Nemesis-"Making Of" und Interview bei SAT1

Moderator: Holger
no avatar
Norman Bos
Beiträge: 222
Registriert: 21.08.2002, 17:04
Wohnort: Hinter den sieben Bergen...

03.01.2003, 01:35

Trotzallem, vollends überzeugt hat mich dieses MakingOf nocht nicht. Bevor Teil 9 im Kino kam, sahen die diversen Auschnitte ja auch ganz gut aus, aber der Film war einfach s c h e i s s e ! Seitdem bin ich etwas vorsichtiger mit meiner Euphorie.


Und ein Autorennen durch die Wüste halte ich bis jetzt für eine der b l ö d e s t e n Ideen, die jemals in Star Trek verwendet wurden. Und Worf hat Angst wenn Picard mal etwas aufs Gaspedal tritt??? Ich glaube kaum :rolleyes: !
Remember: The Enemy´s Gate is down!

no avatar
MrWorf
Beiträge: 1023
Registriert: 08.08.2002, 19:40

03.01.2003, 01:35

Original von Martin Derno
naja, das making of steigert nicht gerade mein bedürfnis den film zu sehen. gut für paramount, dass ich die premieren-karten schon hab ;)
So gehen die Meinungen auseinander *gg*
THE ONE AND ONLY MR WORF
BIN DERZEIT IM FORUMSURLAUB!
BITTE: ERST GOOGLEN - DANN FRAGEN

no avatar
CaptProton
Beiträge: 117
Registriert: 22.04.2002, 22:44
Wohnort: Berlin - Lichtenrade
Kontaktdaten:

03.01.2003, 09:45

Keine Angst... Anspruch findest du auch :)
Admin @ Science Fiction Database ...to the stars and beyond

no avatar
André Förster
Beiträge: 340
Registriert: 11.08.2002, 14:15
Wohnort: Spreewald

03.01.2003, 13:58

also ich hab jetzt noch mehr bock auf den film!!!! die neuen szenen sind ja sowas von der hammer!!!!!!!!!! GEIL!! GEIL!! GEIL!! :D
RESISTANCE IS FUTILE bye bye Data

no avatar
Lt. Reed
Beiträge: 546
Registriert: 04.12.2002, 16:17
Wohnort: Berlin

03.01.2003, 18:38

Ich habe es mir noch nicht Angesehen, lass mich einfach am 16.01 überraschen.

:]
...es geht um die Zukunft der Sternenflotte ... ;)
Bild

no avatar
Christian Bauer
Beiträge: 120
Registriert: 03.06.2002, 18:05
Wohnort: Hamburg

03.01.2003, 19:03

Erstens zeigen die in einem Making Of bei Sat 1 nur die Szenen, von denen sie meinen, dass sie auch Nicht-Trekkies interessieren, also die Action-Szenen. Die ganzen Insider-Geschichten sind für Otto Normalzuschauer nicht so wichtig und das Making Of sollte ja nur 20 Minuten lang werden. das ist wie ein Trailer. Da nimmt man auch nur sämtliche Action-Szenen und schneidet sie mit irgendeiner schnellen Musik zusammen. Das heißt aber nicht, dass der Film nur aus solchen Szenen besteht.
Und ich finde, dass der Film schon in so fern Anspruch hat, als dass er ein wichtiges Thema aufgreift, Klonen. Und zwar realistisch. Nicht einfach: Picard begegnet Picard 2. Beide sind identische und einer wird vernichtet oder so was, oder schlicht der böse Zwilling á la Tom Riker. Nein. Der Klon ist logischerweise jünger und hat ganz andere Lebenserfahrungen gemacht. Und ganz offensichtlich ist er auch nicht ganz dicht. Hier wird Klonen mal so gezeigt, wie es wirklich ist (zumindest im Ergebnis). Und dieser Tom Hardy erscheint mir großartig. Allerdings wird ihm seine Synchronstimme nicht gerecht. Die klingt zu gewöhnlich und hat nichts Besonderes, Individuelles an sich.
Ich freue mich jedenfalls auf den Film!:)

no avatar
Huxe
Beiträge: 53
Registriert: 27.07.2002, 12:54
Wohnort: Hessen

04.01.2003, 10:49

Ich hab´s getan! Konnte doch nicht bis nach der Premiere warten und habe mir das Making Of angeschaut:

Ich glaube, dass man die Szenen in die Sendung gepackt hat, von denen man annimmt, dass sie möglichst viele Action-Fans in die Kinos locken, denn:

Die Trekkies kommen ja sowieso!!!
[FONT=comic sans ms]*** Make it so! *** [/FONT]

no avatar
Lt. Reed
Beiträge: 546
Registriert: 04.12.2002, 16:17
Wohnort: Berlin

04.01.2003, 14:12

@Christian Bauer

Ich stimme dir voll und ganz zu, ich habe mir das Making of zwar nicht Angesehen (habe es mir Aufgenommen und schaue es mir erst an, wenn ich Nemesis gesehen habe) aber die gleiche Diskussion hat auch stattgefunden als „Der Erste Kontakt“ in den Kinos kam. Er wurde ja auch zuerst von den Fans als reiner SF-Action Film bezeichnet und es wurde auch gesagt, dass sei nicht mehr Star Trek im eigentlichen Sinn. Ich werde erst einmal die Premiere ab, denn letztendlich wird er mir und euch doch Gefallen.

:great: :great:
...es geht um die Zukunft der Sternenflotte ... ;)
Bild

no avatar
Martok
Beiträge: 873
Registriert: 10.08.2002, 12:51

04.01.2003, 17:22

ähem ... first contact war ein reiner action film.
With the first link, the chain is forged. The first speech
censored, the first thought forbidden, the first freedom denied, chains us all irrevocably.

no avatar
MrWorf
Beiträge: 1023
Registriert: 08.08.2002, 19:40

04.01.2003, 19:55

Original von Martin Derno
ähem ... first contact war ein reiner action film.
Er hatte aber auch eine gute Story ... und so denke ich wird es bei Nemesis auch sein: Action und gute Story !
THE ONE AND ONLY MR WORF
BIN DERZEIT IM FORUMSURLAUB!
BITTE: ERST GOOGLEN - DANN FRAGEN

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 146 Gäste