Total enttäuscht.

Moderator: Holger
no avatar
Maik Behrenroth
Beiträge: 1
Registriert: 17.01.2003, 12:32

Total enttäuscht.

17.01.2003, 13:14

Au mann, ich bin am Anfang bestimmt 3 mal FAST eingenickt.
Ich bekomm es immer noch nicht ganz auf die Reihe, ich meine ich begreife es immer noch nicht wie die solch einen Film drehen können...

So eine b.löde, langweilige, SoapPsychoStory... total fixiert auf die Person Picard. Das ganze andere Team steht doch total im Hintergrund. Ich wollte StarTrek gucken und keine SienceFiction mit irgend nem gestörten Psycho. Das ist ja ne James Bond Story auf SciFi gemacht.
Und dann alles total duster und depressiv.
DAS IST DOCH KEIN KINO!

Ey, vielleicht werde ich auch langsam zu alt dafür :D , aber auch die Witze fand ich total platt! Und dann dieses Rumgereite auf der Tatsache das Picard an keiner Außenmissionen teilnehmen "darf". Das war ne fixe Idee von Roddenberry, ok, kann man sich drüber streiten, aber das als Story zu verkaufen. Krass X( !

Und was soll eigentlich die Hochzeit am Anfang?

Und mal nebenbei... wie kann ein Schiff ohne Schutzschild ein Schiff mit 70% Schutzschild auf diese Weise rammen? Und die Transporter werden auch immer kleiner??? ...hallo?

Das ist doch ALLES total gekrampft. Scheiß Drehbuch.

Und wer hat denn die Sychronisation gemacht. Wie kann man denn bei Worf zweimal die Original "Stimme" lassen?? Das hört man doch ganz leicht raus. Peinlich.

Bin echt böse enttäuscht.
Musste mir erst mal Voyager/Scorpion anschauen als ich wieder zuhause war, damit ich mich nen bisschen beruhige... :D Das ist StarTrek Style!!!

Und dann den Data sterben zu lassen...ach nicht mal... da wird auf ganz billige Weise versucht einen Märtyrer a la Spock zu schaffen und dann lassen sie Data jetzt als debiles, psychisch gestörtes Kind weiterleben, damit die StarTrekGemeinde Petitionen an Paramout schickt, oder was? Das ist doch leicht zu durchschauen was dahinter steckt.
Peinlich.

Und kann mir jemand erklären wie "Admiral(?) Janeway" da zeitgeschichtlich reinpasst. Kann schon sein, oder?
Aber die mussten sie jetzt auch noch mit verbraten.
Maaaaaannnn! Was soll das ausgeschlachte?

Da ist gestern echt fast ne Welt für mich zusammengebrochen.

Was mach ich denn jetzt bloß.... ? ;(

no avatar
Alexander Reisinger
Beiträge: 99
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Österreich

17.01.2003, 15:13

nun die Hoffnung stirbt zuletzt ;)

ich sehs nicht so extrem, ja es war eine kleine enttäuschung, nunja wenn mans enger nimmt wars ne grössere Enttäuschung............
Es gab auch kein Applaus nach dem Film, nur alle sind rausgeschlichen, nur einer hat nach dem Film (ein Nicht-Trekkie vermutlich ;) -hörbar- verlautbart:"bah, war der schlecht"
Ich hab mir ja auch zuvor StarTrek 8+9 reingezogen, First Contact ist einfach ein Wahnsinn im Kino! hab zuvor Teil 8 noch nicht im kino gesehen, nur auf video/tv, aber echt genial wahnsinn!!!;-)

Nun ich hoffe noch auf eine Directors Cut DVD von Nemesis, die geschnittenen Szenen (wobei sicher auch gute dabei waren) dürfen uns die nicht vorenthalten :)

Zur Synchronisation: Naja, Picard´s Synchrostimme war mir zuviel "zerkratzt" irgendwie

Blue Skies........

no avatar
Tarbas
Beiträge: 228
Registriert: 16.07.2002, 00:37
Wohnort: maybe from earth, maybe from the future

17.01.2003, 17:52

Schon First Contact und Insurrection waren nur auf Picard und Data fixiert und FC war ebenso duster

Das mit den Schutzschilden funzt ohne Probleme, da die Standartschilde gegen Energie sind, die Deflektorschilde sind gegen Materie. Es gibt da ein interessantes Buch (Name hab ich vergessen, hieß glaub ich "Federation" oder so), da wird die Idee auch umgesetzt. Vollen Deflektor und wenn der andere alle Energie auf den "normalen" Schutzschirm hat gehts. Der ist nämlich gegen Energiewaffen.

Für mich komisch, dass Du Dir Scorpion ansiehst um Dich wieder aufzupäppeln. Meiner Meinung nach nämlich eine üble und ziemlich unlogische Folge, aber 7o9 entschädigt ja... Die Serie TNG ist wirklicher Star Trek Style

Ich war von Insurrection sehr enttäuscht. Nemesis hatte zumindest wieder Dramatik und nicht diese Albernheit des Vorgängers.


Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass jemand Data zurückhaben möchte, B4 war meiner Meinung nach eher ein Zeichen, dass es weitergeht (wenn Du doch recht haben solltest, dann bricht für mich eine Welt zusammen :] )

Schade, dass er Dir nicht gefallen hat, aber vielleicht lags auch am Umfeld. Bei uns war ne Bombenstimmung. Szenenapplaus und den ganzen Film im original. Evtl. liegt die Wahrheit zwischen unseren Eindrücken, jedoch wenn ich mir so die Besucherzahlen ansehe.... :(
It is not in the stars to hold our destiny but in ourselves.
united they stand

no avatar
André Förster
Beiträge: 340
Registriert: 11.08.2002, 14:15
Wohnort: Spreewald

17.01.2003, 19:37

nun macht mal halblang!!!! Nemesis ist wohl einer besten Filme allgemein, die ich kenne!
RESISTANCE IS FUTILE bye bye Data

no avatar
Martok
Beiträge: 873
Registriert: 10.08.2002, 12:51

17.01.2003, 19:50

nana, soweit würde ich nicht gehen. er kann nicht mal annähernd auch nur in die entferntesten nähen zu filmen wie forrest gump oder schindlers list raunkommen. dafür hat es bei star trek das falsche thema und die falsche umsetzung.
With the first link, the chain is forged. The first speech
censored, the first thought forbidden, the first freedom denied, chains us all irrevocably.

no avatar
Martok
Beiträge: 873
Registriert: 10.08.2002, 12:51

18.01.2003, 00:40

Original von André Förster
nun macht mal halblang!!!! Nemesis ist wohl einer besten Filme allgemein, die ich kenne!
ich hab nicht angefangen :P ;)
With the first link, the chain is forged. The first speech
censored, the first thought forbidden, the first freedom denied, chains us all irrevocably.

no avatar
Alexander Hahn
Beiträge: 82
Registriert: 18.08.2002, 13:17
Wohnort: Berlin

18.01.2003, 00:42

Also ich muss ehrlich sagen der neue Film war doch nich wirklich umwerfend. Ich muss sagen das mir am Anfang die Stimmung gefallen hat mit der Hochzeit und den ganzen sinnlos,lutigen Komentaren und die Stimmung im Kino war dementsprechend gut und ich glaube der Film wär perfekt gewesen wenn die Enterprise nur ohne Sinn nach Betazed geflogen wär.
Aber dann kam diese ****e Klon Handlung, die man mit Sicherheit etwas besser hätte umsetzten können. Zu mal die Dialoge mit dem bösen obermotz die Dynamik aus dem Film genommen haben. Ok aber es war zum Glück nie so langweilig wie in diesem Scheiss Herr der Ringe, der weniger Handlung hat als eine Next Generations Folge. Aber ansonten war der Film ganz nett und auch so wie ich mir Star Trek vorstelle, aber der letzte Film war besser. Da das beste an Star Trek ist das man eigentlich nich wie im Star Wars Unsiversium sinnlos Gewalt anwendet und das kam in anderen Filmen besser rüber!
Aber ich muss sagen das ich es lustig fand das endlich mal die Brücke im ***** war, vielleich kommt man nun mal auf die Idee das Nervenzentum eines Raumschiffes nich ganz oben zu bauen sonder zentral im Schiff, aber das sind Logik fragen die nich zu Star Trek gehören,wie warum erreicht der Trubolift immer sein Ziel wenn das Gespräch der Personen die in im sind beendet ist.
Aber ich muss sagen das die Ankündigung letzte Reise einer Generation doch übertrieben war, ich mein bis auf Data war doch alles Ok. Bei den Kirk Filmen, waren das doch alle zum Schluss total verfettete Adimals und Captains die trotzdem immer wieder zusammen gefunden haben.
Letzendlich müsst ihr entscheiden ob ihr euch den Film anschaut oder sicht, die Effekte sind toll nur die Story ist für meine Verhältnisse sehr schwach. Ich finde n DS9 Film wär schön. Des weiteren würde ich nur gern wissen was Wesley Crusher auf der Hochzeit zu suche hat??? der is doch mit dem Reisenden in den unendlichen des Alls verschwunden und keinen interessiert das er mit am Tisch bei der Hochzeit sitzt?

Was solls? ich hoffe der Film flopt nicht und ein neuer Film kommt zu stande, Star Trek 5,6 waren ja auch ******** also ziemlich langweilig!

Alex

no avatar
Tarbas
Beiträge: 228
Registriert: 16.07.2002, 00:37
Wohnort: maybe from earth, maybe from the future

18.01.2003, 11:08

Naja, es ist halt ein Kinofilm und alle Handlungsstränge können da nicht ausladend erläutert werden. Aber immer wieder interessant wie verschieden die Star Trek Geschmäcker sind. Ich fand Nemesis klasse und im Gegensatz zu Dir auch Star Trek 6 :D

Vielleicht einer der Gründe, warum Star Trek nicht mehr so gut läuft. Es gibt einfach zu viel. Früher musste man mit einer Serie vorlieb nehmen, aber anderes Thema...

@Alex, warum postet Du den selben Post zweimal?
It is not in the stars to hold our destiny but in ourselves.
united they stand

no avatar
André Förster
Beiträge: 340
Registriert: 11.08.2002, 14:15
Wohnort: Spreewald

18.01.2003, 11:41

nana, soweit würde ich nicht gehen. er kann nicht mal annähernd auch nur in die entferntesten nähen zu filmen wie forrest gump oder schindlers list raunkommen. dafür hat es bei star trek das falsche thema und die falsche umsetzung.


ich sag ja auch nicht, dass es der beste ist...nur einer der besten
RESISTANCE IS FUTILE bye bye Data

no avatar
Martok
Beiträge: 873
Registriert: 10.08.2002, 12:51

18.01.2003, 11:51

;) ich sag nicht, dass er einer der besten ist, ich sag, dass er nicht mal annähernd in die regionen der besten kommt.
aber gute unterhaltung ist er allemal.
With the first link, the chain is forged. The first speech
censored, the first thought forbidden, the first freedom denied, chains us all irrevocably.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 166 Gäste