Tratsch & Quassel (17)

Moderator: Holger
NewNemo
Re: Tratsch & Quassel (17)

17.07.2023, 21:38

Moin und - Traraaa, Zimmerer, Glückwunsch zum 13. - Wir haben am 24.09. den 19. Jahrestag. - Oh, oh...wie die Zeit vergeht.
Holger weiß doch immer Bescheid, zumindest sehr oft, ist die Rakete der Inder auf dem Mond gelandet?
- In der Firma läuft der größte Teil inzwischen wieder. Eine täuschend echt aussehende E-Mail einer russischen Hackergruppe war wohl das Einfallstor des Cyberangriffs.
========================================
Die Inder sind noch unterwegs. Ende August ist die Landung.
"Guten Flug, Jim!"

zimmerer

20.07.2023, 17:47

Hallo Freunde,
Leider momentan richtig stressig - vor allem weil der Betriebsurlaub ansteht und wir nur noch bis nächsten Freitag arbeiten.
Dann kommt noch unser Eigenprojekt dazu...

Die Inder brauchen aber echt lange für den Flug - bis zum Mond dauerts doch nicht ein ganzes Monat, oder?

NewNemo

21.07.2023, 07:52

Betriebsurlaub?
1 oder 2 Wochem?
Moin am Freitag. Meine Schwester ist zu Besuch, da haben wir hier auch viel zu tun und Abends immer Duelle beim Mensch ärgere Dich nicht, Scrabble oder Mau Mau ;-)
Wünsche ein ruhiges, nicht zu verregnetes Wochenende.

Von indischen Mondflug habe ich auch nichts mehr gelesen. Ob die den Kurs verfehlt haben und nun Richtung Vulkan (Stichwort Erstkontakt) fliegen?
====================================
Guten Morgen u. einen guten Start in die neue Woche. Der indische Mondorbiter wird den Mond erst einige Male umrunden bevor er den Lander absetzt. So ist es geplant. Für die 330.000km hin zum Mond braucht man selber nur 1 1/2 .. 2 Tage.
"Guten Flug, Jim!"

zimmerer

25.07.2023, 08:09

Moien Männer in der stressigsten Woche des Jahres...
Wir haben dann mehr als 2 Wochen komplett zu. Den Feiertag am Dienstag (15. August) nutzen wir zum Verlängern des Urlaubs.
Am Samstag gehts wieder für eine Woche nach Italien und dann noch 4 Tage nach Kreta. Wir wollten heuer mal was außergewöhnliches machen.
Da haben wir uns verschiedene Destinationen angeschaut und Kreta hat uns auf unserer Hochzeitsreise schon gut gefallen...

Hier täglich am Abend Gewitter - vergeht kein Tag ohne Gewitter... Wie schauts bei euch aus?

Bei SNW gibts interessante News: Jetzt kommt eine Cross-Over Episode mit LOW (sogar mit Zeichentrickeinlage) und es soll auch eine Musical-Episode kommen (da bin ich mal gespannt - das herumgesinge mag ich nicht so)
LOW soll am 7.9. in den USA starten - also am 8.9. startet es dann wohl bei uns.
================================================
Ich hoffe ihr werdet von Waldbränden a la Rhodos verschont. Am besten Gepäck, Wertsachen, Ausweise immer "griffbereit" im Hotel lagern.

Gewitter habe ich hier weniger, gestern und evtl. heute Abend kann es leicht regnen.

Ich bin eher beim Cross-Over skeptischer (Zeitebene) als bei dem Musical-Part. Sehen werd' ich's eh erst zum DVD-Release.

zimmerer

26.07.2023, 16:31

Hallo Freunde. Leider wie immer recht stressig...
Ich vermute mal, dass die Figuren aus LOW via Zeitsprung nach SNW reisen. Es treten da dann die echten Schauspieler der gezeichneten Figuren auf, die sie Synchronsprechen. Das wird sicher lustig - sehe da eher weniger das Problem.
Ob ich eine 1 Stündige Episode nur gesungen aushalte, ist die andere Frage...

NewNemo

27.07.2023, 08:07

Moin,
wenn auch nur sporadisch, aber ich schaue vorbei. Und tippe auch etwas.
Gesungene Episode? Bei SNW? Praktisch ST als Musical? Wenn das ironisch abgehandelt wird, könnte es lustig sein. Könnte...
Hier Regen und nur 18 Grad. Ob daran die Klimakleber schiuld sind? Hmmmm... ;-)
==============================
Aber nur wenn sie Kaltleim verwenden.. :lol:
"Guten Flug, Jim!"

zimmerer

27.07.2023, 16:25

Na den doofen Klimaklebern schieb ich gern vieles in die Schuhe. Die Trotteln sind der Beweis, dass die Menschheit zu viel Zeit hat und keinen Sinn fürs Globale.
Sollen sich in Indien auf die Straße kleben - dort würds mehr Sinn machen... Wir machen in EU 5% der Weltbevölkerung aus - die Inder und Chinesen 40%...

Stand heute: nur noch ein verfluchter Tag bis zum Urlaub und heute mal keine Gewitter....

Bis Morgen Freunde.
===================================
Dann einen schönen Urlaub! Hier wird es sicher die nächsten 2 Wochen recht still werden..

zimmerer

28.07.2023, 11:53

Hallo alle Zusammen,

Ich verabschiede mich nun in den Urlaub und wünsche euch 2 angenehme Wochen. Hoffe das Wetter ist nicht all zu heiß aber auch ohne Regen und Gewitter... :lol:
Wir sind dann ab 16.8. wieder zurück - dann in alter Frische!! :D

Tschüs!!

NewNemo

29.07.2023, 02:30

Moin,
hier mal ein Live Post von mir.
Schaue nun Lower Decks.
"Wo die lust'gen Quellen liegen".
Zimmerer, nen feinen Urlaub. Wo findet der statt? Italien?
"Guten Flug, Jim!"

NewNemo

30.07.2023, 12:52

TOS
Der erste Krieg.
Wir sehen nicht nur Mugatos, leider werden beide Exemplare getötet, einmal von Kirk und von Spock. Außerdem werden alle 3 Hauptdarsteller verletzt, Kirk von einem Mugato, Spock schwer von einer primitiven Handfeuerwaffe und McCoy erleidet einen leichten Streifschuss am Arm. - Das Schlimmste: Kirk verletzt die Hauptdirektive und liefert Waffen an Tyrees Leute, nachdem die Klingonen bereits die Hügelleute bewaffneten.
=================================
Kirk hat wie alle großen Captains nach ihm die Hauptdirektive hin und wieder gedehnt da sie sich in der Praxis oft als zu starr herausstellte. Kontaminiert haben die Klingonen, Kirk versuchte lediglich nur auszugleichen.
"Guten Flug, Jim!"

Antworten