Die Frage eines Laien......

Moderator: Holger
Antworten
no avatar
Reinhard Decker
Beiträge: 142
Registriert: 10.08.2002, 08:26

Die Frage eines Laien......

11.08.2002, 09:35

Also, viele werden jetzt denken "der hat wohl keine Ahnung" und genauso ist es auch. Deshalb hoffe ich, das der eine oder andere Computercrack mir weiterhelfen kann.

Wie kann ich meinem Posting ein eigenes Bild zufügen? Brauche ich dafür eine eigene HP? Hab´ich nämlich nicht. ?( ?( ?( ?( ?(
Was macht ein Sicherheitsoffizier, der gerade aus Versehen ein Lazarettschiff abgeschossen hat?

Er grinst verstohlen in sich hinein, weicht den strafenden Blicken seines Captains aus und macht eine weitere Kerbe in seine Konsole......

no avatar
Soleta Vulkan
Beiträge: 72
Registriert: 09.08.2002, 22:03
Wohnort: Sektor 221-G

11.08.2002, 10:04

Hallo Reinhard,

das geht hier ( ...noch...) nicht, ich hoffe doch mal, daß das noch kommt.

Gruß Soleta

no avatar
Julian Hartmann
Beiträge: 70
Registriert: 23.07.2002, 23:15

11.08.2002, 10:45

Es gibt die Möglichkeit, über den BBCode [IMG ]http:/Bildadresse[/IMG ] Bilder in deine Postings einzubinden.
Dazu muss allerdings das jeweils einzubindende Bild bereits über eine beliebige Adresse im Internet verfügbar sein. Im Klartext: ja, du brauchst eine eigene Homepage.

Natürlich kannst du auch in deiner Signatur BBCode verwenden, so dass du über den kleinen Umweg der Signatur "dein" Bild an jedes deiner Posting anhängen kannst.

Denke aber bitte daran, dass dein Bild nicht zu groß ist, nicht dass es das Layout zerlegt oder einfach von den Usern als störend empfunden wird (weil es zu lange Ladezeiten hat, z.B.).
Julian Hartmann
STAR TREK DE Internet-Team

no avatar
Grendel
Beiträge: 62
Registriert: 08.08.2002, 22:57

11.08.2002, 12:08

Meinst du ungefähr so mit den Bildern?
Bild
Bild
Bild
Ist nur ein kleiner vorgeschmack auf ein paar Bildchen 8)

no avatar
VanToby
Beiträge: 504
Registriert: 23.04.2002, 20:07
Wohnort: aus dem Forums-Inventar ;-)
Kontaktdaten:

11.08.2002, 12:42

Original von Grendal 8472
Meinst du ungefähr so mit den Bildern?
[...]
Ist nur ein kleiner vorgeschmack auf ein paar Bildchen 8)

Das ist doch dein Ernst, oder? Soll das hier wirklich ein unübersichtliches Forum voller großer oder gar animierter, blinkender Bildchen werden, die die Ladezeit unnötig hochschrauben? Warum machen wir nicht gleich ein Clubhouse auf, in dem dann jeder seinen meist einzeiligen Unsinn posten kann und 75% des Bildschirms von Bannern eingenommen wird, die auf die Mitgliedschaft in einem Forumsclub hinweisen, den keiner braucht?!

Gruß,
Tobias
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

no avatar
VanToby
Beiträge: 504
Registriert: 23.04.2002, 20:07
Wohnort: aus dem Forums-Inventar ;-)
Kontaktdaten:

11.08.2002, 12:42

[gelöscht - sorry]
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

no avatar
Grendel
Beiträge: 62
Registriert: 08.08.2002, 22:57

11.08.2002, 12:48

Diese Bilder waren doch bloss ein Beispiel das es hier im Forum geht das man Bilder einfügen kann und sollte kein Spam sein
Auserdem jeder hier im Forum hat das recht zu erfahren wie das mit den Bildern im Forum funktioniert
deswegen wurde ja diese Thema erstellt von dem jenigen der es nicht wuste

no avatar
Reinhard Decker
Beiträge: 142
Registriert: 10.08.2002, 08:26

11.08.2002, 22:44

Also erstmal vielen Dank für die Hilfe. Ob ich das auch alles verstanden habe wird die Zukunft zeigen.... ;)

Im Übrigen hatte ich auch nicht vor, sämtliche Postings mit mehr oder weniger unnötigen Bildern voll zustopfen. Ich habe hier selber nur ein Modem und weis, wie lange das dann dauern kann. Aber ich habe in einem anderen Topic, ich weis nicht mehr welches, von jemandem gelesen, der seine ST Sammlung beschrieben hat. Und er wollte sie bei Gelegenheit hier zeigen. Tja, und mehr als das hatte ich eigentlich auch nicht vor.
Was macht ein Sicherheitsoffizier, der gerade aus Versehen ein Lazarettschiff abgeschossen hat?

Er grinst verstohlen in sich hinein, weicht den strafenden Blicken seines Captains aus und macht eine weitere Kerbe in seine Konsole......

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 89 Gäste