Enterprise 3. Staffel....

Moderator: Holger
no avatar
Kosh
Beiträge: 1565
Registriert: 25.07.2002, 12:41
Wohnort: Glauchau

28.05.2003, 21:35

Star Trek ist:

-Generationenübergreifend
-ein Phänomen
-nicht vergleichbar mit irgendeiner Serie

Du kannst nicht über 30 Jahre Star Trek mit einer Fernsehserie vergleichen, die nach paar Jahren eingestellt wird.

Star Trek bedeutet bisher: 5 Serien, 10 Kinofilme, Merchandising, welches eigene Industriezweige hervorgebracht hat, gigantische Umsätze, Rekord-Fanzahlen auf der gesamten Welt.
..........[http://www.trekchat-online.de.vu/]...........

Kosh formerly known as Michael Gehrt

no avatar
Mrs. Frosty
Beiträge: 681
Registriert: 06.09.2002, 12:52
Wohnort: Rübennasenhausen (Berlin)
Kontaktdaten:

28.05.2003, 21:46

fazit: es gehört zur kulturellen geschichte des 21. jahrhunderts :D
wer im glashaus sitzt, sollte besser im keller poppen!

no avatar
Daniel Heuel
Beiträge: 1148
Registriert: 19.08.2002, 02:09

28.05.2003, 21:46

Eben. Star Trek ist mittlerweile mehr als eine Serie. Star Trek hat sich längst darüber hinweggesetzt bloße Unterhaltung zu sein. Es werden an Universitäten Sprachkurse in Klingonisch angeboten, Professoren diskutieren über die Religionne oder Techniken in Star Trek und versuchen Dinge wie Transporter oder Communicatoren nachzubauen. So entstand z.B. das Handy, das wir heute alle benutzen. Der erfinder war ein Trekki.
"Domi concordia, forris pax!" Motto der FEF 2000


Der Star Trek Chat für alle Forummitglieder:
http://www.trekchat-online.de.vu

no avatar
Palimo -Dennis_Wenzel
Beiträge: 392
Registriert: 26.01.2003, 23:47
Wohnort: Günzburg
Kontaktdaten:

28.05.2003, 21:51

Original von "Martok"
warum nicht? was ist an star trek so besonders? was ist an star trek, dass es wert ist zu erhalten und was es nicht schon hundert mal irgendwo anders gibt?
War des jetzt ironisch gemeint?!?!

Wenn nicht und Star Trek dir wirklich so egal ist,,,,,

,,,, was machst du dann hier?!?!?!

?( ?( ?( ?( ?(
greetz paLImo (.) 43vR

abchecken!!!

www.dennismania.de.ms

no avatar
Mrs. Frosty
Beiträge: 681
Registriert: 06.09.2002, 12:52
Wohnort: Rübennasenhausen (Berlin)
Kontaktdaten:

28.05.2003, 21:54

halt stop! jetzt muss ich die arme sau mal verteidigen hier :D
nur weil mal das kulturelle gedankengut star treks persönlich nicht so hoch einstuft um es bei einem eventuellen weltuntergang oder was auch immer zu erhalten heisst es nicht dass einem das recht abgesprochen wird fan zu sein und sich mit fans in öffentlichen foren auszutauschen ;)
wer im glashaus sitzt, sollte besser im keller poppen!

no avatar
Palimo -Dennis_Wenzel
Beiträge: 392
Registriert: 26.01.2003, 23:47
Wohnort: Günzburg
Kontaktdaten:

28.05.2003, 23:48

hast ja recht cheffin!!! :))

sorry martok!! :P :P
greetz paLImo (.) 43vR

abchecken!!!

www.dennismania.de.ms

no avatar
Martok
Beiträge: 873
Registriert: 10.08.2002, 12:51

29.05.2003, 08:41

hoho, da hab ich ja fast wieder ne lawine losgetreten.

ich bin st fan!!! ich wollt nur mal eure meinung wissen, warum ihr so ungehalten über die momentane phe-politik, besonders im zusammenhang mit ent seid.

ich bin da etwas pragmatischer. ich sage, wenn ent so rumeiert, wie voy in den letzten staffeln ist es besser, die serie abzusetzen, sonst kann phe sicher sein, all seinen st-bonus verspielt zu haben.
dann lieber ne lange pause und dann mit neuen ideen und neuen machern ne neue serie starten.
With the first link, the chain is forged. The first speech
censored, the first thought forbidden, the first freedom denied, chains us all irrevocably.

no avatar
Kosh
Beiträge: 1565
Registriert: 25.07.2002, 12:41
Wohnort: Glauchau

29.05.2003, 10:46

Ich (und sicher auch die anderen) sind aus folgenden Gründen ungehalten:


1. Wir bezahlen im Verhältnis zu anderen Serienboxen 50%-100% Aufpreis

2. Dafür ist die Informationspolitik von PHE für die Tonne. Auf Anfrage kommt immer "Wissen wir nicht, schaut in die News" (die sind aber meist 6-12 Monate alt und beantworten nicht im Ansatz unsere Fragen)

3. Anfragen betreffs wann Serie erscheinen werden rigeros abgewiesen

4. In USA läuft bald Staffel 3 von ENT während wir noch in Staffel 1 rumgurken. Der Verkaufsstop von ENT wurde uns nicht erklärt (wieso und warum). Auch nicht ob und wann wir ENT endlich auf DVD bekommen. Dann schießt in Holland ein PHE Mitarbeiter quer und sagt etwas und erst wesentlich später kommt ein Dementi von PHE. Aber dieses so, daß man nicht weiß, wer nun eigentlich Recht hat.

5. Die Qualität der Boxen ist für das Geld schwankend. In Season 2 von DS9 hab ich wieder eine defekte Disc 3. PHE hat die Disc neu pressen lassen und ich bekomme mit Season 3 den Ersatz. Dies wäre der 2. Umtauschversuch. Mal sehen wies dann um die Disc bestellt iat. Solche Qualitätsprobleme hab ich bei keiner anderen DVD oder DVD-Serie erlebt.
..........[http://www.trekchat-online.de.vu/]...........

Kosh formerly known as Michael Gehrt

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

29.05.2003, 12:30

Original von "Martok"
ich bin da etwas pragmatischer. ich sage, wenn ent so rumeiert, wie voy in den letzten staffeln ist es besser, die serie abzusetzen, sonst kann phe sicher sein, all seinen st-bonus verspielt zu haben.
Wo hat VOY denn rumgeeiert??? Ich fand, die Serie wurde mit jeder Staffel besser ... bis zum Schluß!!
Star Trek rulez!

no avatar
Palimo -Dennis_Wenzel
Beiträge: 392
Registriert: 26.01.2003, 23:47
Wohnort: Günzburg
Kontaktdaten:

29.05.2003, 14:53

Kann ich nur zustimmen!!!
VOY ist und war immer gut.
Ist zwar NULL Konkurenz zu TNG, aber trotzdem.
Ich finde DS9 hat rumgeeiert.
greetz paLImo (.) 43vR

abchecken!!!

www.dennismania.de.ms

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste