Tratsch & Quassel (17)

Moderator: Holger
Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22831
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (17)

09.09.2022, 10:00

Ahoi -
oh Zimmerer, Du und den (geplantes) neues Auto - a never ending story?! Ich hoffe ja nicht, egal (Tesla oder -hihi - Tata) was es am Ende wird, hoffentlich bist Du dann mit dem Gefährt zufrieden.

Ja und ich - heute mal nicht Freitags im Homeoffice sondern im Büro und gleich Erlebnispädagogie (oder so ähnlich) für ein zerstrittenes Team, damit die evtl. wieder zueinander finden - ansonsten hilft da nur noch der "Du fliegst raus"-Hammer, da darf ich ja als Betriebsratsmitglied dabei sein, sozusagen als psychologische Hilfe ;-) Es geht zu einem Weingut - ich sage da nur Proost und wünsche schon mal ein schönes Wochenende.
=============================
Ja bei vielen liegen die Nerven jetzt blanker als zuvor..
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38722
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

09.09.2022, 10:22

Tja, die deutsche Autoindustrie ist einfach zum Kotzen muss ich sagen. Die habens total verschissen... Wollen einen auf Dicke machen und können e nicht liefern... Aber wieso kanns der Ami dann???? Mein Favourit wäre ja der Fisker Ocean - eine neue Elektromarke aus USA, bauen aber hier in Graz bei Magna das Auto!!
Aber da kann man wahrscheinlich auch bis zum Sankt Nimmerleinstag warten...

Gestern Abend hab ich meinen Schwiegervater schon vom Krankenhaus abgeholt - der ist schon daheim mit seinem brandneuen Herzschrittmacher. :lol:

Also, NewNemo, du darfst sozusagen Kindergartentante spielen.... Na wenigstens gibts was zu saufen... :P :lol:

Schönes Wochenende wünsche ich!!
================================
Euch auch ein schönes Wochenende!
Die Queen (Elisabeth II.) ist tot, es lebe der König (Charles III.)!

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22831
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (17)

12.09.2022, 09:03

Moin,
ja, Zimmerer - es gab Wein, aber "nur" eine kleine Weinprobe (Silvaner, Müller Thurgau und Sekko) - war aber Ok. Ja und dann wurden die Kritik- aber auch die Pluspunkte aufgezählt und erwähnt und nach Lösungsansätzen gesucht. Mal guggn, wie sich das mit denen weiterentwickelt.

Gestern auch die erste Folge der 2. Staffel "Lower Decks" angeschaut. Auf DVD ist ja auch nett, das es da Easter Eggs zur Episode gab, das war recht gut gemacht.

Ok - dann will, muss, ich wohl mal arbeiten.
=====================================================
Die aktuelle Folge HdR habe ich gesehen, LOW noch nicht. Kann mir Zeit nehmen hab ja diese Woche Urlaub.
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38722
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

12.09.2022, 12:38

Mahlzeit Freunde,

@NewNemo: Bei uns ist ja auch ein großes Weinbaugebiet. Die momentan trendigen Sorten sind Sauvignon Blanc und vor allem trendig ist der gelbe Musakteller. Aber auch Weißburgunder und Riesling sind sehr stark verbreitet.

@Holger: Es wird immer spannender bei HdR, hoffe aber sie trödeln nicht rum - die Staffel hat nur 8 Episoden!! LOW war auch wieder lustig: Die Cerristos darf mit einem anderen Raumschiff der California-Klasse gemeinsam wieder mal die Aufräumarbeiten durchführen. Die beiden Außenteams konkurrieren dabei recht stark.

Habe meinem BMW-Händler heute in Ultimatum gestellt, mal schauen was passiert - gab noch keine Reaktion...


Ergänzung zum BMW: Anscheinend hilfts, wenn man auf den Busch haut! Der Markenleiter von BMW Steiermark hat mich kontaktiert und bis spätestens Donnerstag eine Lösung bzw. Zwischenlösung für mich. ;) Na mal sehen.

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38722
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

13.09.2022, 08:29

Moien Männer,

Was bringt der Dienstag? Hoffe mal weniger Stress...
Gestern hab ich aus dem Verlass des verstorbenen Vereinskollegen ein komplettes Wiederladeset erstanden.
Jetzt kann ich mir dann meine Muni selbst machen. :lol:

PIC soll in den USA auf Paramount+ am 16.2.2023 starten - also müsste bei uns dann wohl der 17.2. als Starttermin gelten!!
Hoffe auch, dass mit dem Launch von Paramount+ in Deutschland/Ö/CH dann auch Serien wie Strange New Worlds und auch das Yellowstone-Prequel 1883 starten.
Eine weitere Serie vom Yellowstone-Schöpfer Taylor Sheridan startet heuer auch: Tulsa King - Stallone spielt dort einen alten Mafioso, der ein neues eigenes Mafiaimperium aufbauen will.

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22831
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (17)

13.09.2022, 08:32

Guten Morgen,
nur mit Wasser (kein Wein) im Büro.
Gestern bis 21 Uhr mit meiner Frau unsere Riesenhecke (bis 3 m hohes teils Stachelzeugs) geschnitten, ja - nicht mit elektrischem Gerät, sondern mit der Hand. Heute geh ich, im warsten Sinne des Worte, am Stock - habe einen Walkingstock dabei. Alle lachen hier schon, nach dem Motto, der Invalide, der Methusalem etc... .
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38722
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

14.09.2022, 07:28

Moien Männer,

Gestern einen leichten Absturz gehabt. Die Baustellte wollte flüssig zwischenbilanziert werden. :lol:
Gehört auch mal dazu. :P

@NewNemo: Es gibt schon ganz gute Akkuheckenscheren - glaube von Makita gibts da was, da passen die Akkus in alle anderen Handwerkzeuge auch rein!!

Heute soll ja eine Lösung von BMW für mich präsentiert werden. Ich werde wohl einen iX3 bekommen, bis mein i4 dann endlich da ist.
Das wird wohl noch ein halbes Jahr dauern. Eine Miet-Leasingrate wird halt für iX3 anfallen. Wenn mir diese zu hoch ist, storniere ich.
Dann hol ich mir sofort einen Tesla - fahren wir halt kein deutsches Qualitätsprodukt. :x (Wobei der Tesla Model Y in Deutschland gebaut wird :P )
=========================================
Du gehörst zu den Personen die ein Auto brauchen, Zukunftsicherheit sollte da auch eine Rolle spielen, weniger ob es ein deutsches "Qualitätsprodukt" ist (Der Name ist nicht alles).
Ich habe gestern zu meinem Gebutstag mit Mutter und meiner großen Schwester einen Tagesausflug nach Zerbst gemacht, der Stadt in der die russische Zarin Katharina die Große als Prinzessin Sofia von Anhalt-Zerbst zur Welt kam. Wir hatten einen schönen Tag (und meine beiden Begleiterinnen übervolle Taschen vom Shopping).

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38722
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

14.09.2022, 07:56

Guten Morgen Holger und (verzeih mir, dass ich es gestern vergessen hatte)

ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG!!!!!!!!!

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38722
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

14.09.2022, 08:10

Schön, dass ihr einen so tollen Ausflug machen konntet!!! Gut, dass deine Mutter soweit fit war!!

Hast du LOW schon nachgeholt? ;)

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22831
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (17)

14.09.2022, 08:45

Moin,
und zunächst auch von mir - Holger, ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG !!!
Yupp - ein Schneidegerät mit Akku haben wir, leider haben wir da am falschen Ende gespart, das Teil ist nicht so stabil, das es alle Äste, vor allem wenn sie beweglich sind, abschneidet.
Heute fiel mein Zug aus. Es kam aber zur gleichen Zeit eine ähnlicher Zeit mit gleicher Bezeichnung - also wurden wir Pendler erst einmal verwirrt und ansonsten ging es vorwärts wie sonst auch. Bahn halt!
"Guten Flug, Jim!"

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste