Tratsch & Quassel (17)

Moderator: Holger
NewNemo
Re: Tratsch & Quassel (17)

27.09.2024, 07:55

Grüße aus dem windigen Lingen -
Yellowstone - da habe ich alles (also 3 Staffeln) gesehen, was Netflix bietet - auf den Rest muss ich warten.
Mit Hell on Wheels werde ich dieses Wochenende wohl nicht weiterkommen - wir wollen hier morgens um halb 4 losfahren um in Hamburg auf dem Fischmarkt einen Kaffee zu trinken (Ok - am Abend noch zu einem Konzert und die Frauen gehen -oh weh- in der Stadt shoppen /verkaufsoffener Sonntag).
Ansonsten begeistere ich mich noch für "Lost" und suche für den Herbst einen richtig guten Western-Roman - also einen, der das Leben damals so richtig ungeschminkt rüberbringt.
Wünsche schon mal ein gutes Wochenende - Howdy und ja, habe mir Costerns Horizon auch bestellt, soll im Dezember (glaube ich) erscheinen - 3 Stunden, das wird ja ein Fest, muss mir schon mal ein gutes Glas Whisky dafür aussuchen ;-)
"Guten Flug, Jim!"

maverik

01.10.2024, 22:40

Boah da schau ich nach Ewigkeiten mal rein und stelle fest das mein Login noch geht. Leider ist das hier ja auch sehr ruhig geworden.
mit freundlichen Grüßen

Andreas

zimmerer

02.10.2024, 12:09

Hallo Allerseits,
Ja, der Nemo und ich halten noch die Stellung. Ansonsten haben alle "Ratten das sinkende Schiff verlassen". :lol:
Wundert mich aber schon, weil ST in den letzten Jahren an Popularität ja wieder gewonnen hat...

Also Horizon zeigt das Leben der Siedler recht ungeschönt, da hast du das richtige zum Anschauen. Buch kann ich keins empfehlen, hab keine Zeit zum Lesen. Im November kommt ein neuer Band von Lucky Luke heraus. :lol:

Für Yellowstone oder sonst was gilt mein Angebot. ;)

Hier Dauerregen für die nächsten Tage angesagt, mal schauen, was echt kommt...

NewNemo

02.10.2024, 12:36

Moin alle Forumsteilnehmer -

hier gestern Regen und meinen Regenschirm irgendwo verloren - zum Glück haben wir ca. 30 Schirme zu Hause und heute auch schon Ersatz dabei; auf Horizon freue ich mich 3 Stunden Pionierwestern (so schaute der Trailer jedenfalls aus).
Ja, da hat der Zimmerer recht - trotz ST-Boom ist hier sehr wenig los, eigentlich nichts, würden wir uns hier nicht ab und zu austauschen - wir, Zimmerer und ich, die letzten Reste vom Holger, der hier sonst sehr aktiv war.
Morgen Feiertag, Freitag auch frei - ich hätte Bock auf einen kernigen John Wayne Filme - "Schnellboote vor Baatan" wäre da ein Favorit für mich oder einer seiner Western. Mal guggn - "Land der 1000 Abenteuer" (spielt in Alaska) habe ich lange nicht gesehen.
"Guten Flug, Jim!"

zimmerer

03.10.2024, 08:28

Moien,

Gestern mal ne Nachtschicht wieder eingelegt - wollte eigentlich meinen klingonischen Disruptor von BlueBrixx bauen, hab dann doch gearbeitet und dann noch Tulsa King geschaut. Und weils so schön ist hab ich dann noch die erste Episode von Yellowstone wieder gestartet!! 8-) Bin dann um halb 3 eingepannt und heute voll ko...

Bei uns im Betrieb schaut heute die Landesregierung vorbei - wir haben um die Verleihung des Landeswappens angesucht. Da kommt heute die Kommission zur Prüfung vorbei.

Hier auch Regen - da kann ich dir für euren Feiertag morgen von John Wayne seinen besten Film ans Herz legen: "Der schwarze Falke". Letztens hab ich mir ja Red River in cholorierter Fassung angeschaut - der Film ist auch immer zu empfehlen.

NewNemo

08.10.2024, 12:03

Moin - klingonischer Disruptor bauen? Ein echter Bausatz?
Landeswappen - d.h., ihr dürft es danach im Briefkopf o.ä. führen?
Ich bin Sonntag mit LOST fertig geworden und kann mich nun wieder Star Trek TNG und ab und zu ST Voyager zuwenden - das ist immer ganz nett, das nach vielen Jahren wieder zu sehen.
"Guten Flug, Jim!"

zimmerer

08.10.2024, 16:03

Hallo,
Als alter Lego-Fan war mir gar nicht bewusst, dass es schon so gute Alternativen gibt. Bluebrixx ist da echt ein tolles Produkt/Marke.
Die haben lizenzierte Star Trek Sets - da hab ich außer sehr tollen Raumschiffmodellen auch schon Phaser, D'kTagh und Tricorder oder auch Hypospray und Communicator in der Vitrine. Der klingonische Disruptor fehlte noch: https://www.bluebrixx.com/de/star-trek/ ... eBrixx-Pro

Da gibts auch echt tolle Automodelle um günstiges Geld: KITT, General Lee, Eleanor, ... Alles aber halt ohne Lizenzen und Markenlogos - dafür um sehr günstiges Geld.
Qualität der Steine ist 1 A !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich hab wie gesagt mit Yellowstone angefangen, glaube aber nicht, dass ich es bis zum Start der 5.2 Staffel schaffen werden alles zu gucken.
Mir geht auch Game of Thrones nicht ausm Kopf - da werde ich sich wieder losstarten, wenn Yellowstone durch ist.

NewNemo

09.10.2024, 12:04

Moin,

schaut dieses Brixx so ähnlich wie Lega aus, also mit ähnliches Zusammenstecknoppen? Ich glaub, das habe ich bei einem anderen Science Fiction Fan mal gesehen - wäre vielleicht sogar was für mich, ein bischen basteln im Winter - warum nicht?!
Game of Thrones überlege ich auch schon etwas länger, mir die Serie nochmal anzuschauen - ich war da damals ganz begeistert von; Fantasy und Mittelalter-Politik - das traf total meinen Nerv.
Danke für den Bluebrixx-Link - werde mich damit Freiag oder Samstag (Sonntag bekommen wir Besuch) mal näher beschäftigen.
"Guten Flug, Jim!"

zimmerer

09.10.2024, 14:39

Hi,
Bei GoT hats bei mir Jahre gedauert, bis ich es zum ersten Mal sah und hab ich mich durch die ersten 3-4 Episoden gequält. Aber dann hats mich gefesselt und nie mehr losgelassen!! Diese schockieren Wendungen, etc... GENIAL!!!!!
So ähnlich rau, pervers und unabsehbar gings ja schon bei Deadwood zu - ist ja auch von HBO.

Bluebrixx ist ein 1:1 Lego-Nachbau. Die Teile passen echt 1:1 zusammen. Nur dass Bluebrixx als Underdog noch viel günstiger ist. ;)
Lego hab ich als Kind schon geliebt und auch als Erwachsener diese Sets ab 18 schon in den letzten Jahren gerne gebaut (Autos oder die Architecture-Reihe).
Aber bei Bluebrixx und Star Trek bin ich voll dabei - das ist genau meins!! :lol:

NewNemo

11.10.2024, 07:52

Moin

Danke, Zimmerer - selbst ich als handwerklich total unbegabter (und das bei meinem Vater, der neben Kapitän auch Handwerker war) Mensch werde mir am Wochenende oder heute nach dem Homeoffice mal anschauen, was Bluebrixx so zu bieten hat - hätte ja schon große Lust ein ST-Untensil, am besten natürlich Kirks Enterprise bei mir stehen zu haben. Mal schauen, was daraus wird - Lego haben wir als Kinder als gerne gespielt und auf dem Dachboden auf Pellworm, meiner alten Heimat, stehen bestimmt noch viele Kisten herum - Segelschiffe baute ich damals gern (Ok - Masten waren dran, aber keine Segel).
Ich wünsche schon mal ein entspanntes Wochenende und hoffe, ich kann nach der Arbeit noch eine Episode TNG schauen oder VOY und dann mit der Hausarbeit, gestern schon Laub geharkt (Laubbläser kommt mir nicht ins Haus).

Halte dich wacker und viel Erfolg bei künftigen Schießen

"Energie!"
"Guten Flug, Jim!"

Antworten