Tratsch & Quassel (17)

Moderator: Holger
Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38756
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

29.09.2023, 12:51

Hallo Freunde,

Schon wieder verlängertes WE??? Ich hab gestern Abend nach ne Session eingelegt: bis 1 Uhr früh Pläne gezeichnet...
Natürlich könnt ich einfach mal ne Woche blau machen, aber wer macht meine Arbeit???

Mottenplage haben wir nicht, dafür die lästigen "Schusterkäfer" - also die Stinkekäfer. Seit letztes Jahr ist das eine regelrechte Seuche mit denen...

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22873
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (17)

02.10.2023, 19:11

Moin von der Terasse,
neben mir plätscher ein Tisch-Wasserspiel ;-)
TOS Stein und Staub geschaut. Und mich gewundert, obwohl die Kelvaner mind. 1 Besatzungsmitglied der Enterprise töten, wurde der Mörder nicht bestraft und fand man am Ende überraschend schnell eine Lösung.
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38756
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

03.10.2023, 08:48

Moien aus dem nebligen Süden.
Da wir direkt neben der Mur sind, ist hier von Oktober bis März fast Dauernebel - der sollte allerdings dann bald weg sein - hat ja 29° bei Sonnenschein angesagt.
Bildschirmmörder werden öfter mal zu "Guten" und werden dann für ihre Verbrechen nicht gestraft. Populärstes Beispiel wäre Jason Statham in den Fast&Furious Filmen.
Im 7. Teil tötet er Han, das "Familienmitglied" von Vin Diesels Gruppe und im Teil 8 hilft er plötzlich den Guten und wird zum Hero... Da gabs dann mords Aufruhr in der Fangemeinde und es wurde die Bewegung #justiceforhan (Gerechtigkeit für Han) ins Leben gerufen.
Der Fall mit den Kelvanern ist ein früher Vorbote dieses Trends (Star Trek war schon immer Vorreiter) :lol:

Traurige Nachricht: Thomas Danneberg ist mit 81 Verstorben - er synchronisierte Stallone, Schwarzenegger, & Co.
==============================
Ich habe eine straffe 3-Tage-Woche. Zum Glück ist's in 8 1/2 Wochen damit Schluss..

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22873
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (17)

05.10.2023, 12:53

Moin,
ja, das mit Dannenberg habe ich auch gelesen.
Sehr schade.
Mein Beileid den Angehörigen.
8 1/2 Wochen, Holger? Dann ist es so weit? Ende des erzwungenen Erwerbslebens? Ich hoffe, der Schock über die Höhe der Rente war nicht zu stark!
Wünsche bis dahin möglichst nur gute Tage, also Tage, die Dir gut tun.
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22873
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (17)

05.10.2023, 21:45

Moin,
kurze und schnelle TOS Frage zum Wochenende. Wieviele Jahre liegen auf Omega IV jeweils zwischen einem Jahr des roten Vogels?
Holger wird bestimmt nicht lange überlegen müssen :-) Na und Zimmerer....Du weißt es doch auch.
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22873
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (17)

09.10.2023, 07:02

Moin am Montag,
Holger zählt wahrscheinlich am Zentimezerband seine Tage im Job und in der geliebten 2 Wohnungen - Situatuon.
Viel Glück !!!
Die grausigen Ereignisse in Süd-Israel zeigen, die Welt wird immer unruhiger. In der Woche davor wurde Arzach/Berg Karabach entvölkert, die Russen führen ihren Terrorkrieg gegen die Ukraine fort und nun dies.
====================================
Deutsche Mühlen mahlen langsam. Meinen Rentenbescheid werde ich irgendwann im Februar bekommen. Erst dann weiß ich was ich an Rente bekomme. Was auch heißt das ich am 26.12. mein letztes Gehalt bekomme und dann erst Ende Februar die 1. Rente (dann für Februar u. rückwirkend für Januar). Erst ab dann läuft's monatlich.
Schlimm ist die Geiselnahme von Zivilisten. Über 70 Jahre haben die Israelis es nicht geschafft ein normales Verhältnis zu ihren arabischen Nachbarn zu entwickeln. Eine Besatzungsmacht schafft keine Freunde. Die Art und Weise wie die Palästinenser jetzt agieren kann man nur verurteilen. Nach heute Morgen gab es 700 tote Israelis und 400 tote Palästinenser (Das ist mehr als die täglichen Verluste in der Ukraine). Wir haben so viele Probleme auf der Welt und verschwenden dann unsere Resourcen noch zusätzlich mit Kriegen. Pervers. Anscheinend ging es uns zu lange zu gut.
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22873
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (17)

10.10.2023, 19:44

Ja, Holger, den Eindruck hat man. Es ging zu lange gut, nun bricht es überall aus.
Das Vorgehen der Hamas ist abscheulich und zu verdammen. Israel muss sich aber deswegen nicht sonderlich wundern, die aggressive Siedlungspolitik und das Verhalten gegenüber den Palästinensern allgemein, das rächt sich nun auf fürchterliche Weise. - 1 Monat ohne Gehalt/Rente, ich hoffe, Du hast dafür ein paar Rücklagen. Drücke Dir dafür die Daumen.
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38756
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

11.10.2023, 09:28

Hallo Freunde, leider sehr stressig in letzter Zeit...
Die Welt gerät momentan total aus den Fugen... In unserer Nachbargemeinde gabs gestern Abend ne Schießerei mit 2 Toten....
@Holger: Na das hoffe ich auch für dich, dass du deine Renten dann pünktlich bekommst. lustig ist das nicht einen Monat ohne Gehalt auskommen zu müssen.
Wie ist das jetzt mit deiner 3-Tage Woche? Du musst in 3 Tagen deine 38Std arbeiten?
===========================
Die 3 Tage-Woche war letzte Woche da am Dienstag Nationalfeiertag (Tag der deutschen Einheit) war, und ich habe eine 40 Std.-Woche. Wenn ich 3 Tage arbeite habe ich ein Soll von 24 Std. ;)
Ja die Welt schaut Innen wie Außen anders aus wie vor 10 Jahren: Krisen, Kriege, Gewalt, Inflation, kaputte Umwelt (Naturkatastrophen), maroder Rohstoffmarkt, Kriegsgewinnler, Mietexplosion, rückgängige Arbeitsbereitschaft, die 2. Völkerwanderung; weiß gar nicht wo ich aufhören soll.. :roll: :cry: :shock:

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22873
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (17)

16.10.2023, 08:00

Moin!
Oha, Schießerei nahe Zummeter?! Kriminelle oder Ehrenkonflikte oder was politisches?
Hier "nur" kalt. Ich warte auf Berichte über Schneefsll hier in der Gegend.
Samstag SNW geschaut. Witzig, wie Pike am Ende der Episode mit "Arrr" einen Piraten imitierte. Von der geflohenen Captain Angel, ihr wisst es sicherlich, hört man von der später mehr?
=======================================
Unterhalb Meißen, im Erzgebirge hat es den ersten Schnee gegeben. Wir erwarten jetzt auch die ersten Nachtfröste. Schließlich haben wir in 2 Wochen November.
Zu SNW kann ich nicht viel sagen. Bei Amazon Prime läuft ja nichts Aktuelles. Bei LOW hast Du nur einen Link auf Paramount+ wenn Du die aktuelle Staffel sehen willst mit dem Hintergrund das Du ein Schnupperabo eingehst, Mit mir ist sowas nicht zu machen. Mutter wartet schon auf die 3. Staffel PIC, die DVD kommt ja jetzt im November.
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38756
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

17.10.2023, 09:56

Hallo Freunde,

Mich hat neben viel Stress auch noch eine ordentliche Erkältung erwischt. Ist zZ nicht lustig...
Die Schießerei war dann doch nur ein Vater-Sohn Gemetzel. Der 38 jährige Sohn hat seinen 80 Jahre alten Vater erstochen, dann die Polizei gerufen und sich selbst im Garten dann mit seiner Pistole gerichtet. Also ein Familiendrama.

Läuft PIC nicht auf Prime?? SNW und LOW sind auf Paramount+ gelandet. Bei LOW bekam ich es auch erst mit dem Start der aktuellen Staffel mit...
Ich kämpfe mich noch immer durch Game of Thrones - bin Anfang der 6. Staffel, also e schon recht weit.

Im Star Wars Universum spielte AHSOKA die erste Staffel - war kein VomHockerReißer... Da bot SNW und vor allem LOW jetzt schon viel mehr Qualität.


Zu NewNemos Quizfrage, wie lange das Jahr des roten Vogel dauert, hab ich leider keine Antwort parat bzw. gefunden....
=================================
Sicher läuft PIC auf Prime. Ich habe ja alle Folgen dort gesehen. Meine Mutter kennt aber nur die ersten 2 Staffeln. Sie hat ja kein Internet. ;)
Wenn Du mit GoT durch bist kannst Du ja gleich mit der 1. Staffel des Prequel "Haus der Drachen/House of the Dragons" weiter machen. Da geht es um die Entwicklung des Haus Tagaryen 200 Jahre vor GoT.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste