Netiquette ist angesagt!

Moderator: Holger
no avatar
Mrs. Frosty
Beiträge: 681
Registriert: 06.09.2002, 12:52
Wohnort: Rübennasenhausen (Berlin)
Kontaktdaten:

16.05.2003, 18:57

das gibts doch nicht, so eine schweinerei X( das ist ja mal nicht nett.... das schreit nach einem smilie, ich will doch meinem post ausdruck verleihen ;)

Bild
wer im glashaus sitzt, sollte besser im keller poppen!

no avatar
markus
Beiträge: 151
Registriert: 09.08.2002, 10:41

17.05.2003, 00:00

1. Mrs. Frosty spitzen post hab mich schlapp gelacht :D

2. Tauscht den NETIQUETTE button gegen den MEMBER LIST button X(

3.Achte auf die gesetzlichen Regelungen!

HAAAAAAALO das kommt echt von euch ich sag nur DATENSCHUTZ fällt euch dazu zufällig etwas ein also mir schon und ich denke anderen user auch :baby: :baby: :baby:

so und hab jetzt auch überall ein smily gestetzt das auch wirklich JEDER es kapiert wie ich es meine :phaser:

axo MRS. Frosty wo hast du die ganzen smilys her ich find die hier net
**ENERGIE**

no avatar
Sven Schubert
Beiträge: 101
Registriert: 26.07.2002, 16:18
Kontaktdaten:

17.05.2003, 00:26

Hallo zusammen,

nun die Netiquette war Anfangs eigentlich überhaupt nicht notwendig.

Alle sind fair und gerecht mit einander umgegangen. Doch es gab auch von einigen Leuten in der Vergangenheit "Entgleisungen" ...

Also hat man sich dazu entschlossen hier eine Netiquette einzuführen, die es auf eine andere Art & Weise erzählt. Wir fanden den Schreibstil witzig und auch passend.

Um Felix zu zitieren: Man merkt, es tut sich was....

Ja - es tut sich aktuell und auch zukunft einiges....

Die Member-List wird es nicht mehr geben.

Gruß
Sven Schubert
STAR TREK DE Internet-Team

no avatar
VanToby
Beiträge: 504
Registriert: 23.04.2002, 20:07
Wohnort: aus dem Forums-Inventar ;-)
Kontaktdaten:

17.05.2003, 00:40

Original von Sven Schubert
Die Member-List wird es nicht mehr geben.
Wie sähe es denn mit einer freiwilligen Member-Liste aus? Soll heißen, einer postet eine regelmäßig editierte Memberliste der Mitglieder, die auch wirklich in diese aufgenommen werden wollen. Das bietet natürlich keine Sortiermöglichkeiten, aber einen ungefähren Überblick über die Stamm-Poster.
Wäre das akzeptabel oder würde dieser Thread mit hoher Wahrscheinlichkeit Gefahr laufen, gelöscht zu werden / gelöscht werden zu müssen?

(Falls diese Idee durchgeht, reserviere ich mir gleich schon mal den Posten des Freiwillige-ML-Erstellers :D )

Gruß,
Tobias - "Forums-Inventar" ;)
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

no avatar
Sven Schubert
Beiträge: 101
Registriert: 26.07.2002, 16:18
Kontaktdaten:

17.05.2003, 00:49

VanToby,

freiwillig könnt Ihr hier (fast) alles machen.

Nur Dinge, die gegen die Nubs verstoßen, werden "geahndet" :]

Die Member-List wird schon aus ganz bestimmten Gründen nicht angeboten.

Wenn Member sich freiwillig "listen" wollen, dann soll es so sein..... (irgend wie ein scheiß Satz... :)) )

Ich sehe aktuell keinen Hindernis - wenn mir noch was einfällt - poste ich es hier....

Nur wichtig: Der Eintrag erfolgt dann freiwillig!

Gruß
Sven - tragende Säule ;)
STAR TREK DE Internet-Team

no avatar
VanToby
Beiträge: 504
Registriert: 23.04.2002, 20:07
Wohnort: aus dem Forums-Inventar ;-)
Kontaktdaten:

17.05.2003, 00:56

Klasse, und danke für die prompte Antwort! :) Schön zu wissen, dass es "da oben" wirklich jemanden gibt, der ab und zu auf Vorschläge eingeht! Dann starte ich mal gleich einen Aufruf an Freiwillige.

Gruß,
Tobias - im Forums-Fundus gefunden
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

no avatar
Daniel Heuel
Beiträge: 1148
Registriert: 19.08.2002, 02:09

17.05.2003, 11:17

Original von Sven Schubert
Also hat man sich dazu entschlossen hier eine Netiquette einzuführen, die es auf eine andere Art & Weise erzählt. Wir fanden den Schreibstil witzig und auch passend.
Hui Sven, jetzt verstehe ich auch, warum hier keiner von euch als "Animateur" auftreten will. Tut mir leid Jungs, aber witzig wurde das Ganze erst durch Gio´s "Interpretation". Daher schlage ich auch Gio als "Forumsanimateurin" vor :D :D :D ;)

Daniel, zukünftiger Raubtierbändiger an staatlichen Schulen ;)
"Domi concordia, forris pax!" Motto der FEF 2000


Der Star Trek Chat für alle Forummitglieder:
http://www.trekchat-online.de.vu

no avatar
Mrs. Frosty
Beiträge: 681
Registriert: 06.09.2002, 12:52
Wohnort: Rübennasenhausen (Berlin)
Kontaktdaten:

17.05.2003, 11:35

ahoihoi zusammen,

es freut mich dass mein beitrag solchen anklang gefunden hat :] getreu dem motto "wenn gio auch zu sonst nix beiträgt, zur allgemeinen erheiterung ganz bestimmt!" :D

@markus
ich nehme meine smilies immer von diversen seiten wie z.b. http://www.clicksmilies.de (so geschehen im besagten post)

@sven
ich kann mich meinem werten gatten, der ja schon in anderen gefilden bezüglich deines statements gepostet hat, nur anschliessen. vielen herzlichen dank für deine antwort (forumsinventar hört sich doch gut an :D ).

so stelle ich mir die interaktion zwischen usern und team vor. und nicht "schweigen und abwarten was passiert". das spiel wird schon in genug anderen foren gespielt und wird langsam alt, ausserdem (in bezugnahme auf den werten admina discordia mit dem ich in regem mailverkehr stand) einen sauberwisch 2003 hab ich selbst.
nein, ich will jetzt nicht wieder den motzmockel rauskehren, ich kann auch anders. wenn es hier einen moderator gibt dann würde ich betreffenden internetgott doch gerne mal sehen bzw. lesen. ääääh he, moment mal, da fällt mir was ein. hmmmm wofür brauchen wir einen mod wenn wir ja eh "do it yourself" technisch im forum umherstreifen dürfen? und gleich nochwas: wofür brauchen wir admins? :D ein admin der den täglichen staub von der datenbank wischt ist ja noch ok aber so wie ich das sehe seit ihr eins-zwei-drei-viele und wie viele admins werden gebraucht um ein einzelnes board vom ersaufen zu retten? (he, ich schaff das alleine *brüst* :D :D :D )
ach bin heut wieder unmöglich *sich selbst tadelt*

in diesem sinne
lebt lange und erfolglos :D
gio
wer im glashaus sitzt, sollte besser im keller poppen!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 139 Gäste