Was sind eure lieblinsfolgen bei Star Trek?

Moderator: Holger
no avatar
Lt. Reed
Beiträge: 546
Registriert: 04.12.2002, 16:17
Wohnort: Berlin

Was sind eure lieblinsfolgen bei Star Trek?

28.01.2003, 12:42

Ich würde gerne wissen, was eure Lieblingsfolgen bei Star Trek sind. Ich finde, dass könnte ziemlich Interessant werden oder nicht?

Hier sind meine:

Classic: Der Käfig, Talos IV – Tabu, Der Schlafende Tiger, Falsche Paradiese und Griff in die Geschichte.

TNG: Sherlock Data Holmes, Der Austauschoffizier, Der Gott der Mintakaner, Der Barzanhandel, Botschafter Sarek, In den Händen der Borg/Angriffsziel Erde, Der Rachefeldzug, Wiedervereinigung, Fähnrich Ro, Besuch von der Alten Enterprise, Das Fehlende Fragment, Das Schiff in der Flasche, Riker:2 = ? und Das Pegasus Projekt.

DS9: Die Suche und Die Defiant.

Voyager: Der Fürsorger, Das Nadelöhr, Rebellion Alpha, In furcht und Hoffnung, Der Rettungsanker, Rellativity und End Game.

Enterprise: Pilotfilm, Die Raumpiraten, Die Schockwelle, Minenfeld, Tödlicher Stopp und Plünderer.

Movies: Star Trek 2, 4, 6 und 10
...es geht um die Zukunft der Sternenflotte ... ;)
Bild

no avatar
Buzz T.
Beiträge: 3754
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Kontaktdaten:

28.01.2003, 13:13

TOS:
Der schlafende Tiger
Griff in die Geschichte
Ein Parallel-Universum
Kennen Sie Tribbles?
Portal in die Vergangenheit

TNG:
Sherlock Data Holmes
Wem gehört Data?
Noch einmal Q
Die alte Enterprise
Datas Nachkomme
Familienbegegnung
Datas Tag
Die Auflösung
Darmok
Katastrophe auf der Enterprise
Déjà Vu
Ein missglücktes Manöver
Das zweite Leben
Erwachsene Kinder
Das Schiff in der Flasche
Willkommen im Leben nach dem Tode
Der Moment der Erkenntnis - Teil 1 (allerdings nur wegen der Data/Soong-Story)
Parallelen
Genesis
Ritus des Aufsteigens

DS9:
Die Nachfolge
Das Implamtat
Die andere Seite
Der Plan des Dominion
Die Suche
Das Haus des Quark
Der geheimnisvolle Garak
Familienangelegenheiten
Der Besuch
Der hippokratische Eid
Kleine, grüne Männchen
Unser Mann Bashir
Der Streik
Quarks Schicksal
Die Apokalypse droht
Immer die Last mit den Tribbles
Dr. Bashirs Geheimnis
Kriegsgeschäfte
Liebe und Profit
Kinder der Zeit
Klingonische Tradition
Der glorreiche Ferengi
Wer trauert um Morn?
Jenseits der Sterne
Auf seine Art
Wettkampf in der Holosuite
Die Belagerung von AR-558
Leben in der Holosuite
Hirngespinnst
Badda Bing, Badda Bang
Unter den Waffen schweigen die Gesetze
Im Ungewissen
Bis dass der Tod uns scheide
Eine sonderbare Kombination
Im Angesicht des Bösen
Ein Unglück kommt selten allein
Kampf mit allen Mitteln
In den Wirren des Krieges
Das, was Du zurücklässt

VOY:
Der Fürsorger
Helden und Dämonen
Das Holo-Syndrom
Die 37er
Tattoo
Todessehnsucht
Die Verdoppelung
Tuvix
Entscheidungen
Vor dem Ende der Zukunft
Temporale Sprünge
Das wirkliche Leben
Herkunft aus der Ferne
Rebellion Alpha
Skorpion
Die Gabe
Ein Jahr Hölle
Leben nach dem Tod
Flaschenpost
Das Tötungsspiel
Der Zeitzeuge
In Furcht und Hoffnung
Die Drohne
Temporale Paradoxie
Inhumane Praktiken
Chaoticas Braut
Liebe inmitten der Sterne
23:59
Dame, Doktor, As, Spion
Die Voyager-Komspiration
Das Pfadfinder-Projekt
Es geschah in einem Augenblick
Das Geistervolk
Der gute Hirte
Rettungsanker
Das Rennen
Eingeschleust
Zersplittert
Abstammung
Q2
Die Veröffentlichung
Renaissancemensch

Filme:
Der Zorn des Khan
Zurück in die Gegenwart
Das unentdeckte Land
Der erste Kontakt

no avatar
Kosh
Beiträge: 1565
Registriert: 25.07.2002, 12:41
Wohnort: Glauchau

28.01.2003, 13:20

TOS hab ich zu wenig gesehen und bei Kabel1 kommts immer zu einer ungünstigen Zeit für mich. :(


TNG sind meine Lieblingsfolgen


-Barzanhandel
-Zeitsprung mit Q (zum ersten mal die Borg)
-Die Doppelfolge In den Händen der Borg/Angriffsziel Erde
-Tödliche Nachfolge
-Kampf um das klingonische Reich
-Eine Handvoll Datas
-Sherlock Data Holmes
-Der große Abschied
-Die Doppelfolge Gefahr aus dem 19. Jahrhundert
-Besuch von der alten Enterprise
-Das Schiff in der Flasche
-Die alte Enterprise

Es gibt von der Serie noch weitere Folgen, die mir genauso gefallen haben. Ist aber hier kein Platz dazu.



Bei DS9 hab ich ebenfalls zu wenig gesehen, um mir ein Urteil zu erlauben, aber von der bisher gesendeten 1. Staffel (Pilotfilm und die ersten Folgen hab ich leider verpaßt :( -kommt ja eh bald auf DVD *gg*) gefällt mir:

-Chula-Das Spiel
-Die Nachfolge
-Die Legende von Da´l Rok
-Tosk, der Gejagte
-Die Prophezeihung


Von Voyager gefallen mir:

-Der Fürsorger
-Parallaxe
-Transplantationen
-Das Nadelöhr
-Flaschenpost
-Endgame

Die anderen Folgen sind oft auch sehr gut, aber um hier weitere herauszuheben, müßte ich die nochmal sehen. Entweder im TV oder hoffentlich bald auf DVD.

Von Enterprise kenne ich bisher nur den Pilotfilm, die darauffolgenden 8 Serienfolgen und die beiden letzten Folgen der 1. Staffel.

Davon gefallen mir:

-Pilotfilm
-Freund oder Feind
-In guter Hoffnung
-Das Eis bricht
-Doppeltes Spiel (endlich bekommt man wieder mal Andorianer zu Gesicht)
-2 Tage auf Risa
-Schockwelle Teil 1


Bei den Kinofilmen gefallen mir am besten Teil 2, 3, 4 (allein schon der Spruch von Scotty mit der Tastatur ist köstlich), 7, 8 und 9. Teil 1 ist naja nicht ganz mein Fall. Teil 5 ist in meinen Augen das absolute Schlußlicht. Zu Teil 10 kann und will ich mich noch nicht äußern. Treffen der Generationen ist kein schlechter Kinofilm, aber gehört für mich nicht mit zu den besten. Aber wenn ich unter den ganzen Kinofilmen pro Crew jeweils einen Favoriten herauspicken soll, so ist es bei der TOS-Crew der 2. Kinofilm gleichauf mit dem 4. und bei der TNG-Crew eindeutig First Contact.
..........[http://www.trekchat-online.de.vu/]...........

Kosh formerly known as Michael Gehrt

no avatar
Daniel Heuel
Beiträge: 1148
Registriert: 19.08.2002, 02:09

29.01.2003, 20:10

Meine Lieblingsfolgen:

TNG:
Yesterdays Enterprise
Ensign Ro
All good things

DS9:
Captive pursuit
The search I+II
The way of the warrior I+II
Hippocratic oath
Looking for parMach in all the wrong places
Trials and Tribble-ations
Tears of the prophets (habe geheult als Jadzia starb)
Inter Arma Enim silent leges
What you leave behind

Voyager:
Caretaker
Scorpion I+II
Dark Frontier I+II
Unimatrix Zero I+II
Endgame

Enterprise:
Broken Bow
Shuttlepod One
Two days and two nights
Shockwave I+II
Minefield (coole Reed Story)

Ich hoffe, Enterprise wird endlich wieder das Niveau der ersten Staffel erreichen.
"Domi concordia, forris pax!" Motto der FEF 2000


Der Star Trek Chat für alle Forummitglieder:
http://www.trekchat-online.de.vu

no avatar
Mrs. Frosty
Beiträge: 681
Registriert: 06.09.2002, 12:52
Wohnort: Rübennasenhausen (Berlin)
Kontaktdaten:

02.02.2003, 13:32

ich halte mich auch kurz: das komplette TOS :D
wer im glashaus sitzt, sollte besser im keller poppen!

no avatar
Buzz T.
Beiträge: 3754
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Kontaktdaten:

02.02.2003, 13:50

Ohne Ausnahmen???

no avatar
Lt. Reed
Beiträge: 546
Registriert: 04.12.2002, 16:17
Wohnort: Berlin

02.02.2003, 19:42

Ja, ich finde die Classic folgen auch ausnahmslos Gut.
...es geht um die Zukunft der Sternenflotte ... ;)
Bild

no avatar
Vic Fontaine
Beiträge: 147
Registriert: 19.08.2002, 03:25
Wohnort: Deep Space Nine

02.02.2003, 20:03

TOS finde ich alle Folgen gut.
TNG finde ich bis auf die Lwaxana Troi und Professor Moriarty Folgen alle super.
DS9 finde ich alle Folgen ausnahmslos super.Der Abschied von DS9 nach der 7.Season war schwerer als von TNG.
Und bei VOY war es bis auf die Melon Folgen mit ihren Müllraumschiffen gute Unterhaltung für nebenbei.
Schade das Voyagers potenzial nicht genutzt wurde.

no avatar
Kosh
Beiträge: 1565
Registriert: 25.07.2002, 12:41
Wohnort: Glauchau

02.02.2003, 20:42

Bei TNG gab es einige Folgen, die mir nicht gefielen.

Sei es "Augen in der Dunkelheit" oder Die Frau seiner Träume.

Die Folgen, in denen es um Holodeck-Abenteuer ging, fand ich hingegen abwechslungsreich.

Aber der Großteil von TNG fand ich gut.

Bei DS9 bin ich gerade erst dabei, mir die Serie bewußt anzusehen, aber ich muß jetzt schon sagen, daß es eine Super Serie zu sein scheint.
..........[http://www.trekchat-online.de.vu/]...........

Kosh formerly known as Michael Gehrt

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 136 Gäste