PHE-Server noch so schön laufen.
Ein einfacher Vergleich: Das ist wie wenn du mit einem BMW über einen Feldweg fahren willst - die Maschine kann noch so gut sein, die Qualität der Straße aber ist ausschlaggebend.

Also mal bitte den Ball schön flachhalten. Du schreist ja auch nicht deinen Kühlschrank an wenn der Strom ausfällt.
Julian Hartmann
STAR TREK DE Internet-Team

no avatar
André Förster
Beiträge: 340
Registriert: 11.08.2002, 14:15
Wohnort: Spreewald

31.05.2003, 15:08

grade wollte ich schreiben, dass ich keine probs hab, aber es dauerte eben trotz dsl ziemlich lange die antwort-seite aufzubauen. also ich hab´s auch
RESISTANCE IS FUTILE bye bye Data

no avatar
Liir
Beiträge: 1195
Registriert: 18.02.2003, 20:47
Wohnort: Friedberg / Hessen
Kontaktdaten:

31.05.2003, 15:56

Original von NX-01
Original von Julian Hartmann
Zuerst einmal sollte man den Ausdruck "in letzter Zeit" auf Freitag Vormittag einschränken.
Definitiv NEIN!!!!!

Das Problem besteht seit einigen Tagen inkl. heute!
...
Stimmt, seit Dienstag harkt es.

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

31.05.2003, 16:04

Original von Julian Hartmann
[...] Also mal bitte den Ball schön flachhalten. Du schreist ja auch nicht deinen Kühlschrank an wenn der Strom ausfällt.
Solange ihr nicht wißt seit wann diese Probleme bestehen und so tut als sei es nur Freitag Vormittag für ein paar Stunden der Fall, sehe ich gar nicht ein irgendeinen Ball flach zu halten ...

Aber im runterspielen ist PHE ja ganz groß ...
Star Trek rulez!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 11 Gäste