War sehr informativ und eine Gelegenheit sich mit Kollegen auszutauschen.
Superheldenfilme sind nicht mein Ding (mit wenigen Ausnahmen...). Ich bleib bei Kevin Costner.
Achja: heute PIC Staffel 3!!!!!
Schönes WE euch beiden und dem Nemo gute Besserungswünsche an die Gnä Frau.

==============================================================================
So, eben die erste Episode der 3. Staffel Picard auf Amazon Prime gesehen. Ich bin recht angetan. Guter und spannender Einstieg zur finalen Staffel. - Gleich zu Beginn volle Aktion: Beverly im Kampf Mann gegen Mann um Leben und Tot. (Mehr will ich jetzt inhaltlich nicht spoilern). Wir sehen die Tochter von La Forge und einen weiteren Sohn von Beverly. Des weiteren eine frustrierte Raffy als Mitglied des SF-Geheimdienstes und eine frustrierte Cdr. Hanika Hanson als 1. Offizier von Rikers generalüberholten Schiffes, der Titan unter dem Kommando eines fiesen, autoritären und ungehobelten Captain.
Die Titan und Beverlys Schiff sehen endlich wieder wie Föderationsschiffe aus, und endlich keine Frontscheiben mehr (die habe ich seit DSC gehasst und die sind für mich so was von Non-Canon). Was wir nicht sehen sind Korridore, nur Brücken u, Frachtraum. Ich denke solche Sets sind wohl doch für die neuen Serien zu teuer.
Fazit: mein Daumen geht ganz nach oben, schaut's Euch einfach an, die Folge wird Euch gefallen. Ich freue mich auf nächsten Freitag und Eure Meinung!
Euch ein schönes Wochenende! Ich bin ab Montag wider in Meißen..