Welche Rasse war der beste Gegner?

Moderator: Holger
no avatar
Daniel Heuel
Beiträge: 1148
Registriert: 19.08.2002, 02:09

Welche Rasse war der beste Gegner?

23.04.2003, 15:05

Ich möchte einfach einmal eure Meinung hören, welche Serie wohl den besten Hauptgegener hatte

TOS: Klingonen

TNG: Ferengi
TNG: Q
TNG: Borg

DS9: Dominion

VOY: Kazon
VOY: Borg

ENT: Suliban

*******************************************

Also ich fand das Dominion einfach genial, da es kein bloßer Stereotyp Gegner war, sondern durch seine zahlreichen Mitgliedsvölker interessant blieb.
"Domi concordia, forris pax!" Motto der FEF 2000


Der Star Trek Chat für alle Forummitglieder:
http://www.trekchat-online.de.vu

no avatar
Norman Bos
Beiträge: 222
Registriert: 21.08.2002, 17:04
Wohnort: Hinter den sieben Bergen...

23.04.2003, 15:43

Original von Daniel Heuel
TOS: Klingonen
Tja, das waren einfach die klassischen Gegner aber die Romulaner haben mir besser gefallen.

Original von Daniel Heuel
TNG: Ferengi
Ferengi konnte ich irgendwie noch nie ernstnehmen.

Original von Daniel Heuel
TNG: Q
Ach, Q war doch nie wirklich ein Gegner :) .

Original von Daniel Heuel
TNG: Borg
In TNG waren die Borg eine echte Bedrohung aber an das Dominion kommen sie nicht ganz heran.

Original von Daniel Heuel
DS9: Dominion
Durch die Epik der Serie wohl meine persönliche Numero Uno.


Original von Daniel Heuel
VOY: Kazon
VOY: Borg
Die Kazon waren jedenfalls die am häßlichsten designte Rasse und die Borg sind in VOY zu einem stehenden Witz verkommen.


Original von Daniel Heuel
ENT: Suliban
Von der Serie kenn ich noch zuwenig Episoden.
Remember: The Enemy´s Gate is down!

no avatar
Buzz T.
Beiträge: 3754
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Kontaktdaten:

23.04.2003, 22:06

Hätte es die Episode In Fleisch und Blut nicht gegeben, hätte ich wahrscheinlich für Spezies 8472 gestimmt!

no avatar
Buzz T.
Beiträge: 3754
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Kontaktdaten:

23.04.2003, 22:40

Daran besteht kein Zweifel!

no avatar
MrWorf
Beiträge: 1023
Registriert: 08.08.2002, 19:40

23.04.2003, 23:53

Also ich fand die Kazon waren schon ein würdiger Gegner und wurden auch gut rüber gebracht, besonders als sich Seska dann mit denen verbündete. Doch, war gut gemacht.

Die Borg waren bei TNG und bei "First Contact" richtig geniale Gegner. Bei VOY am Anfang auch, am Schluss waren sie einfach zu oft da und wurden zu leicht besiegbar.

Die Klingonen finde ich eine der besten und interessantesten Rassen bei Star Trek. Als Gegner bei TOS haben mir allerdings auch die Romulaner besser gefallen.

Das Dominion ist für mich persönlich nicht gerade der Super-Gegner, aber das liegt wohl daran, dass mir DS9 nie richtig gefallen hat.

Wer mir noch einfällt, sind die Hirogen bei Voyager. Einige Folgen mit denen sind echt spannend.
THE ONE AND ONLY MR WORF
BIN DERZEIT IM FORUMSURLAUB!
BITTE: ERST GOOGLEN - DANN FRAGEN

no avatar
Kai Metzger
Beiträge: 407
Registriert: 12.08.2002, 00:50
Wohnort: Deutschland (NRW)
Kontaktdaten:

24.04.2003, 02:05

Also ich denke das die Borg und das Dominion die gefährlichten Gegner und auch die besten waren. Beide Mächte hatten ihren ganz persönliche Gefahr.

Erstmal die Borg :

Eigentlich die ultimative Rasse, die aus allen Rassen nur das beste für sich rausnahm. Sie wirkt Bedrohlich und schürrt die Angst nicht einfach getötet oder Gefangengenommen zu werden, sondern unfreiwillig eine Waffe gegen seine eigenen Leute zu werden. Die Borg bohrten sich fast unaufhaltsam durch sämtlichen Widerstand und wäre vielleicht ein oder zwei Kuben mehr gekommen hätten diese ihr Ziel wahrscheinlich sogar erreicht.

natürlich brauch ich denke ich mal nicht zu erwähnen das sie in VOY nach und nach ihren Reiz verloren haben

Dann ist da noch das Dominion :

Das ganz geschickt auf andere Ängste angespielt hat, indem es Paranoia schürrte, dieses: ´du kannst deinem Freund nicht trauen´ Die Gründer waren für mich das genaue Gegenteil der Borg. Während diese immer offen agierten versuchte das Dominion es durch List und Infiltration.

----

Diese beiden waren für mich die interessantesten und die gefährlichsten die in ST aufgetaucht sind.

mfg Kai
Hat jemand Lust auf ein E-Mail RPG? Dann Mailt mir mal an StarTrekFan1@web.de Wir nehmen in der Regel nur Spieler ab 16 Jahren auf.Aber Ausnahmen bestätigen schließlich die Regel ;)

Iean Laine, Captain der USS Hemingway

Lt.(jg) Lloyd, zweiter taktischer Offizier der USS Exeter

no avatar
Tarbas
Beiträge: 228
Registriert: 16.07.2002, 00:37
Wohnort: maybe from earth, maybe from the future

24.04.2003, 18:03

Meiner Meinung nach eindeutig TNG mit Q. Q war nämlich nicht ein kriegerischer Gegner, der die Crew mit reiner Waffengewalt angegriffen hat, sondern den Menschen als Mensch herausgefordert hat. Im Kampf gegen ihn galt es die menschlichen Ideale zu beweisen und zu hinterfragen.

Von den kriegerischen Konflikten her sach ich mal das Dominion in DS9. Vor allen Dingen zu Beginn des Krieges hat das Dominion mächtig gerockt.
It is not in the stars to hold our destiny but in ourselves.
united they stand

no avatar
Daniel Heuel
Beiträge: 1148
Registriert: 19.08.2002, 02:09

24.04.2003, 18:10

Original von Bastian Witthohn
Vor allen Dingen zu Beginn des Krieges hat das Dominion mächtig gerockt.
Echt??? Hm, die Folgen müssen mir entgangen sein. Was haben die denn so für Lieder gespielt? Weyoun mit "Born to be wild?" oder "The Jem Hadars mit Poison?" :D :D :D
"Domi concordia, forris pax!" Motto der FEF 2000


Der Star Trek Chat für alle Forummitglieder:
http://www.trekchat-online.de.vu

no avatar
Chakotay [mp]
Beiträge: 318
Registriert: 28.01.2003, 13:59
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

25.04.2003, 12:13

Eindeutig das Dominion. Hätte die Sektion 31 nicht die Gründer durch Odo mit einem tödlichen Virus infiziert, stände der Alpha-Quadrant wohl schon unter einer Besatzungsmacht...

Mit "bester" Gegner meine ich jetzt "schwierigster" Gegner - denn eine Armee in der Soldaten durch Drogen zur Loyalität gezwungen werden, ist nicht gerade rühmlich...
Signatur macht Urlaub

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 132 Gäste