Glaubt ihr an Begegnungen mit Aliens

Moderator: Holger
no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

20.02.2003, 18:57

Original von Michael Gehrt
Gut, mag sein. Aber es gibt mit Sicherheit noch weiterentwickelte Sternensysteme in anderen Teilen im Weltraum. Ich bin von der Existenz von Leben außerhalb der Erde extrem überzeugt. Nicht von Ufos oder Entführungen, aber von der Existenz anderer intelligenter Lebensformen im All.
Dem schließe ich mich an! Es gibt ja nicht nur unsere Galaxie!!
Star Trek rulez!

no avatar
MrWorf
Beiträge: 1023
Registriert: 08.08.2002, 19:40

20.02.2003, 19:59

Das es irgendein Leben im All gibt, bezweifle ich auch nicht. Allerdings wohl kaum mit irgendeiner Ähnlichkeit zum Menschen.

In der Entwicklung der Menschen waren so viele Ereignisse (z.b: auch die genaue Umdrehung der Erde um die Sonne ...) Ausschlag gebend, dass die Wahrscheinlichkeit, das das gleiche wo anders auch passiert wohl sehr gering ist !
THE ONE AND ONLY MR WORF
BIN DERZEIT IM FORUMSURLAUB!
BITTE: ERST GOOGLEN - DANN FRAGEN

no avatar
Kosh
Beiträge: 1565
Registriert: 25.07.2002, 12:41
Wohnort: Glauchau

20.02.2003, 20:10

Daß die anderen intellligenten Lebensformen menschenähnlich sind, glaube ich auch nicht, da es in der Evolution zu viele Zufälle und Entscheidungspunkte gab, daß ich nicht glaube, daß es überall gleich verlaufen ist. Aber ich glaube daß es intelligentes Leben gibt. Wie das aussieht, steht sprichwörtlich noch in den Sternen...
..........[http://www.trekchat-online.de.vu/]...........

Kosh formerly known as Michael Gehrt

no avatar
Martok
Beiträge: 873
Registriert: 10.08.2002, 12:51

20.02.2003, 21:49

leben ist sehr variabel. wenn man allein auf die erde schaut, hier gibt es leben allein in temperaturdifferenzen von -70- ca 350 oder 400°C (berichtige mich, wenn ich falsch liege daniel). nur sind das bakterien.
intelligentes leben ist dermaßen komplex, dermaßen sensibel, dermaßen zerbrechlich ... ich wundere mich immer wieder, warum wir existieren.
die erde dreht sich genau in der richtigen entfernung um genau die richtige sonne, mit genau der richtigen größe, temperatur, strahlungsausschüttung etc. dabei dreht sich die erde mit genau der richtigen geschwindigkeit um die sonne, hat einen trabanten mit genau der richtigen masse, um die erde zu bremsen. die anderen sternensysteme sind genau in der richtigen entfernung, um uns nicht mit strahlung zu überhäufen, wir leben genau in der kleinen "lebenszone" der galaxis, in der die strahlung nicht zu hoch ist oder die temperatur zu niedrig usw, usw.

die galaxien, die wir kennen, sind millionen/milliarden von jahren alt. sie sind eigentlich viel weiter von uns entfernt, als wir sehen. und, die menschheit existiert erst seit 60 auf so hohem technischen niveau, dass wir uns im all bemerkbar machen.
gibt es leben im universum? sicher. leben ist sehr variabel und robust. ist es intelligent? unwahrscheinlich. in welcher form auch immer. sind aliens auf unsere erde aufmerksam geworden? hundertpro nicht.
With the first link, the chain is forged. The first speech
censored, the first thought forbidden, the first freedom denied, chains us all irrevocably.

no avatar
MrWorf
Beiträge: 1023
Registriert: 08.08.2002, 19:40

20.02.2003, 22:19

Original von Martin Derno
leben ist sehr variabel. wenn man allein auf die erde schaut, hier gibt es leben allein in (...)
gibt es leben im universum? sicher. leben ist sehr variabel und robust. ist es intelligent? unwahrscheinlich. in welcher form auch immer. sind aliens auf unsere erde aufmerksam geworden? hundertpro nicht.
So ungefähr wollte ich das auch rüber bringen ! *gg*
THE ONE AND ONLY MR WORF
BIN DERZEIT IM FORUMSURLAUB!
BITTE: ERST GOOGLEN - DANN FRAGEN

no avatar
Kosh
Beiträge: 1565
Registriert: 25.07.2002, 12:41
Wohnort: Glauchau

21.02.2003, 00:42

Das Problem ist doch a) ab wann zählt ein Leben als intelligent ?? b) Wer sagt denn, daß niemand auf uns aufmerksam geworden ist ?

Welche Arroganz läßt uns glauben, daß Außerirdische einfach bei uns vorbeischneien, nur weil diese wissen, daß wir existieren ?? Vielleicht sind sie so intelligent, daß sie mit uns minderentwickelten Menschen, die derzeit schon über einen weiteren Krieg nachdenken nichts zu tun haben wollen ?? Warum sollten wir für solche Wesen interessant genug sein ??

Wer weiß zudem, welche Lebewesen in 100, 1000 oder 100.000 Lichtjahren entfernt wohnen ??

Warum soll sich vergleichbares wie bei uns im Sonnensystem nicht wo anders abgespielt haben ?? Es gibt hier genug Möglichkeiten.

Die sogenannte Biosphäre auf die Du anspielst, ist für uns optimal. Das stimmt, aber wer behauptet denn, daß es nicht intelligentes Leben gibt, daß bei 100 oder 200 Grad Celisus existiert ?

Außerdem: Wenn die andere Sonne größer als unsere ist, verschiebt sich die Biosphäre. Ein mit unserem Sonnensystem vergleichbares, jedoch mit größerer Sonne gesegnetes besitzt seine Biosphäre, wie wir sie kennen dann halt nicht im Bereich der Erde, sondern im Bereich des Marses oder Jupiters (bzw. dann logischerweise der vergleichbar entfernten Planeten). Wenn die Sonne viel kleiner als unsere ist, geb ich Dir allerdings recht. Dann bildet sich absolut keine Biosphäre aus und die Gravitation würde nicht annähernd ausreichen, damit auf den Planeten eines derartigen Systems die Uratmosphäre hält. Aber es gibt genug Sonnen, die von der Größe und dem Alter mit unserer vergleichbar sind.

Zudem wäre es physikalisch unlogisch und extrem unwahrscheinlich, daß unser Sonnensystem das einzige im gesamten All ist, was a) die Vorraussetzungen für Leben besitzt und b) dieses auch ausbildet.

Solange wir nichts von den Außerirdischen hören, bedeutet das im Gegenzug noch lange nicht, daß diese nicht existieren. Vielleicht warten sie mit dem "First Contact" auch, bis wir das Warp-Zeitalter erreicht haben. :D
..........[http://www.trekchat-online.de.vu/]...........

Kosh formerly known as Michael Gehrt

no avatar
neZard
Beiträge: 579
Registriert: 07.06.2002, 12:53
Wohnort: Wildall

21.02.2003, 10:17

Original von Daniel Heuel
...eine Talkshow mit Oliver Geißen geschaut,...
Wenn das nicht Beweis genug ist, für die These dass sie schon unter uns weilen :D
1) Das Universum ist verdammt groß, daher dürfte es noch zahlreiche andere intelligente Lebewesen geben.
Ich halte es da wie Jodie Foster in Contact: Wenn wir die Einzigen sind, ist das ne ziemliche Platzverschwendung

Wenn da "draussen" Aliens aus dem B5 oder SG-Universum auf uns warten, dann sollten wir uns dringend nach einer Föderation umschauen die uns den Ar... rettet oder wir sollten so wenig wie möglich Aufmerksamkeit auf uns lenken.
Die Einen wachsen, für andere ändert sich nur der Maßstab.

no avatar
Chakotay [mp]
Beiträge: 318
Registriert: 28.01.2003, 13:59
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

21.02.2003, 13:19

Der beste Beweis, dass es außerirdisches INTELLIGENTES Leben gibt, ist doch wohl der, dass noch nie jemand versucht hat, mit uns Kontakt aufzunehmen... ;)

Aber dennoch:
1. Das Universum ist so groß, dass es garantiert noch anderes Leben da draußen gibt!

2. Die Menschheit wäre noch nicht reif dafür...


Aber wer weiß - vielleicht finden wir ja bald eine subatomare Markierung in unserer DNS, die beweist, dass wir von einer höheren Rasse geschaffen wurden (denkt an die entsprechende TNG-Folge)... *gfg*
Signatur macht Urlaub

no avatar
Hakan Akalay
Beiträge: 97
Registriert: 10.02.2003, 18:38

21.02.2003, 22:27

Original von Felix Erbe
Hab die Talkshow auch gesehen. War ja ganz lustig, vorallem so ein Typ der schon 1500 Jahre alt ist und immer wieder gebore wird und ebenso ein Radio der Aliens ist, oder ein anderer, der beim Spazierengehen zufällig gegen ein unsichtbares Raumschiff gelaufen ist und seit dem jedes Jahr seinen Freund, den lieben Außerirdischen wieder trifft, aber sich nicht so recht daran erinnern kann, worüber sie gesprochen haben.

Also bitte: Solche Leute kann ich nicht ernst nehmen.

Wusste ihr übrigens das Gorbatschow 1987 in einer Rede vor dem Kremel nach einem Gespräch mit dem US-Präsidenten verkündete, dass es bei einem Angriff durch Außerirdische zu einer gemeinsamen Verteidung der Erde durch die beiden "Hauptmächte" kommen werde. Na toll !
mit dem typen, der 1500 jahre alt ist, könntest du unrecht haben! was ist fantasie und was realität? was ist zeit? so richtig definieren können wir die zeit nicht außer die unbefriedigende wissenschafftl. definition davon!
wenn der warpantrieb möglich sein kann, warum nicht auch alles andere, was für unser hirn möglich erscheint?

warum soll es keine ausserirdischen unter uns geben?
scotty, hol mich hier raus!
er ist tot, jim!
ok, jetzt reicht es! jetzt zeigen wir denen doch mal, wo der bartel den most holt!
captain, es gibt auf der enterprise niemanden der bartel heisst!

no avatar
Hakan Akalay
Beiträge: 97
Registriert: 10.02.2003, 18:38

21.02.2003, 22:30

Original von Chakotay [mp]
Der beste Beweis, dass es außerirdisches INTELLIGENTES Leben gibt, ist doch wohl der, dass noch nie jemand versucht hat, mit uns Kontakt aufzunehmen... ;)

Aber dennoch:
1. Das Universum ist so groß, dass es garantiert noch anderes Leben da draußen gibt!

2. Die Menschheit wäre noch nicht reif dafür...


Aber wer weiß - vielleicht finden wir ja bald eine subatomare Markierung in unserer DNS, die beweist, dass wir von einer höheren Rasse geschaffen wurden (denkt an die entsprechende TNG-Folge)... *gfg*
vielleicht kommunizieren sie mit uns, ohne dass wir uns dessen bewusst werden?
scotty, hol mich hier raus!
er ist tot, jim!
ok, jetzt reicht es! jetzt zeigen wir denen doch mal, wo der bartel den most holt!
captain, es gibt auf der enterprise niemanden der bartel heisst!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 127 Gäste