Tratsch & Quassel (17)

Moderator: Holger
Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Tratsch & Quassel (17)

17.02.2022, 07:07

Einen letzten Guten Morgen von mir in die Runde! Noch hat uns der Sturm nicht voll im Griff. Werde das zu einem kurzen Einkauf nutzen und dann wohl heute nicht mehr vor die Tür gehen. Brauche zum Glück nur Brot und Zigaretten. Bis Samstag brauche ich dann nichts mehr. Nächste Woche dann noch mal Homeoffice, dann geht's wieder nach Meißen zurück. Die Corona-Maßnahmen werden ja bis 20. März schrittweise zurückgefahren. Was dann der frühe Herbst bringen wird steht noch in den Sternen.

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38381
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

17.02.2022, 07:18

Guten Morgen in die Runde.
Ja, das war dein vorletzter Post Holger!! Wird dann der 50.000 wirklich dein allerletzter sein??
Hier blauer Himmel und von Sturm nichts zu sehen/spüren.
Morgen haben wir steirische Meisterschaft (Landesmeisterschaft) im CAS - freue mich schon darauf.

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22568
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (17)

17.02.2022, 08:02

Guten Morgen und Ciao Holger (?) - letzteres hoffentlich nicht,
der Sturm wütet hier schwer, die erste Dachpfanne ist unten und da die übrigen nun mehr Angriffsfläche für den Wind bieten, jener noch bis zum Wochenende anhalten soll, fürchten wir das Schlimmste.
Euch alles Gute und an Holger, falls man sich nicht mehr liest: es war hier sehr nett mit Dir, Dir auf Deinem Weg alles Gute und viele schöne Momente mit und ohne Star Trek.
Aber vielleicht hält man ja, irgendwie doch noch, sporadisch, Kontakt.
Ich hoffe nicht, das der "Captain" vollständig "von Bord" geht.

=============================================
Der User geht definitiv von Bord. Meine Dominanz muss mal enden. Ich wollte diesen Schritt schon mit 60 machen. Euch zu Liebe habe ich noch 3 1/2 Jahre drangehängt..
"Guten Flug Jim!"
Sonnenschein ist Malerei, Mondschein Skulptur.

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Tratsch & Quassel (17)

17.02.2022, 11:05

Nun ist er da der 50.000 !
Ich übergebe Euch Jüngeren, der Next Generation, den Staffelstab wie einst Kirk an Picard; es ist an Euch den "Rekord" irgendwann zu brechen. Der Marker steht..
Es waren interessante und sehr schöne Jahre mit Euch und all denen die vor Euch waren. - Dafür möchte ich allen Weggefährten aus tiefsten
Herzen danken!
Es ist nun an Euch Euer Bord selber zu gestalten und mit Leben zu füllen. Meine besten Wünsche begleiten Euch und ich danke Euch für Eure
Freundschaft, sie hat mir unendlich viel bedeutet. Und: es ist nicht der Tot...

Euer alter TOS-Kumpel: HOLGER

[/b]Bild
Bye,bye!

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38381
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

17.02.2022, 11:38

Nun ist es geschehen, der Holger ist nicht mehr... Ich lese diesen Post mit wirklich großer Wehmut, denn außer NewNemo und mir beteiligt sich keiner mehr am Board...

Auch mir bedeutet unsere Freundschaft viel, auch wenn sie über dieses Board, emails und auch Telefonate lief. Finde gerade keine passenden Worte mehr...

Auf alle Fälle wünsche ich dir, lieber Holger, für dein weiteres Leben viel Gesundheit und Zufriedenheit. Ich hoffe, meine Mailbox klingelt demnächst mit deinem Namen!!

==================================================
Als ich im Frühjahr 1990 zufällig in der Fernsehzeitung las das es in diesen Jahr ein neues Star Trek im TV geben sollte war ich mehr als skeptisch. ST waren für mich die Originalserie, die Zeichentrickfilme und (damals noch) 4 Kinofilme. ST ohne Kirk, ohne Spock, Pille oder Scotty? Wie sollte das gehen? Es ging und es wurde zunehmend gut und vertrauter. So wird es Euch mit dem Forum gehen. Macht Werbung unter Freunde und findet neue Mitstreiter, kreiert Euch neue Spiele, dehnt die Themenvielfalt aus..

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38381
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

18.02.2022, 07:08

Guten Morgen am ersten Tag zu zweit im Board...

Schön, dass der Holger uns noch mit Kommentaren begleitet. Fällt mir trotzdem schwer Begeisterung aufzubringen.
Wie geht's dir damit, Nemo?

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22568
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (17)

18.02.2022, 07:55

Guten Morgen -
endgültig hat der Captain das Schiff verlassen.
Ja, Zimmerer - da schwingt schon etwas Wehmut mit, nach all den Jahren. Erst im Münster, dann 2014 nach dem Umzug nach Lingen. Aber vielleicht ist Holger ja ähnlich wie Picard und taucht als Stargast oder doch nochmal als Serie, d.h. kurz wieder regelmäßig hier auf. Darf man hoffen?
Ansonsten darf man sicherlich zu Jahrestagen per E-Mail grüßen, denke ich - er wird schon sagen, wenn er es nicht möchte.
Ich wünsche ihm, in der Hoffnung, das er dies heute noch liest, alles Gute - viele schöne Erlebnisse und Begegnungen und einfach "nur" eine gute Zeit.
Vielleicht sieht man sich ja sogar irgendwo einmal - evtl. an einem neutralen Ort, dem Schnittpunkt unserer drei Wohnorte.
So oder so - alles Gute.
Tja - das hier sind nur Worte...so ganz glauben mag ich es übrigens nicht, gestern las ich überraschend den vorletzten Post - dachte zuvor, es wäre noch etwas Zeit - und nun, nun ist hier die Zeit nach Holger.
Viel Glück "alter Trekkie" ! Obwohl - alt ist man bei TOS ja nie...
"Guten Flug Jim!"
Sonnenschein ist Malerei, Mondschein Skulptur.

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22568
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (17)

18.02.2022, 12:15

Ich wünsche dann schon mal -jedem, der dies liest- schönes Wochenende.
Dachdecker waren da - das kleine Loch ist nun wieder dicht; ansonsten verstärkt sich hier der Regen, der nächste Sturm naht.
Zur Erinnerung an Holger werde ich mir wohl eine TOS Episode anschauen - 11 Jahre hat er mich hier in diesem Forum begleitet, Dich, Zimmerer sogar 13 Jahre, eine lange Zeit.
"Guten Flug Jim!"
Sonnenschein ist Malerei, Mondschein Skulptur.

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38381
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

18.02.2022, 12:41

Gut, dass du Dachdecker bekommen hast, ist bestimmt nicht so einfach, wenn viele Dächer abgedeckt werden...
Ich wünsche dir ein schönes WE - ich hab dir eine PN und eine Mail geschickt, Nemo. Vielleicht schaust du dir das mal an.

Ja, 13 Jahre haben wir fast jeden Tag miteinander kommuniziert. Ich erzählte ihm vom Beginn meiner Beziehung mit meiner Frau bis zur Hochzeit, der Geburt meiner Tochter (heute 10) und meinem Sohn (heute 7) bis jetzt immer mein Leben. Ich bin wirklich sehr betroffen, dass dies nun ein Ende hat und kein triftiger Grund dafür vorhanden scheint. Vielleicht meldet sich Holger ja noch bei uns persönlich um ein wenig mehr Licht ins Ungewisse zu bringen.

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22568
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (17)

21.02.2022, 07:50

Guten Morgen in das nun leerer gewordene Forum -

kleine Frage zum Film "Star Trek - Der Aufstand"" - wie hieß Ahdar Ru´afo, als er noch bei den Ba´ku lebte?

Ansonsten guten Start in die neue Woche, auch ohne den bisherigen Captain, der sich leider verabschiedet hat.

======================================================
Rotin oder so ähnlich.
Bitte Freunde, hört auf zu reden als sei der Weltuntergang gekommen. Ich werde sicher zwei-drei mal in der Woche vorbeischauen. Akzeptiert bitte das ich altersmäßig meine Aktivitäten in Foren herunterfahre und so tägliche "Pflichten" etwas minimiere. Es wird mir einfach zu viel. Es bedeutet aber nicht das ich das freundschaftliche Band zwischen uns zerschneiden will. Redet das Euch bitte nicht ein.
"Guten Flug Jim!"
Sonnenschein ist Malerei, Mondschein Skulptur.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste