Borg in ENT?

Moderator: Holger
no avatar
Martok
Beiträge: 873
Registriert: 10.08.2002, 12:51

07.03.2003, 18:11

gerade für den fall des angriffs auf die türkei wurde ja vorgesorgt. es gab doch diese diskussion im nato-rat in dessen verlauf über bündnissverpflichtungen für die türkei entschieden wurde.
wie sollte russland/china nach irak kommen? die brauchen operationsbasen, um ihre leute dort zu stationieren. die haben sie nicht. nicht mal in der umgebung.
außerdem hat der irak keine verteidigungsmöglichkeiten.
With the first link, the chain is forged. The first speech
censored, the first thought forbidden, the first freedom denied, chains us all irrevocably.

no avatar
Kosh
Beiträge: 1565
Registriert: 25.07.2002, 12:41
Wohnort: Glauchau

07.03.2003, 18:34

Es geht darum (fiktiv):

USA greifen Irak an. Irak schießt Raketen auf die Türkei. Deutschland rückt unten ein. Die arabische Liga greift in den Konflikt ein und Pakistan kommt ins Spiel. Indien ist aus Prinzip dagegen und greift Pakistan an. Tibet könnte besetzt werden. Schon sind wir nicht weit weg von China.

Da China und Rußland sich im Zweifelsfall unterstützen rücken die Russen und die Chinesen unten ein, da aufgrund der Lage von Tibet China seine Grenzen absichern will. Und schon haben wir einen Weltkrieg, wenn Du so willst. Dann gibts parallel Übergriffe von Terroristen und es kommt zum Einma.rsch in Länder wie Somalia, Lybien etc. die angeblich auch Stützpunkte für Terroristen unterhalten.
..........[http://www.trekchat-online.de.vu/]...........

Kosh formerly known as Michael Gehrt

no avatar
Martok
Beiträge: 873
Registriert: 10.08.2002, 12:51

07.03.2003, 21:21

wow.
es gibt die aussage, dass der flügelschlag eines schmetterlings im südamerikanischen regenwald einen taifun in südostasien verursachen kann.
ich bin ja von haus aus pessimist, aber wenn dein beschriebenes szenario eintritt, dann kauf ich allen leuten im forum einen neuen high-end pc.
*hoff-dass-das-szenario-nicht-eintritt*
With the first link, the chain is forged. The first speech
censored, the first thought forbidden, the first freedom denied, chains us all irrevocably.

no avatar
Kosh
Beiträge: 1565
Registriert: 25.07.2002, 12:41
Wohnort: Glauchau

08.03.2003, 12:17

Klar klingt das in der Kurzform abstrus. Aber Weltkriege sind schon aus geringeren Gründen (wenn auch nur als Anlaß) ausgebrochen. Ich erinnere hier nur an die Ermordung des österreichischen Thronfolgers.

Klar will ich nicht hoffen, daß es eintrifft, aber es gibt so viele Zufälle oder Zusammenhänge in der Weltpolitik, die einen solchen Fortlauf begünstigen könnten, daß diese Version zumindest (leider) nicht unrealistisch ist.
..........[http://www.trekchat-online.de.vu/]...........

Kosh formerly known as Michael Gehrt

no avatar
Marc Koch
Beiträge: 447
Registriert: 30.09.2004, 02:58
Wohnort: Kuhdorf bei Hamburg
Kontaktdaten:

15.03.2003, 04:10

Wenn mich nicht alles irrt war aber im 1.Weltkrieg auch nur Europa Kriegsschauplatz. Und es hieß weltkrieg.
Gruß Marc

Ich will endlich ein Bild von Trip als Avatar
Endlich habe ich mein alten Account gefunden.

no avatar
Martok
Beiträge: 873
Registriert: 10.08.2002, 12:51

15.03.2003, 09:11

nein, dass stimmt nicht, die deutschen kolonien in afrika und asien wurden von den engländern (die waren damals ja überall) angegriffen und erobert.
außerdem haben gegen die deutschen ja nicht nur die europäer gekämpft. es gab truppen aus australien, südasien, südamerika, afrika und natürlich die amerikaner und kanadier.
With the first link, the chain is forged. The first speech
censored, the first thought forbidden, the first freedom denied, chains us all irrevocably.

no avatar
Kosh
Beiträge: 1565
Registriert: 25.07.2002, 12:41
Wohnort: Glauchau

15.03.2003, 13:42

Außerdem gabs auch einen Krieg hinten in Indien im 1. WK. ;)
..........[http://www.trekchat-online.de.vu/]...........

Kosh formerly known as Michael Gehrt

no avatar
Chakotay [mp]
Beiträge: 318
Registriert: 28.01.2003, 13:59
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

15.03.2003, 15:51

Sagen wir mal so - ein neuer "Weltkrieg" würde sich von allen bisherigen deutlich unterscheiden - denn die Gegner wären meist nicht sichtbar. Was können einzelne Gruppen sccon ausrichten? Richtig! Im Direktkampf fast nichts. Was bleibt, ist die Alternative zum Terrorismus. Ich würde sofort zustimmen, Hussein von seiner Position abzulösen. Ein direkter Krieg gegen den Irak wird aber die islamischen Regionen destabilisieren. Und aus "Abneigung" gegen den Westen könnte dann sehr schnell Fundamentalismus werden...
Signatur macht Urlaub

no avatar
Kosh
Beiträge: 1565
Registriert: 25.07.2002, 12:41
Wohnort: Glauchau

15.03.2003, 16:12

Den Fundamentalismus haben wir ja jetzt schon. Seit dem 7-Tage Krieg der Israelis, die den Palästinensern ihr Land weggenommen haben. Klar ist dies keine Entschuldigung für die Attentate, aber der Schritt zum Fundamentalismus ist imho schon längst vollzogen.

Was neu dazu kommt ist Terrorkrieg außerhalb der arabischen Gebiete, High Tech Krieg mit chemischen und Biologischen Waffen, Cyber-Angriffe über Internet per Viren u.v.a.
..........[http://www.trekchat-online.de.vu/]...........

Kosh formerly known as Michael Gehrt

no avatar
Arachnia
Beiträge: 74
Registriert: 21.10.2003, 21:12
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

16.03.2003, 00:12

(auf die gefahr hin, dass das hier schon mal kam) wäre meiner meinung nach ziemlich "kind´a stupid" , wenn die auf einmal mit den borg anfangen würden, wo doch die STNG Crew durch Mr. Q das erste mal kontak zu ihnen hatte.
Andererseits wurde in den vorherigen serien weder ein einziges wort von henry oder john archer erwähnt, oder einem anderen der besatzung ´noch von ihren entdeckungen, noch von den suliban ...
[FONT=tahoma][ALIGN=center]Je mehr X-Chromosome, desto schwachsinniger.[/ALIGN] [/FONT]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 113 Gäste