Wie fandet ihr Nemesis?

Moderator: Holger
no avatar
Dr. Phlox [11417]
Beiträge: 78
Registriert: 14.08.2002, 13:23
Wohnort: Niederbayern
Kontaktdaten:

14.02.2003, 11:34

das is aba sehr schade... naja, in der schule sind halt doch einige, die mir ähnlich sind vom fanverhalten her *g*
Ich glaube, ich bin das glücklichste Vernunftwesen in diesem Sektor der Galaxis. - Data

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

14.02.2003, 19:37

Original von Karin Pape
Mein Bekanntenkreis sieht da generell etwas mau aus. Ich bin die einzige die sich die DVDs gekauft hat. Die anderen kucken es halt nur, wenn sie zufällig rein zappen. :(
Ab wann ist man denn eigentlich nach euer Definiton ein Fan?
Also unter meinen Freunden/Bekannten sind 4 Star Trek Fans.
Mein Ex ist allerdings der einzige der sich außer mir die TNG-Boxen gekauft hat. DS9 kommt ihm jedoch nicht ins Haus, erst VOY wieder!

Ein anderer hat VOY auf VHS und die anderen beiden schauen es nur im Fernsehen oder Kino.

Als einen Fan würde ich jemanden bezeichnen der zumindest die Serien als VHS oder DVD sich zulegt. Alles andere ist für mich kein richtiger Fan.
Star Trek rulez!

no avatar
markus
Beiträge: 151
Registriert: 09.08.2002, 10:41

14.02.2003, 23:36

nur mal aus neugier heißt also bei dir ist ein fan erst dann ein fan wenn er für viel geld sich die boxen kauft sehe ich das so richtig oder verstehe ich da was falsch...
**ENERGIE**

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

15.02.2003, 12:06

Original von Markus Weissert
nur mal aus neugier heißt also bei dir ist ein fan erst dann ein fan wenn er für viel geld sich die boxen kauft sehe ich das so richtig oder verstehe ich da was falsch...
So wie du das jetzt formuliert hast, klingt das ja so als müsse ein Fan viel Geld ausgeben. So meine ich das natürlich nicht!

Die Definition des Begriffes "Fan" ist sicher nicht ganz einfach.
Für mich ist Star Trek ein Hobby, daher sehe ich mich als Fan!
Und in ein Hobby investiere ich Geld.

Es gib sicher viele Leute die Star Trek klasse finden, aber nie das Geld für die DVD-Boxen ausgeben. Sie würden sich sicher auch nicht selbst als Fans bezeichnen.

Ich z. B. finde Babylon5 auch total klasse! Aber ich würde nie Geld für die DVD-Seasons ausgeben da ich mich nicht als Fan der Serie betrachte. Da reicht mir die Ausstrahlung im TV.

Und genauso betrachte ich es auch bei Star Trek. Viele Leute sehen die Serien gerne, aber denen reicht die TV-Ausstrahlung. Das sind für mich keine Fans.
Für mich charakterisiert einen Fan schon die Eigenschaft, sich Dinge seines Hobbys anzuschaffen die nicht unbedingt notwendig sind oder auch einen entprechenden Gegenwert darstellen.

Beispiel:
Ich habe mir z. B. bei eBay den Survival-Koffer ersteigert. Nur den Koffer ohne Inhalt (die Boxen habe ich ja schon)! Ich glaube für sowas muss man schon Fan sein.
Ich habe mir bei eBay auch die US-Verkaufshülle von Star Trek - The Motion Picture ersteigert. Das DVD-Cover in Deutschland kennt wohl jeder. Ist in den US im Prinzip das gleiche, aber es steckt in einem dunkelblauen Pappschuper mit goldener Prägeschrift.

Auch habe ich mir den DC von ST II und die SE von ST III gekauft obwohl ich die normale DVD hatte (habe diese bei eBay vertickt)! Jemand der ST "nur" gut findet, wird sich sicher nicht einen DC oder SE zulegen wenn er die normale Version schon hat.

Ich mache den Begriff Fan nicht daran fest sich die DVD-Boxen zu holen, aber es gehört auf jeden Fall dazu!
Denn wenn man wirklich ein Fan ist, ist Star Trek einem Hobby gleichzusetzen. Und für sein Hobby ist einem meist nichts zu teuer!
Star Trek rulez!

no avatar
Chakotay [mp]
Beiträge: 318
Registriert: 28.01.2003, 13:59
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

23.02.2003, 19:38

Vielleicht unterscheidet man Fans ja auch von "soft" bis "hard"!? ;););)
Signatur macht Urlaub

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 141 Gäste