Tratsch & Quassel (17)

Moderator: Holger
NewNemo
Re: Tratsch & Quassel (17)

28.08.2023, 07:50

Moin,
am Wochenende Besuch und Grillen aber auch die Ruddick-Triologie und Metaluna 4 antwortet nicht geschaut. Ich bin ja ein Fan vom Interrozitor ;-)
Zimmerer, hast Du am Wochenende die Meisterschaft erfolgreich durchgeführt???
Holger, 3 Monate noch... ich hoffe, die EVG Recken stimmen heute gegen den Streik. Die GdL Terroristen drohen ja wohl schon im Herbst mit ihren Streiks, das reicht ja wohl.
=============================================
Ich hoffe der Zimmerer ist noch in Form. Habe das Gefühl das er im laufenden Jahr nicht mehr so kontinuierlich trainieren konnte wie sonst (oder er hat nur weniger dazu geschrieben).
Wenn Du Riddick (mit Vin Diesel) meinst, stimme ich Dir uneingeschränkt zu. "Metaluna 4 antwortet nicht" ist frühe Scifi aus den 50ern. Die kenne ich fast alle. Mit dem Begriff "Interrozitor" kann ich jetzt nichts assoziieren. - Ob es zwischen Bahn u. Gewerkschaft eine Einigung oder neue Streiks gibt wird erst heute Nachmittag verkündet.
"Guten Flug, Jim!"

zimmerer

28.08.2023, 15:51

Hallo Freunde,

Es hat sich gelohnt die Klasse zu wechseln. Ein Staatsmeistertitel ist sich dadurch ausgegangen. Leider waren wenig Starter in der Klasse, weil viele Classic-Cowboy Schützen zu Frontier-Cartridge-Duelist gewechselt sind. Bei der Location ist das Schwarzpulverballern kein Problem und da wollten viele einfach nebeln.
Aber der Erbegnisliste nach hätte ich die üblichen Verdächtigen in Classic-Cowboy mit meiner Zeit allesamt gehabt. 8-) :P
Also es war ein voller erfolg für mich, mein Beifahrer hatte eine gröbere Panne mit der Rifle, die ihm den 3. Platz kostete. So wurde er letzter in der Klasse der Wrangler...

Ja, die Riddick-Trilogie ist echt gut - vor allem Pitch Black war schon so ne Art Meilenstein oder Kultfilm.

Bahnstreik - schon wieder? Was wollen die Deppen nun wieder?? Statt der üblichen 7% Lohnerhöhung jetzt 15%????

Wünsche euch einen schönen Abend!!
==================================
Die Lokführergewerkschaft will 530 EUR mehr im Monat, das sind dann noch mal 100 mehr wie die Eisenbahnergewerkschaft durch die jetzige Schlichtung erhalten hat. Und da es 2 Gewerkschaften gibt wird die GdL dann wohl ab Oktober streiken.

zimmerer

29.08.2023, 14:41

Hallo am Dienstag,

Jaja, ich will auch alle Jahr 530€/Monat mehr bezahlt haben... Die Bahnstreiker gehören allesamt mal in die Privatwirtschaft...
===============================
Ich wäre schon mit einer Jahresprämie von 530 EUR zu frieden..

NewNemo

31.08.2023, 08:03

Moin am Donnerstsg, übrigens dem Letzten in diesem August :-)
Hatte ich schon erwähnt, das ich mal wieder Metaluna 4 antwortet nicht sah? Ich mag den alten Film, vor allem der fast philosophische Originaltitel: This island earth.
Ok, dann wollen wir mal.
Apropos Geld, wir von Betriebsrat können ja nicht fordern, aber energisch vorschlagen, deshalb beginnt demnächst unsere Intranet Kampagne für mehr Gehalt in 2024, dirchaus auch mal polemisch und zynisch gemeint um auf der Betriebsversammlung dann zum Vorschlagshöhepunkt zu kommen.
===================================
In unserer Firma beginnt sich erst jetzt die Gewerkschaft zu integrieren, das passiert aber nur am Hauptsitz in Niedersachsen. Bei uns am sächsischen Standort sind 0% in der Gewerkschaft also gibt es keinen Tarifvertrag. Das heiß wir sind auf good will von der Geschäftsleitung abhängig. Letztes Jahr gab es 2,8% davor alle 2 Jahre 1,2..1,3%. So bin ich vom Normalverdiener in die statistische Kategorie der Geringverdiener in den letzten 10 Jahren abgerutscht.
"Guten Flug, Jim!"

NewNemo

31.08.2023, 21:40

Ja, Holger bei uns ist es genauso.
Keine Gewerkschaft, d.h. auf Goodwill, sprich Almosen der Geschäftsführung angewiesen.
Als Betriebsrat dürfen wir nicht fordern.

Sehe gerade Lower Decks.
2. Staffel. Folge 8.
Ich, Excretus
Und schon ein tollet Spruch: "Warpt mich!"
Ok, bei Kirk hätte es das nicht gegeben, aber wir sind nun hslt in 2023.
=================================
In LOW wirken halt die lockeren Sprüche besser wie in einem Realfilm. - Euch ein schönes Wochenende!
"Guten Flug, Jim!"

NewNemo

01.09.2023, 17:03

Schönes Wochenende.
An diesem Wochenende gibt es TOS. Patterns of Force.
Sonst ist nichts großes geplant - bisher zumindest.

Alles Gute.
"Guten Flug, Jim!"

NewNemo

04.09.2023, 07:51

[Moin.
Sonnenschein am Montag macht den Montag auch nicht besser.
Gestern die auf Ekos spielende TOS Episode geschaut. Die Kritik daran kann man ja verstehen, ein Regime so rasch zu Fall bzw. zu tiefgreifenden Reformen zu bringen ist schon unrealitistisch. Andererseits, eine TV Serie aus den 60ern kann sich nicht zu sehr mit geschichtlichen und politischen Details aufhalten. Spock hatte wieder seine Momente, auch McCoy mit seinem Stiefelproblem.
===========================================
Leider hast Du heute recht bezüglich des Sonnenscheins. - Ich hatte heute 08:00h einen Termin mit der Rentenversicherung zur telefonischen Stellung meines Rentenantrags. Angerufen wurde ich, aber nur um mir mitzuteilen das daraus nichts wird weil es technische Probleme mit dem Antragsmodul gibt. So hänge ich erst mal in der Luft.. :? :?:
"Guten Flug, Jim!"

zimmerer

04.09.2023, 14:50

Hallo Männer,

@Nemo: Die Episode sah ich erst mit 18 Jahren. Da erschien die DVD-Box (gelb, blau und rot in der Eierform) von TOS. Im Jahre 99 wurde diese Episode im ORF zum ersten Male gezeigt, leider wochentags nach Mitternacht. Das hab ich als 14 jähriger Schüler dann verpennt...
Ist aber schon ein schönes Stück TV und ST Geschichte!!!

@Holger: Deinen Rentenantritt kannst du dir schenken, Die zögern das jetzt raus, damit du noch 2-3 Jahre arbeiten darfst/musst/kannst... :lol:
===========================
Mir ist schon klar das ich meine erste Rente erst im Februar/März ausgezahlt bekomme. Aber vorher muss ich halt offiziell erst mal einen Antrag stellen und das war mir gestern verwehrt.

NewNemo

05.09.2023, 15:32

Als Blüm einst sagte, die Rente wäre sicher, meinte er offenbar Holger nicht damit.
Ich hoffe aber doch SEHR, das Du, Holger, Deine Rente pünktlich erhälst.
"Guten Flug, Jim!"

zimmerer

05.09.2023, 16:12

Das wünsche ich dir natürlich auch. Du hast lange genug gearbeitet, ins System eingezahlt und deine doppelte Haushaltsführung war auch ein ganz schöne Belastung.
Du hast dir deine Pension verdient!!! ;)

Noch 2 Tage, dann dürfen wir wieder dem Klamauk auf der USS Ceritos beiwohnen (und der USS Voyager...)
================================
Jetzt ist es offiziell: ich gehe zum 1.1.24 in Altersrente. Habe eben den Antrag gestellt und anschließend meinen Betrieb über mein Ausscheiden per 31.12. informiert.
Der Name der 1. Episode "Twovix" weckt Erinnerungen an die Verschmelzung von Tuvok u. Neelix bei VOY.. ;) Ich hoffe es läuft wieder auf Amazon Prime.

Antworten