Tratsch & Quassel (17)

Moderator: Holger
Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38756
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

17.10.2023, 11:33

House of the Dragon hab ich auch schon gesehen - ist auch nicht schlecht, kommt aber nicht ganz an GoT heran (noch nicht - war ja erst die 1. Staffel). Angeblich soll eine neue Serien mit John Schnee kommen - bin gespannt ob und wann...

Nächstes Jahr im Juni und August kommt dann Kevin Costners Westernepos ins Kino - ist ein Mehrstündiger 2-Teiler.
===================================
Bin eben zufällig drauf gestoßen und wollte es Dir mitteilen. Du warst eben schneller.. 8-)
Auf John Schnee wartet auch meine Mutter. :D

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22873
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (17)

17.10.2023, 18:12

Moin,
vom Costner Mehrteiler hörte ich schon. Bin gespannt. Und das Jon Schnee sogar Deine Mutter begeistert, Holger. Ich staune und wünsche ihr guuuute Gesundheit. - Ich brauche heute Hoffnung. Meine Frau will mich in die Oper schleppen. Toska wird gezeigt. Wenn ich da 2 Stunden italienischen Singsang hören muss.......das wird hart!
=======================================
Puccinis Tosca hat gute Musik, wenn es allerdings auf Italienisch ist muss man sich schon recht konzentrieren.
=======================================
2. Staffel SNW kommt am 7. Dez. auf deutscher Steelbox; ich denke die DVD/BR kommen dann auch.
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38756
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

20.10.2023, 08:26

Moien Männer,
Wie war die Oper, lieber Nemo? Heuer im Juli waren wir mit den Kindern in der Oper ein Musical anschauen - Dirty Dancing.
War erträglich - nur der Preis war schmerzhaft: 300€ auf mittleren Plätzen... Aber es war im Grazer Opernhaus - das ist schon was.

SNW entwickelt sich in der 2. Staffel sehr gut weiter - die Charaktere bekommen mehr Tiefe.
================================================
Im Landestheater Dessau zahlt man zw. 60..80 EUR in der mittleren Preisklasse. 100 EUR wären für mich die Schmerzgrenze. - Euch ein schönes Wochenende!

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38756
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

20.10.2023, 16:25

Bei 100€pP und 50€ je Kind wars dann schon nicht mehr billig... Und wie gesagt waren es mittlere Ränge... War für meine Frau zum Hochzeitstag.

Schönes WE - Tschüs.

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22873
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (17)

21.10.2023, 19:57

Moin und Wochenendgrüße.
Vielleicht für Holger interessant, ich fand es sehr Spannend, auf ARTE in der Mediathek über die letzte DDR Antarktis in der Georg-Forster Station von 1989 bis 1991.
===============================
Die Geschichte ist mir bekannt..
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22873
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (17)

23.10.2023, 07:38

MM = Moin am Montag,
@Zimmeter: die Oper war sehr gut. War angenehm überrascht und bemerkte sofort, woher, u.a., Filmkomponisten ihre Inspiration genommen haben.
Wünsche eine erfolgreiche Woche.
====================================
Gestern großer Rummel in Dessau: Der Bundeskanzler u. der israelische Botschafter waren angereist - die neu errichtete jüdische Synagoge wurde eingeweiht. Ein kleiner Prunkbau aus Steuermitteln und gut für die gegenwärtige proisraelische Propaganda..
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22873
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (17)

26.10.2023, 07:32

Moin....und was hsbe ich gelesen, Holger, in Dessau Rosslau steht der Schrein eines deutschen Jagdfliegers aus dem 1. Weltkrieg? Kam darauf, als ich den Corman Film zu Manfred von Richthofen sah. Boelke hieß der Mann.
Na, dann muss ich nun mal wieder arbeiten, apropos Arbeiten...wie viele Tage musst Du noch? Arbeiten meinte ich.
Gruß auch an Zimmerer, wie lange dauert es übrigens, bis ihr einen Auftrag annehmen könnt? Wir wollen unser Gästebad renovieren und ' n Vierteljahr müssen wir warten, bis die loslegen können.
==============================================
Oswald Boelcke war gebürtiger Dessauer und mit 40 Abschüssen der 10-beste Jagdflieger des 1. Weltkrieges. Wenn ich morgen nach Hause fahre sind's noch 5 Wochen. Montag bin ich im Homeoffice da Dienstag mit dem Reformationstag in Ost- u. Mitteldeutschland Feiertag ist.
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22873
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (17)

30.10.2023, 08:31

Moin,
5 Wochen. Gutes und glückliches Gelingen, Holger.
Sah mir am Freitag noch einmal Star Trek Voyager Equinox an. Die spannende Doppelfolge. Die gab es damals auch als Kauf Video.
Trotz spannender Handlung aber mit eine zwiespältigen Janeway.
Passte nicht so recht.
Wir haben nun übrigens Netflix, gibt es da irgendwelche Tips?
Alles Gute auf dem immer kürzer werdenden Weg in das Rentenzeitalter.
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38756
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

30.10.2023, 13:52

Hallo Freunde,

Leider viel zu tun in letzter Zeit. Da meine Mutter auf Kur/Reha ist, haben wir im Büro ein wenig Unterbesetzung.
Letzten Donnerstag war bei und Nationalfeiertag, Freitag haben wir blau gemacht. Samstag war ich in Amstetten zur Österreichischen Meisterschaft im Wild Bunch Action Shooting. Für einen Vize-Titel hats gereicht - leider um nur 4 Sek hinter dem Ersten....

Habt ihr in Deutschland am 1. November Feiertag? Wir haben Allerheiligen.

Netflix ist glaube ich noch die Heimat von DSC. Ansonsten gibts da jede Menge Inhalt, aber Star Trek und Yellowstone musst du auf Paramount+ suchen.
===================================
In Deutschland unterscheiden wir in evangelische u. katholische nach Bundesländer. Die evangelischen haben am 31.10. Reformatonstag, die katholischen am 01.11. Allerheiligen.

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38756
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

30.10.2023, 13:59

Traurige Nachrichten aus der Serienwelt: Mathew Perry verstarb mit 54 an einem Herzstillstand. Er war als Chandler Bing in der Serie Friends zu sehen.
============================
Hab's in den Nachrichten erfahren. Die Serie ist mir zwar bekannt (u. damit die Rolle des Chandler), war aber nie wirklich mein Ding. Ich glaube ich habe nie eine Episode komplett gesehen.
*************************************************************************************************************************************************************************************************** Liebe Freunde:
* Heute vor genau 50 Jahren am 3. November 1973 begann mit TOS "Was summt denn da?" meine persönliche Reise in
* das ST-Universum. Das ist für mich jetzt der Anlaß endgültig hier tschüss zu sagen und mich aus allen öffentlichen Räumen
* zurück zu ziehen. Es ist endgültig, Euch beiden zu liebe habe ich es über 5 Jahre hinaus gezögert. Ich danke Euch für die
* Jahre gemeinsamen Wirkens hier im Forum und für Euere Freundschaft. Dir lieber Zimmerer noch einen Rat: schließe Dich
* einfach wie NewNemo dem Scifi-Forum https://www.scifi-forum.de/ an. Da findest Du Gleichgesinnte und ein breites Spektrum
* an Diskussionstoff u. Spielen. Es ist zwar nicht so familiär wie unser eigenes kleines Board, aber es ist relativ gut besucht.
* Vielleicht ergeben sich ja neue Freundschaften.
* Dann liebe Freunde haltet die Ohren steif; ich wünsche Euch von Herzen das Beste in den kommenden Jahren - Lebt wohl:
*
* Euer alter TOS-Kumpel:
*
* Holger

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste