OFFTOPIC: Babylon 5

Moderator: Holger
no avatar
spezies-8472
Beiträge: 1207
Registriert: 12.06.2003, 18:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

03.04.2005, 22:43

Eigentlich unverständlich - wenn sich die Produzenten mal etwas des Mediums Internet bedienen würden, würden sie merken, wie alle Welt nach neuen Filmen, Abenteuern usw. im B5 Universum lechzt und der Film - wenn er denn nicht grottenschlecht abgedreht werden würde - bestimmt gute Erfolgsaussichten hat, aber wenn man das einfach alles ignoriert, kann man natürlich leicht sagen, es besteht kein Interesse / Bedarf an einem solchen Film - was sind denn die Grüne, die GEGEN einen Film gesprochen haben? Außer das kein Geldgeber da war, aber genau DER muss ja letztendlich aus irgendwelchen Gründen seinen Rückzug begründet haben - denke ich mal?
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

no avatar
Kosh
Beiträge: 1565
Registriert: 25.07.2002, 12:41
Wohnort: Glauchau

04.04.2005, 11:29

Die denken nur an den Mainstream. Und der interessiert sich weder für B5 noch für ST, auch wenn die Serien eine große Zahl an Fans haben.

Somit geht leider keiner das (eigentlich geringere) Risiko ein, um einen neuen B5-Film zu drehen. Vielleicht spielt hier auch eine Rolle, daß man gemerkt hat, daß ST mit dem 10. Kinofilm trotz zuvor jahrelangen Erfolgen eine mittlere Bruchlandung hingelegt hat und man bei B5 Bedenken hatte, das gleiches passiert.

Dabei müßte man nur mal die Verkäufe der Boxen analysieren, um festzustellen, daß ein Bedarf 100%ig da ist. Die Frage ist a) wie sieht dies in den USA aus ? und b) hätte man dies cleverer vermarkten können. Es hätten doch kleine Flyer als Beilage zu den B5-Boxen gelangt, um Appetit zu machen. Eventuell gewürzt mit einer Postkarte (eine Umfrage) Wollt ihr ein neues B5-Abenteuer (ja/nein).

Dann kommt vielleicht auch mit dazu, daß das Spin-of zu B5 (Crusade) nach 50% der ersten Staffel gecancelt wurde. Mit den Hintergründen hierzu beschäftigen sich sicher die wenigsten. Die meisten denken aha nach einer halben Staffel in den Sand gesetzt also Müll.
..........[http://www.trekchat-online.de.vu/]...........

Kosh formerly known as Michael Gehrt

no avatar
spezies-8472
Beiträge: 1207
Registriert: 12.06.2003, 18:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

06.04.2005, 19:51

Hmm, das ist irgendwie eine ziemlich ähnliche Entwicklung, wie in der Spielebranche - die Firmen werden immer größer und gewaltiger und immer weniger Experimentierfreudig. Ja kein Risiko eingehen und lieber die 37. Fortsetzung eines erfolgreichen Spiels (Films) produzieren - damit wird dann erst aufgehört, wenn gar nix mehr verkauft wird davon, bezogen auf Kino & Serien bedeutet dass dann vermutlich: Daily Soap als Kinofilm, Reality Show im Leinwandformat, Latenite-Shws als abendfüllender Actionstreifen...

Hoffentlich nicht, wo man doch gerade durch abwechslungsreicheFilme aus der Masse hervorstechen kann - aber natürlich auch voll in den Dreck greifen...

Also bewegen wir uns lieber auf "Nur kein Risiko" zu und warten demütig ab, was uns als nächstes aus dem Land der unbegrenzten Dummheit überrollen wird...

Vielleicht ist ja rein zufällig doch mal was dabei, was auch uns interessiert?!?!?
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

no avatar
LEX
Beiträge: 783
Registriert: 14.04.2004, 14:12
Wohnort: Düsseldorf

07.04.2005, 06:40

Original von "Kosh"
daß ST mit dem 10. Kinofilm trotz zuvor jahrelangen Erfolgen eine mittlere Bruchlandung hingelegt hat

Naja Nemesis war der TOTALE Flop... der hat afaik gerade mal knapp mehr als die hälfte seiner Kosten eingespielt. Die DVDs mussten nachhelfen um etwas Gewinn rauszuholen.

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

07.04.2005, 11:10

Original von "LEX"
Naja Nemesis war der TOTALE Flop... der hat afaik gerade mal knapp mehr als die hälfte seiner Kosten eingespielt. Die DVDs mussten nachhelfen um etwas Gewinn rauszuholen.
Da ich keine Zahlen kenne, weiß ich nicht, ob der Film finanziell wirklich ein Flop war.

Ich habe mehr den Eindruck, dass die Fans, die den Film nicht mochten (ich gehöre nicht dazu) dies nur gerne propagieren.

Ich gestehe zu, dass der Film nicht den gewünschten Erfolg hatte, aber das macht ihn noch lange nicht zum Flop.
Star Trek rulez!

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

07.04.2005, 13:26

Original von NX-01
Original von "LEX"
Naja Nemesis war der TOTALE Flop... der hat afaik gerade mal knapp mehr als die hälfte seiner Kosten eingespielt. Die DVDs mussten nachhelfen um etwas Gewinn rauszuholen.
Da ich keine Zahlen kenne, weiß ich nicht, ob der Film finanziell wirklich ein Flop war.

Ich habe mehr den Eindruck, dass die Fans, die den Film nicht mochten (ich gehöre nicht dazu) dies nur gerne propagieren.

Ich gestehe zu, dass der Film nicht den gewünschten Erfolg hatte, aber das macht ihn noch lange nicht zum Flop.
Ich habe auch gelesen, dass der Film weit weniger eingespielt hat als er gekostet hat.
Zudem finden viele Trekkies und auch Zuschauer die z.B. First Contact gut fanden Nemesis schlecht. Ich selbst bin auch nicht sonderlich begeistert von dem Film.

Alles in allem zeigt Nemesis wohl alle Anzeichen für einen klassischen "FLOP". :rolleyes:
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

08.04.2005, 11:54

Naja in Europa war ´Nemesis´ noch erfolgreicher als in den USA. Und der Film hat seine Kosten afaik doch wieder eingspielt, aber eben nicht ohne das Ausland. Somit ist er innerhalb det USA nach allen Regeln der Kunst baden gegangen.
Allerdings war es auch so dass die erwarteten Gewinne nicht eingespielt wurde und somit kann man ihn als Flop deklarieren. Zumindest aus der Sicht der Studiobosse.

Und es waren nicht nur die Leute, die den Film nicht mochten, die ihn so verschrieen hatten, dass man sagen könnte da war die Minderheit am lautesten.
Nein ausnahmsweise war hier die Mehrheit mal lauter. ;) Auch wenn die ´fast stumme´ Minderheit das nicht gerne hört.

Aber was hat das mit dem geplatzten Babylon 5 Kinofilm zu tun?

Und weil @Spezies so sehr an der Info bezüglich des gecancelten Filmes hängt habe ich die

Quelle

nochmal rausgesucht. Hier gibts alles zum Nachlesen.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

08.04.2005, 22:32

Wusstet ihr schon, dass Crusade am 26.08.2005 auf DVD kommt?

Hier stehts.
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Roland Hülsmann
Beiträge: 1208
Registriert: 28.02.2003, 11:50
Wohnort: Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

08.04.2005, 22:40

Original von "CaptainSJ"
Wusstet ihr schon, dass Crusade am 26.08.2005 auf DVD kommt?

Hier stehts.
Danke für die Info! Das ist noch mal eine positive Nachricht.

Und "Fred Feuerstein" auf DVD ... das klingt auch nicht übel.

Wilmaaaaa !!!!!


Gruß
Roland

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

08.04.2005, 23:53

Original von Roland Hülsmann
Und "Fred Feuerstein" auf DVD ... das klingt auch nicht übel.

Wilmaaaaa !!!!!
Nur haben sie sich scheinbar etwas verschrieben. Ich glaube nämlich nicht, dass die erste Staffel gleich dreimal an unterschiedlichen Tagen erscheint. :D
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 94 Gäste