Raumschif technik

Moderator: Holger
no avatar
Kosh
Beiträge: 1565
Registriert: 25.07.2002, 12:41
Wohnort: Glauchau

08.02.2003, 13:43

@Hans-Peter: Nur das Problem ist, daß die Kopie ohne Seele ist, d.h. es wird zwar ein Mensch repliziert, aber halt eben lebloses Fleisch. Und das ist das Hauptproblem. ;)
..........[http://www.trekchat-online.de.vu/]...........

Kosh formerly known as Michael Gehrt

no avatar
Daniel Heuel
Beiträge: 1148
Registriert: 19.08.2002, 02:09

08.02.2003, 14:41

Original von Michael Gehrt
@Hans-Peter: Nur das Problem ist, daß die Kopie ohne Seele ist, d.h. es wird zwar ein Mensch repliziert, aber halt eben lebloses Fleisch. Und das ist das Hauptproblem. ;)
Es gibt noch ein anderes Problem: Um einne Menschen in seine sämtlichen Atome zu zerlegen ist eine Temperatur nötig, die um ein vielfaches höher sein muss als die Temperatur im innersten der Sonne.

Die Zeitschrift "Bild der Wissenschaft" widmet sich übrigens in ihrer neuesten Ausgabe solchen Themen (Warpantrieb, Beamen...). Dürfte sicherlich für den ein oder anderen interessant sein. ;) ;) ;)
"Domi concordia, forris pax!" Motto der FEF 2000


Der Star Trek Chat für alle Forummitglieder:
http://www.trekchat-online.de.vu

no avatar
Daniel Heuel
Beiträge: 1148
Registriert: 19.08.2002, 02:09

08.02.2003, 14:42

Original von Ansgar Kapels
Der Ionen-Antrieb wurde doch schon erfolgreich bei einer Raumsonde (ich glaub es war DeepSpaceOne) eingesetzt.
Nein, es war die raumsonde Cassini und es war leider ein Misserfolg. :(
"Domi concordia, forris pax!" Motto der FEF 2000


Der Star Trek Chat für alle Forummitglieder:
http://www.trekchat-online.de.vu

no avatar
Kosh
Beiträge: 1565
Registriert: 25.07.2002, 12:41
Wohnort: Glauchau

08.02.2003, 14:47

@Daniel: Naja das bissel Höhensonne *fg* :D
..........[http://www.trekchat-online.de.vu/]...........

Kosh formerly known as Michael Gehrt

no avatar
Martok
Beiträge: 873
Registriert: 10.08.2002, 12:51

08.02.2003, 17:38

Original von Daniel Heuel

Nein, es war die raumsonde Cassini und es war leider ein Misserfolg. :(

Deep Space One

es scheint doch geklappt zu haben :)

und cassini fliegt doch noch, soweit ich weiß

aktuelle position
With the first link, the chain is forged. The first speech
censored, the first thought forbidden, the first freedom denied, chains us all irrevocably.

no avatar
André Förster
Beiträge: 340
Registriert: 11.08.2002, 14:15
Wohnort: Spreewald

08.02.2003, 18:08

nur eins ist glaube ich klar...ehe es beamen und co. gibt sind wir schon alle tot...

es sei denn, wir lassen uns alle einfrieren..

moment.......eigenltich gar keine so schlechte idee....das mach ich!!!! :D
RESISTANCE IS FUTILE bye bye Data

no avatar
Spocky Thompson
Beiträge: 61
Registriert: 18.12.2002, 20:30

08.02.2003, 19:31

Noch 60 jahre dann wird endlich der Warpantrieb (Worpantreib*lach*)aber ich hab mal in einer Zeitschrift gelesen das sich der warpantreib mit der Physik die im weltall herrscht eigentlich gut funktioniert.Hoffentlich setzt sich der Warpantreib durch,Raketenantreib finde ich irgendwie blöd oder Raumschiffe mit Sonnensegeln*kotz* die finde ich nun total scheiße.Aber das Beamen soll schon möglich sein mit kleinen licht oder laserteielchen.Aber das schlimmste ist für einige sind Raumstationskonstruktionen wie die MIR oder die ISS der höhepunkt der Raumstationstechnik,diese Konstruktionen sind doch total hässlich nur röhren und sonnensegel,und ich frage mich wieso die keine Schwerkraftgeneratoren bauen,die Astronauten müssen ja ihre muskeln Trainieren und dann wenn sie runterkommen müssen sie sich erst wieder an die erdanziehungskraft gewöhnen,diese probleme könnte man alle mit denn Schwerkraftgeneratoren beseitigen nur es kommt kein schwein auf die idee denn zu erfinden.

no avatar
Martok
Beiträge: 873
Registriert: 10.08.2002, 12:51

08.02.2003, 20:37

Original von Spocky Thompson
ich frage mich wieso die keine Schwerkraftgeneratoren bauen
gib einigen experimentalphysikern wenigstens theoretische hinweise, wie man solche generatoren bauen kann, wird sich sicher jemand finden, der es macht-.-
With the first link, the chain is forged. The first speech
censored, the first thought forbidden, the first freedom denied, chains us all irrevocably.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste