Moien Männer,
Hier wieder Schneefall, obwohl keiner angesagt war...
Mich hat die 1701D immer fasziniert. Das Schiff ist ja sehr detailliert durchdacht - ich hab die Blueprints von allen Decks.
Zudem hat man sich bei TNG auch sehr auf das Wissenschaftliche konzentriert. Bei meinen Micro Machines Modellen hab ich 3 Varianten der Galaxyklasse:
1x mit abnehmbarer Untertasse, 1x ohne und 1x die Galaxy-X Klasse (aus der alternativen Zukunft mit den 3 Warpgondeln).
Die Beyond-Modelle waren damals bei der DVD-Box dabei.

================================================================
Innen war die Enterprise D schon o.k.; das Außendesign fand ich nicht besser als die A. Die Blueprints aller Decks habe ich auch, dazu auch noch die der Original-Enterprise (TOS) und natürlich die der Enterprise A*. Das soll hier aber kein Überbietungswettstreit werden. - Euch dann wieder ein schönes Wochenende! In einer Woche gehe ich dann für 14 Tage ins Homeoffice um die Ausgaben für die Bahnfahrten nicht auswuchern zu lassen bis das 49-EUR-Ticket kommt.
*) die sind Grundlage meines großen Rentner-Projekts: Ich will die Enterprise A mit allen Räumen in 3D (mit 3dMax) nachbauen mit einer beweglichen Kamera programmiert in c# mit Unity 5. Angelegt sind 10 Jahre dafür. Damit hätte ich dann bis zum 75. eine ausgefüllte Freizeit.