Wie fandet ihr Nemesis?

Moderator: Holger
no avatar
Kosh
Beiträge: 1565
Registriert: 25.07.2002, 12:41
Wohnort: Glauchau

18.01.2003, 12:14

Originalton (auf gut deutsch nicht synchronisiert). :D
..........[http://www.trekchat-online.de.vu/]...........

Kosh formerly known as Michael Gehrt

no avatar
André Förster
Beiträge: 340
Registriert: 11.08.2002, 14:15
Wohnort: Spreewald

18.01.2003, 14:58

das bei der hochzeit ist mir auch aufgefallen....keine ahnung, was sich die dabei gedacht haben...vergessen kann ich mich aber irgendwie nicht vorstellen
RESISTANCE IS FUTILE bye bye Data

no avatar
Kosh
Beiträge: 1565
Registriert: 25.07.2002, 12:41
Wohnort: Glauchau

18.01.2003, 16:45

Was den Bösewicht Shinzon betrifft, sollte man bei einer Kritik auch folgenden Umstand bedenken: Shinzon ist ein Klon, ohne eigene Vergangenheit, ohne eigene Geschichte.

Das Problem ist, daß einer solchen Person die Schattierungen fehlen, die ein intelligentes Lebewesen ausmachen, da Shinzon aufgrund seiner fehlenden Vergangenheit einfach nur da ist, nicht weiß was gestern ist, was ihn eigentlich ausmacht und im Prinzip nur Wut auf Picard verspürt. Hier einen Vergleich mit Khan zu ziehen ist meiner Meinung nach der falsche Ansatz. Khan ist zwar auch ein Mutant, hat aber aufgrund früherer Kontakte zu Kirk eine Art "Vorgeschichte", die Shinzon fehlt. Somit bleibt nur der blanke Haß auf Picard ohne Hintergrund.

Könnt ja Eure Meinung dazu sagen. Apropos: Das sind meine Gedanken, ohne daß ich Nemesis bisher gesehen habe. Mal sehn, welche Meinungen Ihr dazu vertretet.
..........[http://www.trekchat-online.de.vu/]...........

Kosh formerly known as Michael Gehrt

no avatar
Deedo
Beiträge: 113
Registriert: 04.12.2002, 15:45
Wohnort: Biesenthal (bei Berlin)
Kontaktdaten:

18.01.2003, 20:20

Wenn du dir den Film ansiehst, wirst du erkennen, dass Shinzon sehr wohl eine Vergangenheit hat.
u.a., dass er als Kind in die Dilithiumminen auf Remus gesteckt wurde, als der romulanische Senat ihr Vorhaben Picard zu ersetzten aufgegeben hat.
Und ich würde nicht sagen dass er für Picard nur Hass empfindet (jedenfalls nicht am Anfang, oder er hat ihn da nur nicht so offensichtlich gezeigt, darüber bin ich mir auch noch nicht ganz im Klaren. ?( ), denn er hat ja zunächst versucht ihn in ihren Gesprächen näher kennenzulernen.
Aber ihn nun unbedingt mit Kahn zu vergleichen?? Ich glaube Kahn und Shinzon hatten doch unterschiedliche Ziele. Kahn wollte sich unbedingt an Kirk rächen und nur an ihm allein, um jeden Preis, wohingegen Shinzon, die Remaner, "sein" unterdrücktes Volk, an die Macht bringen und die Föderation schädigen (zerstören) will. Dass er zum überleben unbedingt Picards Blut braucht, wozu dieser natürlich nicht willens ist, ist glaube ich nicht zwingend der Grund seiner Wut.
Ich glaube eher, dass es daran liegt, dass unser guter Captain nicht einsehen will, dass er sich ähnlich, wenn nicht sogar ganz genauso, entwickelt (und verhalten) hätte wie Shinzon, hätte er seine Vergangenheit durchlebt.
So sehe ich das jedenfalls.


[FONT=monotype corsiva]Have a nice Day!![/FONT]
[img]D:Desi´s%20animeRecord%20of%20Lodoss%20Wardeedo%20spring.jpg[/img]

no avatar
Daniel Heuel
Beiträge: 1148
Registriert: 19.08.2002, 02:09

20.01.2003, 23:49

Hm, wie fand ich Nemesis? Weiss ich nicht, denn als ich das Kino verließ wollte ich eigentlich noch einmal rein, da ich dachte es sei nur die Pause.
Was ich sagen will ist folgendes:

Handlung: Absoluter Müll
Charakterentwicklung seuit Insurrection: Fehlanzeige
Spannungsaufbau: Nicht Vorhanden
Animationen: schlechter als bei DS9 oder Voyager
Musik: Immer das gleiche Stück (teilweise von Classic geklaut)

Prädikat: Nominiert für 10 goldene Himbeeren (mindestens)!!!
"Domi concordia, forris pax!" Motto der FEF 2000


Der Star Trek Chat für alle Forummitglieder:
http://www.trekchat-online.de.vu

no avatar
Lt. Reed
Beiträge: 546
Registriert: 04.12.2002, 16:17
Wohnort: Berlin

21.01.2003, 09:39

Also ich fand den Film Gut. Nun die Handlung war ja an sich auch nicht s.chlecht, doch muss es doch jedem Klar sein der den Film gesehen hat, dass doch erheblich viele Schlüsselszenen fehlen. Der Film sollte ja auch ein gutes Stück länger sein, da ja unser lieber Herr Berman mal wieder vor Paramaunt auf die knie gefallen ist und sich wieder ein Längen Limit Diktieren lassen hat. Konnte der Film ja nur Verstümmelt werden. An sich war Nemesis ein wirklich guter TNG (wenn nicht gar der Beste) Film.
:)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :great: :great: :great:
...es geht um die Zukunft der Sternenflotte ... ;)
Bild

no avatar
Daniel Heuel
Beiträge: 1148
Registriert: 19.08.2002, 02:09

21.01.2003, 10:24

Mag sein, dass der Film im Rohzustand echt gut gewesen wäre, aber diese Fassung war es halt nicht. Dies muss man einfach mal ohne seine rosa Star Trek Brille nüchtern feststellen. Also ich habe nicht vier Jahre sehnsüchtig auf Nemesis gewartet, um dann so ein zusammengeschnittenes etwas zu sehen.
Daher habe ich auch SOFORT die Petition gegen Berman und Braga unterzeichnet, denn wer so das Franchise vor den Studiobossen vertritt, der hat es nicht verdient diese Position inne zu haben.

Leute, macht alle mit. Je mehr Unterschriften den Studiobossen präsentiert werden, desto wahrscheinlicher wird es, dass wir endlich neue Köpfe in der Paramount Kreativabteilung bekommen. Das dies not tut dürfte ja wohl jedem einleuchten.
"Domi concordia, forris pax!" Motto der FEF 2000


Der Star Trek Chat für alle Forummitglieder:
http://www.trekchat-online.de.vu

no avatar
Kosh
Beiträge: 1565
Registriert: 25.07.2002, 12:41
Wohnort: Glauchau

21.01.2003, 11:56

Vielleicht kommt doch noch die Director´s Cut-Version auf DVD raus und dann werden wir sehen, wo wir den Film wirklich einordnen können.

Somit werde ich in meiner Theorie wieder mal bestätigt, daß die restriktiven Vorgaben der Laufdauer ein Totmacher für einen guten Film sein können und es bei Nemesis anscheinend sind.
..........[http://www.trekchat-online.de.vu/]...........

Kosh formerly known as Michael Gehrt

no avatar
Daniel Heuel
Beiträge: 1148
Registriert: 19.08.2002, 02:09

21.01.2003, 14:43

Tja beiu Nemesis hat man einfach drauf los gekürzt, ohne zu beachten, dass der Film in der Kinofassung absolut keinen Sinn mehr ergibt. Es kommt absolut null Spannung auf und die Beweggründe, warum Shinzon die Föderation auslöschen will (Hallo der ist immerhin selbst ein Mensch) bleiben unverständlich. Auch die B-Handlung ´mit B-4 erweckt doch stark den Eindruck, dass sich die Produzenten wie bei Star Trek II ein Hintertürchen offen halten wollten, um einen weiteren TNG Film zu drehen. Ich finde es nur bewundernswert, dass Mr. Berman ernsthaft glaubt, Nemesis könnte in dieser Fassung ein Erfolg werden. Tja Pustekuchen, denn es gibt zum Glück noch Fans, denen Star Trek am Herzen liegt und die nicht jeden Schrott akzeptieren, nur weil Star Trek draufsteht.
Hoffentlich bringt die Petition etwas und Berman/Braga fliegen endlich. Das Franchise hat solche Idioten mit null Durchsetzungsvermögen nicht verdient.
"Domi concordia, forris pax!" Motto der FEF 2000


Der Star Trek Chat für alle Forummitglieder:
http://www.trekchat-online.de.vu

no avatar
Dr. Phlox [11417]
Beiträge: 78
Registriert: 14.08.2002, 13:23
Wohnort: Niederbayern
Kontaktdaten:

21.01.2003, 16:41

welche petition und wo?
Ich glaube, ich bin das glücklichste Vernunftwesen in diesem Sektor der Galaxis. - Data

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste