Tratsch & Quassel (17)

Moderator: Holger
NewNemo
Re: Tratsch & Quassel (17)

16.07.2024, 12:02

...und Apropos Pool - bei uns den Whirlpool noch nicht aufgebaut, weil das Wetter (oft Starkregen und kühl) zu wechselhaft ist. Und Freitag gehts mal kurz an die Nordsee - in die alte Heimat, Insel Pellworm.
"Guten Flug, Jim!"

zimmerer

16.07.2024, 17:27

Heute haben wir zum ersten Mal die Männer früher heimgeschickt - Hitzeschicht ab 32,5° laut Gewerkschaft mit 60% Ausgleichszahlung von der BUAK.
Also hier Hitzewelle und noch kein Ende in Sicht. Kannst hier Urlauben, da bekommst du nen Hitzschlag. :lol:

NewNemo

17.07.2024, 12:03

Ahoi - tja, da wo ich hinfahre sind es 10 Grad weniger und auch hier in Münster, derzeit bewölkt, ist es eher so mäßig, deshalb wird hier niemand nach Hause geschickt, - Gestern "Wieder Q" geschaut und, den Q mochte ich ja nie, eine feine Episode, ist doch gut, das ich mir TNG jetzt noch einmal anschaue, im "reiferen Alter" (Hoho) sieht man die Storys in einem leicht anderen Licht.
"Guten Flug, Jim!"

zimmerer

17.07.2024, 13:17

Auf unseren Baustellen hat es schon wieder 31° - ab 32,5° dürfen sie zusammenpacken...
Da ist es schon weit angenehmer, wenns 10° weniger hat...

Ja, TNG hat schon Klasse, muss man sagen. Wenn man es mit heutigem ST vergleicht, kommts eher langweilig rüber. Aber wenn man genau hinschaut bzw. die Episoden richtig anschaut, merkt man schon eine sehr hohe Klasse!!! Vor allem so ab Staffel 3...

Bei House of Dragons gehts spannend weiter. Da bin ich schon neugierig, wie die Staffel enden wird. Schätze mal offen, weil eine dritte Staffel schon bestätigt ist.
Die letzte Episode muss ich etwas hinten anstellen, da fliegen wir eine Woche Kreta.

NewNemo

18.07.2024, 07:22

Kreta - also ab in die griechische Sonne - meine Insel heißt Pellworm, da wird es wohl Regen und den bewölkten Himmel geben - und evtl. Treffen mit alten Jugendfreunden beim Hafenfest; ja - TNG sehe ich ja auch mit den Augen der 90er, wenn man bedenkt wie alt die Serie ist, dann hatte sie schon einen sehr hohen Standart, nicht nur von der Story her, auch die Effekte und einige Dialoge. Und es bedeutet ja auch was, wenn so eine Serie heute noch regelmäßig gestreamt wird oder zu höheren Preise als BD/DVD angeboten wird - die Nachfrage danach ist vorhanden.

House of the Dragon - da warte ich, wenn es überhaupt stattfindet, auf die DVD Veröffentlichung.

Wann fliegt ihr denn? Habt ihr einen guten Flugplatz in der Nähe?
Bei uns gehts heute los - erst Münster (Essen mit Kollegen), dann Husum - entspannen am Hafen dort und endlich auf meine alte Heimatinsel.
"Guten Flug, Jim!"

zimmerer

18.07.2024, 10:29

Wir haben bei uns in Graz einen Flughafen, der fliegt Kreta direkt an. Ist nur knappe 30km von uns entfernt.
Am 3. August gehts los, dann sind wir 7 Tage auf Kreta im Hotel wo wir vor 14 Jahren Hochzeitsreise gemacht hatten. Das war mein Geschenk für den 40er meiner Frau.
Und direkt im Anschluss mit 1 Tag zuhause gehts dann noch für 6 Tage nach Bibione in unser geliebtes Appartment zu den geliebten Restaurants... 8-) :lol:

Im Winter hatte ich mal meine Romulaner-Best-Off Zusammenstellung geschaut und da waren natürlich ganz viele TNG-Episoden dabei. Hat mir nach 10-12 Jahren wieder mal noch immer in den Bann gezogen!!!

Die erste Staffel von House of Dragons gibts zu kaufen, dann wird die 2. und später die 3. sicherlich auch erscheinen.

Na dann wünsche ich dir einen schönen Urlaub in deiner alten Heimat!!!! Ist sicherlich schön, wenn man alte Freunde und Bekannte wieder trifft - viel Spaß!!!!!!!

NewNemo

25.07.2024, 08:00

Moin - back from the Urlaub und im Homeoffice.
War natürlich ein Abenteuer mit der Bahn - ursprünglicher Zug ausgefallen und mit dem nächsten Zug dann 3 1/2 Stunden Verspätung; wir hatten aber gutes Wetter, alte Freunde wiedergetroffen (teils nach Jahren), waren in der Nordsee und zum Hafenfest auf meiner Heimatinsel - das war schon eine runde Sache aber wir hatten auch immer was vor. - Dienstag kaum zu Hause erstmal auf dem Sofa einschlafen ;-)

Für Dich, ZImmerer rückt ja Risa, ich meine Kreta näher. Freu Dich schon mal, ich hoffe, Euer Betrieb läuft auch ohne Dich weiter und es gibt nicht zu viele Ausfallzeiten wegen Hitze. Dickes Daumendrücken!!!!
"Guten Flug, Jim!"

zimmerer

31.07.2024, 08:04

Hallo Nemo,

Leider recht stressig wie immer vor dem Urlaub. Wir haben Betriebsurlaub - also komplett geschlossen für die 2 Wochen.
Wenn ich in der Hauptsaison 2 Wochen fehlen würde, wärs ne Katastrophe... Also da geht nix ohne den Alten quasi... :lol:

Schön zu hören, dass dein Heimatausflug so toll war. Bahn wie immer der Wehrmutstropfen des ganzen Unterfangens...
Ich hoffe bei uns läuft mit dem Flug alles glatt, zZ sind viel Verzögerungen im Gange... Letztes Jahr war alles ok.
Diesmal haben wir auch eine andere Fluglinie - Corendon Air. Hoffe hier auf ein wenig mehr Verpflegungsservice. Das macht das Fliegen ja aus.

Ein Kumpel von mir ist ständig auf Montage, der kann das Flugzeugessen nicht mehr sehen... :lol: :lol:

NewNemo

31.07.2024, 12:18

Moin,
dann hoffen wir mal, das Dein Urlaub ohne Flugverzögerungen abläuft. Die Tochter einer Kollegin kam, wegen den Klimaklebern in Frankfurt, 5 Stunden später erst aus den USA zurück und weil sie selbst auf einem Konzert war, sah sie ihre Tochter erst am Folgetag.
Hier war, zu Hause, nicht im Betrieb, Fleiß angesagt: Rasen mähen, Hecke schneiden (Ok - unter Zwang, meine Frau trieb mich an).
Und ich habe auch mal wieder eine TNG Episode entdeckt, die ich noch nicht kannte, die in der Data sich eine Tocher, Lal, "bastelt" - fand ich sehr interessant, aber auch traurig, weil sie im Gegensatz zu ihrem "Vater" am Ende Gefühle entwickelte.
"Guten Flug, Jim!"

NewNemo

02.08.2024, 07:57

Moin - gestern TNG "Versuchskaninchen" und am Tag davor die Episode "Die Sünden des Vaters" mit Worf und dessen Bruder Kurn; die sah sogar meine Frau und wußte nun endlich wie Klingonen aussehen, denn vor vielen Jahren, als wir aus Georgien zurückflogen, saßen vor uns einige Studenten, die die Georgier immer Klingonen nannten und sie wußte das nicht einzuschätzen, ich erklärte es zwar (Klingonen - Georgier nennen sich selbst Kartvelier, kling, naja, so ähnlich und dann die teils kehlige Sprache dort, die manchmal an Klingonisch erinnert und dann natürlich der extrem hohe Weinkonsum - bei den Klingonen dann Blutwein). - Fand sie interessant.
Schönes Wochenende wünsche ich.
"Guten Flug, Jim!"

Antworten