Tratsch & Quassel (17)

Moderator: Holger
Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38708
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

03.11.2023, 15:47

Mein lieber Holger,

Mit großem Schmerz werden wir dich hier vermissen. So hast du uns zu deinem 50.000sten Post schon einen vorzeitigen Abschied gegeben. Diese 1,5 Jahre sind ja wie im Fluge vergangen und eigentlich habe ich damit gerechnet, dich wenigstens bis zu deinem Pensionsantritt noch begleiten zu dürfen.
Ich hoffe, wir lesen uns noch ab und zu in einem Mail und halten den Kontakt ein wenig aufrecht.
Hier im öffentlichen Forum jedenfalls bedanke ich mich bei dir für:
deine Freundschaft,
deine stetige Aufrechterhaltung des Forums,
deine vielen Quizfragen - die einem manchmal fast graue Haare bereiteten,
dein (beinahe) allumwissendes Fachwissen in Sachen Star Trek,
dein wirklich lückenlos allumwissendes Fachwissen in Sachen TOS :lol: ,
und zu guter Letzt nochmals für deine Freundschaft!!!!

Leb wohl und genieße den bald antretenden Ruhestand,

Dein alter TOS-Kumpel:

zimmerer/Bernhard

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22817
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (17)

13.11.2023, 07:46

Moin.
Holger ist nun bereits weg?!

Auch wenn er es nicht mehr lies, alles Gute auf dem neuen Eeg, möge Star Trek neben denen, die Dir etwas bedeuten, stets Dein Begleiter sein.
Es war schon in den vielen Jahren hier.
Holger, uch halte kurz inne, alles Gute und Gesundheit und " live long and prosper" Dir, Ehrrn-Captain der Enterprise.
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22817
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (17)

16.11.2023, 08:01

Moin, es gibt Tee, Sisko würde wohl einen Rsktajino trinken. - Am Wochenende gönne ich mir Star Trek Picard, die 3. und letzte Staffel, Patrik Stewart ist ja auch schon stolze 87 Jahre alt.
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38708
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

16.11.2023, 08:41

Moien, ich glaube, das ist auch der Grund, weshalb PIC nach der 3. Staffel endet. Diese Staffel ist eine einzige riesige Hommage an TNG mit der kompletten alten Crew und dann auch noch ein - zwei Raumschiffüberraschungen... :lol:
Ich sag da nur zum Thema Tee: "Tee, Earl Grey, heiß."

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22817
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (17)

17.11.2023, 07:44

Moin am Freitag,
Mensch Zimmerer, was machst Du für Sachen?! Earl Grey, verrät mit schon die Handlung der letzten Picard Staffel. :-)
Wünsche Dir nebst Familie auch ein erholsames Wochenende, musst Du evtl. wieder zum schießen?
So long....und dann reite ich mal zum Homeoffice Platz.
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38708
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

17.11.2023, 08:01

Moien,
Naja, die Handlung an sich ist nicht verraten, nur dass halt sehr sehr viele TNG Charaktere dabei sind - nicht nur die Hauptbesetzung, auch Figuren, die nur ein paar wenige Auftritte hatten. Ist ganz toll gemacht!!!
Dieses WE ist kein Schießen, da ists eher gemütlich. Nächstes WE haben wir bei uns in Graz noch einen Bewerb, dann ist bis Jänner nix mehr.
Wenn ich jetzt dann GoT fertig habe, dann nehme ich mir die Neowesternserie "Dark Winds" vor und dann auch "Bass Reeves", die neue Westernserie über den legendären Marshall von Yellowstone-Schöpfer Taylor Sheridan.
Schönes WE - Tschüs.

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22817
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (17)

20.11.2023, 08:26

Moin Moin,

Dark Winds hört sich gut an. Wo läuft das denn? Amazon?
Yupp, Picard III war nett, habe aber nur 4 Episoden geschafft. Vor allem Worf gefiel mir in seiner Entwicklung.
Regen und Wind hier und morgen kehrt meine Frau aus Berlin (Krankenbesuch bei einer Tante) zurück.
Grüße per Universalübersätzer nach Österreich ;-)
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38708
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

20.11.2023, 09:26

Griaß di Oida,

(Versuch das mal im Universalübersetzer ... :lol: )
Hier saukalt und Serientechnisch kein Fortschritt... Wo Dark Winds läuft, kann ich dir jetzt garnicht auswendig sagen....
Müsstest du auf serienjunkies.de sonst nachlesen.
Ich hänge noch bei den letzten 2 Episoden von GoT. Hoffe es geht sich heute aus.
Dann werd ich aber zuerst wohl noch "Bass Reeves" starten, da kam gestern die 4. Episode auf Paramount+ raus.

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22817
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (17)

22.11.2023, 07:07

Moin,
ja ich bin bei " The walking dead" gelandet, seit wir nun Netflix nutzen, deshalb habe ich auch nur 4 Episoden Picard III bisher geschafft.
Heute frei, da wollen wir den Wintergarten aufräumen und den geliebten ( aber leider auch großen und schweren) Oleander meiner Frau ins Winterquartier schaffen.
Holger hat sich tatsächlich aus allen mir bekannten bzw. von mr genutzten Foren verabschiedet....warun, die Frage bleibt wohl leider unbeantwortet.
Sehr schade.
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38708
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

22.11.2023, 07:44

Moien,
Ich hab Game of Thrones endlich durch, "kämpfte" damit seit Frühling. Die Serie ist aber verdammt geil!!!!!
Bass Reeves steht nun an. ;)
Ich hab Holger nochmal ne Mail geschickt aber keine Antwort. Nichts....
Viel Spaß beim Wintergarten einräumen - habt ihr wenigstens eine große Terrassentür? Sonst wirds doppelt schwierig.
Freitag hab ich mein letztes CAS-Match für heuer. Hoffe diesmal auf bessere Umstände als letztes Mal. Da liefs beschissen...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast