Tratsch & Quassel (17)

Moderator: Holger
Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38722
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

16.05.2023, 09:46

Hallo Freunde,

Heute strömender Regen bei uns und die Deppen haben 5 Sattelschlepper mit den Dach und Wandpaneelen für die Halle anliefern lassen...
Bei der Witterung abladen ist schon scheiße und dann noch der Platz... Hier können wir uns kaum noch rühren... Gut, dass die meisten unserer Partien auswärts arbeiten.

Ja, wir fahren wieder nach Bibione in unser gewohntes Domizil - mein Freund, dem die Appartments gehören, ist auch unten.

Sagt zwar kein besonders schönes Wetter an, aber uns egal - wichtig ist mal der Tapetenwechsel... ;) (und das gute Essen und das gute EIS!!!!!! 8-) ) :lol:
=================================================
Ich hatte die letzten 2 Tage trübes und kühles Wetter, soll sich ab morgen zum Feiertag hin bessern. Ich bin dann ab morgen zu Hause. - Bis dann, Männer!

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38722
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

17.05.2023, 12:07

Hallo Männer,

Ich wünsch euch schon mal ein schönes verlängertes WE - auch hier ist das Wetter besser geworden.
Bis Montag dann - Tschüs.

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22831
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (17)

22.05.2023, 09:09

Guten Morgen,

nach Passwortänderung darf ich nun das neue Passwort gefühlt auch in ca 100 Datenbanken ändern. Na super...

Hier Sonnenschein und am Wochenende viel spazieren gewesen und zusammen mit Freunden zum Tennisplatz - aber nur zum Espresso trinken ;-)

Wünsche eine erfolgreiche Woche. Viel Glück !!!
===========================================
Wie viele PW ich beruflich habe weiß ich gar nicht, privat sind es 38; die ich mir immer noch merken kann. Viele Männer spielen Fußball auch nur vor dem Fernseher mit 'nem Sechserpack in der Hand. Da scheint Tennis keine Ausnahme zu sein.. :lol:
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38722
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

22.05.2023, 18:19

Hallo Freunde,

Der heutige Tag war wieder mal zum wegschmeißen. Da brauch ich gleich wieder eine Woche in Italien zum Erholen...

Der Kurzurlaub war super - Wetter kalt und windig, dafür war das Essen gut. :lol: Wegen der Teuerungen muss ich sagen, dass wir fürs Essen vielleicht 100€ mehr ausgegeben haben als zuletzt. Finde ich nicht schlimm. Pro Essen gehen waren es so um die 10€ im Schnitt, wobei die Kinder teilweise auch schon mehr essen als noch vor einem Jahr. Alles in Allem wars ein toller Kurzurlaub!!
=========================================
Wenn ich in Deutschland (einfach) essen gehe löhne ich auch 20..25 EUR.

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22831
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (17)

23.05.2023, 09:22

Ahoi,
ja, so ein Kurzurlaub, Zimmerer, ist was Feines. Das merkte ich an meinem Brückentag auch - war sehr erholsam und entspannend.
Heute gehts hier wieder "gut ab" - Outlook funktioniert nicht, irgendwas mit dem Server.
Und ein Büro meldet wieder starke Geruchsbelästigung von irgendwas.
Sonst ist hier alles soweit Ok - Gruß aus dem provisorischen Föderationshauptquartier ;-)
=========================================
In meinem Juni-Urlaub geht es für 3 Tage an die See, nach Warnemünde. Mutter möchte gerne das Grab ihrer alten Freundin aus ihrer gemeinsamen Kindheit im Sudetenland, die im vorletzten Monat verstorben ist, besuchen. Und so haben wir dann einen Kurzurlaub aus dem Wunsch gemacht. Gut das meine große Schwester ein Auto hat; wir fahren zu dritt..
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22831
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (17)

24.05.2023, 08:29

Guten Morgen,
sitze hier im neuen STAR TREK Hoody im Büro, gleich Betriebsrat, danach Azubis helfen - na, dann sehen die gleich, was für einen Knilch die vor sich haben ;-)

Holger - da wünsche ich euch gute Fahrt nach Warnemünde; sehr gut, das Deine Mutter noch einmal direkt von ihrer alten Freundin, wenn auch nur am Grab (aber auch das ist sehr wichtig) Abschied nehmen kann; ich drücke euch Dreien die Daumen. Und genießt auch ein wenig Warnemünde.

Morgen wieder Homeoffice. - Restaurant ist teuer geworden, stimmt aber wir zahlen ja eh immer auf georgische Weise, d.h. einer am Tisch zahlt für alle - ist immer so ein kleiner Sport, wer mal "kurz auf Klo" geht und dann plötzlich für alle gezahlt hat. Inzwischen ist diese Art zu Zahlen auch in meine DNA übergegangen und deutsche Kollegen gucken dann komisch oder denen ist es nicht recht und sie zahlen einem umständlich ihren Anteil zurück.
==================================
Die Freundschaft meiner Mutter währte gut 87 Jahre; bis vor 8 Jahren gab es gegenseitige Besuche und bis zu Letzt Telefonate. - Das mit dem "aufs Klo gehen" kenne ich von Allen bei "Two and a half Men".. :lol:
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38722
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

24.05.2023, 13:38

Hallo Freunde und verregnete Grüße aus dem Süden.
Hoffe heute ist der letzte Tag der Sinnflut... Es regnet schon wieder den ganzen Tag und uns geht das Ersatzprogramm aus und auf den Baustellen geht nix weiter.
Ebenso bei unserer Halle geht nix weiter - das ist ein Scheiß...

Schön, dass deine Mutter so fit ist, um einen 3-tägigen Urlaub anzutreten. Das ist doch was Positives, obwohl der Anlass es nicht ist. Dann wünsche ich auch schon mal eine schöne Reise und vor allem auch gutes Wetter!!!!

Zur Arbeit im ST-Pulli - mein lieber Nemo, das hat Stil!!!!!!!!!!!!!! Ich sitze mit einem Yellowstone T-Shirt heute im Büro/Baustelle. :lol:

Unsere BlueBrixx Bestellung ist auch angekommen: Luca bekam eine Midsize 1701A und einen Minimodell Borgkubus; ich hab je in Midsize die 1701E und einen D'deridex Warbird und dann noch das Phaser Typ 3 Gewehr aus First Contact in Originalgröße!!! 8-)
================================================
Ich bevorzuge die 1701A. Da habe ich 3 von; die größte ist 1:350 (89cm lang). Einen ST-Pulli habe ich nicht, wohl aber ein Dutzend T-Shits u. einen Bademantel (den ich nach Warnemünde mitnehmen werde).
Tina Turner ist gestern mit 83 in der Schweiz verstorben. Hab sie gemocht, war eine echte Powerfrau.

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22831
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (17)

25.05.2023, 07:52

Moin,
ja, Zimmerer, Yellowstone hat natürlich auch was - da weht der kernige Wind des alten Westen durch eure Firma ;-)
Heute müde im Homeoffice, gerade beim Frühstück von meiner Frau gehört, das wir heute nach der Arbeit volles Programm haben - ach, wie ich mich freue - Scotty beam me hier weg! ;-)

Ich wünsche dann noch einen erfolgreichen Donnerstag - denn das gute an diesem Tag ist ja, meist ist danach Freitag und anschließend Wochenende. Howdy

Das mit Tina Turner hat mich gestern auch geschockt - seit 1984, seit "Private Dance" war sie mein Jugendidol - wie die Frau sich wieder in den Musik-Olymp geschwungen hat, damals - Respekt !
==================================
Ich mochte Sie schon in den 60ern; damals noch mit Ekel (was damals keiner wusste) Ike zusammen. War die Zeit als auch Sonny & Cher zusammen sangen.
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22831
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (17)

26.05.2023, 07:22

Guten Morgen,

in den 60ern, Holger?! Man durfte bzw. konnte ihre Stimme also auch in der DDR hören?!
Ja, das sie sich von Ike hat trennen können und es danach sogar in noch größere musikalischen Weihen geschafft hat - das hat mich an ihr auch gefallen; eine gute Sängerin und auch eine starke Frau.
Michelle Yeoh, auch eine starke Frau - bald in Sektion 31. Ich bin gespannt und freue mich.
Oder heißt es Section 31?
Nun ja - schon mal ein schönes Wochenende wünsche ich - ein langes Pfingstwochenende.
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38722
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

26.05.2023, 08:43

Guten Morgen am Freitag,

Gestern sind die Zimmerleute vorerst mit der Halle fertig geworden. Das haben wir dann noch mit ein paar Bierchen begossen.
Dienstag kommt dann der Spengler und macht die Fassadenpaneele und das Dach.

Ja, das mit Tina Turner ist eine traurige Sache - sie war wirklich ein Megastar mit Charakter. Mit 83 ist es eigentlich zu früh, aber sie hatte von ihrem Mann bereits eine Spenderniere. Also gesundheitlich war sie schon stark beeinträchtigt. Aber sie wird unvergessen bleiben!!!

ST Strange New Worlds wird am 15. Juni in die 2. Staffel gehen - der Trailer verspricht schon mal SEHR viel:
Ein Auftritt von Boimler und Mariner (als echte Personen)
Küsse zwischen Spock und Chapel; Nummer 1 und Pike, ...
Ein erneuter Auftritt von Jim Kirk,
Klingonen, die Blutwein saufen und wie echte Klingonen aussehen!!!

https://www.youtube.com/watch?v=09tmffQ3Qto
==========================================
Heute geht es bei mir endlich los mit Strange New World; habe eben die 1. Staffel auf BlueRay von Amazon bekommen. - Euch ein schönes Pfingsten!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste