Tratsch & Quassel (17)

Moderator: Holger
Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38734
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

28.02.2024, 15:13

Mahlzeit,

Ja, zu 1883 gehört dann aber auch 1923... :lol:
Taylor Sheridan hat auch noch andere Serien, die ebenfalls sehr gut sind, hier im Rangking:
Mayor of Kingstown (mit Jeremy Renner in der Hauptrolle)
Tulsa King (Stallone wie er leibt und lebt - genial)
Lawmen: Bass Reeves (Western über den berühmten schwarzen Marshall Bass Reeves)
Special Ops - Lioness (Agentengeschichte mit Zoe Saldana)

In beinahe allen Serien spielt James Jordan mit - du kennst ihn bereits als Livestock Agent Handon in Yellowstone. ;)

Ich hab mir jetzt Yellowstone-Hausschuhe bestellt und heute kam unser Zimmermann David ins Büro mit nehm Yellowstone-Dutton-Ranch T-Shirt... :lol: :lol:
Der Hype lebt!!!!!!

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22846
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (17)

01.03.2024, 07:52

Morgens - hey, Yellowstone-Shirt bei den Mitarbeitern, Yellowstone Hausschuhe - ich komme mir jetzt ja total ärmlich vor, nur die 1883 DVD-Box, ich merke, Zimmerer, ich muss aufholen mit Euch :lol:

Die Serie über den ersten schwarzen Sheriff und auch Tulsa King klingen interessant; für Tulsa King wurde ja gewaltig Werbung gemacht und das was ich von Arbeitskollegen hörte klang auch begeistert.

Yellowstone Hausschuhe - ich krieg das nicht aus dem Kopf - ich muss gleich mal guggn ob es die auch hier in unserem streikversessenen Germany gibt, Danke für diesen mein Wochenende interessanter machenden Tip. - Habe gerade unsere Energiedaten notiert (mach ich jeden Monatsersten) und Homeoffice macht sich beim Wasserverbrauch schon bemerkbar.

Dann wünsche ich nun mal einen erfolgreichen Freitag privat und im Betrieb - ich werde, nachdem ich das Hausschuh-Thema geklärt habe, mal mit der Arbeit beginnen. Alles Gute bzw Howdy !
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38734
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

01.03.2024, 10:06

Moien,

Ich kürze dein Suchdilemma ab:
https://www.amazon.de/dp/B0CF2DX1WD?psc ... ct_details

Für den Fall, dass du meine bestellten Schlappen möchtest. Die sind ganz weich und bequem. T-Shirt hab ich schon eines seit 2022. 8-)
Hab aber schon 2 neue im Warenkorb von Amazon. Die John Wayne Winchester ist ja auch ein Modell, das in Yellowstone von Rip und John benutzt wird (nur halt nicht mit dem Large Loop).

Tulsa King war wirklich gut und ich hoffe die Serie geht auch weiter, Bass Reeves hätte besser sein können. Mir ist "Mayor of Kingstown" ans Herz gewachsen. Die Serie ist verdammt spannend und gut!!! Jeremy Renner (ein "Taylor Sheridan Veteran" - Wind River) macht sich echt gut in seiner Rolle als Vermittler zwischen den Gangs und Banden und den Behörden...

Kennst du Wind River?

Wünsche somit auch ein schönes WE.
Tschüs.

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22846
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (17)

01.03.2024, 10:31

Guten Tag -
viel geschafft bisher, deshalb nun nochmal hier.
Ja - "Wind River" kenne ich und schätze ich - ebenso wie "Hell or high water" einer der neueren Filme, die ich wirklich mag und die auch eine gute Stimmung herüberbringen. - Außerdem habe ich mich nun, wenn meine Frau das sieht killt sie mich, mit Yellowstone Merchandise versorgt - Tasse, Hausschuhe und T-Shirt mit Rip Wheeler drauf - die Tasse werde ich wohl mit nach Georgien nehmen und dort draussen aus der Veranda meinen Kaffee schlürfen, ist zwar nicht ganz Montana aber ähnlich wild dort.

Schönes Wochenende oder wie gerade eine Mitarbeiterin der Verwaltung in Wien sagte - "ba ba" (hatte dort wegen einer aufgehobenen Ausschreibung Kontakt)
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38734
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

01.03.2024, 11:02

Servus,

Ja, in Österreich sagt man gerne ba ba, oder auch pfiati oder eben klassisch servus. Zum Gruße kommt ein griaß di oder Haba di ehre gern mal rüber. :lol:
In Wien kannst auch mit Ausdrücken wie bussifein konfrontiert werden und bei denen ist viel "ur" - also ur-lieb; ur-geil, ur-komisch und für den Rest Österreichs sind die Wiener ur-deppert.

Tasse hast du auch schon?? Coole Sache!!!! Ich will als Projekt jetzt dann mal eine indianische Kugelkopfkeule machen - so wie der böse Pawnee-Krieger in Der mit dem Wolf tanzt. Oder eine Gewehrkolben-Keule wie der letzte Mohikaner.

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22846
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (17)

04.03.2024, 07:57

Gute Morgen, die neue Woche begrüßt uns mit leichtem Nebel,
Nein - die Yellowstone Untensilien habe ich noch nicht, sind aber unterwegs. Habe auch erst letzten Freitag bestellt.
Die Keule der Pawnee, die stellst Du selbst her? Nun, Holz dürftet ihr im Betrieb ja haben, aber auch solches, welches für diese Artefakte geeignet ist?
1883 habe ich wieder nicht gesehen, wir hatten viel vor am Wochenende (Garten, Freunde besuchen) aber ich guckte mir "Band of Brothers" an - wollte nur mal in eine Episode hineinschnüffeln und es wurden dann 4 Stück bis ca 03.30 Uhr am Morgen. Oops! War aber gut!

Nun widme ich mich mal wieder meine geliebten Tätigkeit zu. Yuchee - Zimmer, Dir auch einen Montag ohne große Überraschungen.
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38734
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

04.03.2024, 14:26

Mahlzeit,

Gestern Abend hab ich Darts geguckt: UK Open - da gewann überraschend Dimitri van den Bergh gegen den Weltmeister Luke Humphries. Danach hab ich auch noch Yellowstone bis zur 8. Episode der 4. Staffel geguckt.

Band of Brothers - wundert mich nicht, dass du 4 Folgen durchgeschaut hast. die Serie ist TOP!!!! Auch sehr gut ist The Pacific - da gehts halt gegen die Japsen. Auch sehr toll gemachte Serie. Masters of the Air ist Quasi die dritte Serie im Bunde der Kombo Spielberg & Hanks.

1883 läuft ja nicht weg - solltest du aber vor der 4. Staffel Y geschaut haben. Da kommen Sequenzen mit den 1883er Figuren vor, die du ohne 1883 gesehen zu haben nicht ganz so gut verstehst. (es geht schon, aber besser man guckt die Ursprungsgeschichte der Duttons vorher).

Heute keine großen Überraschungen, hoffe bei dir läufts auch rund. ;)

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22846
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (17)

05.03.2024, 12:17

Hallo,

Danke für den Hinweis mit der 4. Yellowstone-Staffel (derzeit bei Netflix ja eh nicht verfügbar), dann sehe ich es mir nach der 3. Staffel gemütlich an.
Meine Yellowstone-Hausschuhe wurden gestern geliefert - leider nicht an mich, sondern an die Poststelle - war der Paketzulieferer mal wieder zu faul (oder überlastet) um es mir auch ins Haus zu liefern.
Darts ist eine feine Sache. Haben wir auch mal, vor 20 Jahren, in den Pausen gespielt - da hatten wir eine Scheibe und jeder hat sich dann nach und nach seine eigenen Pfeile besorgt. Das war launig.
Hast Du mal wieder was von Holger gehört oder gelesen, Zimmerer?
Hier übrigens keine bösen Überraschungen - für meine Frau schon, die musste heute morgen um 3 Uhr in die Klinik, weil niemand ihrer Fachärzte bei einem Neugeborenen einen Zugang (Vene nicht gefunden) legen konnte.
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38734
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

06.03.2024, 07:34

Moien,

Na das ist ja immer toll - mitten in der Nacht raus müssen und in Krankenhaus... Na hoffentlich wird deine Frau dementsprechend entlohnt...
Herrscht in Deutschland auch Ärztemangel? Bei uns merkt man das massiv - vor allem weil ausländische Studenten den einheimischen die Studienplätze wegschnappen und dann wieder in ihr Heimatland verduften... (vornehmlich deine Landsleute...)

Wir haben zu Hause eine Profi-Steel-Dartscheibe aufgehängt und da spiel ich mit meinem Sohn immer (er steht auf einem Stuhl näher an der Scheibe). Der Kleine putzt mich immer weg - so mit Highfinish auch. Auf die Doppel trifft er nicht übel... :lol:

Meine Kugelkopfkriegskeule nimmt Gestalt an - es fehlt nur noch der Feinschliff vom Holz, eine Klinge, Oberflächenveredelung und Verzierungen.
Sie ist übrigens aus Mahagoni gefertigt (leider kein amerikanisches, sondern afrikanisches - verwenden wir bei Terrassen).

Mit Holger hatte ich zu Weihnachten ein paar Mails ausgetauscht. Soweit gehts ihm gut, sein Plan mit einer größeren Wohnung statt der 2 kleinen, ist nichts geworden.
Ich schreib ihm wieder mal und geb dir bescheid.

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22846
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (17)

06.03.2024, 08:15

Guten Morgen,

gestern traf mein Yellowstone Rip Wheeler T-Shirt ein und heute hole ich auch die Hausschuhe von der Poststelle ab - maile dann mal ein Bild.
Danke für die Infos von Holger - ich hatte ihm eine frohes neues Jahr gewünscht, er hat sich damals bedankt. Das es mit seiner Wohnung nichts wurde, bei der dramatischen Wohnungsnot hier kann ich es mir sehr gut vorstellen.
Na und Ärztemangel....als meine Frau vor 20 Jahren in der Klinik begann war sie eine der ersten damals (als Georgierin) ausländischen Ärzte dort, inzwischen bildet sie die jungen Ärzte aus und leitet die Truppe als Oberärztin - und inzwischen haben sie dort ein gutes Dutzend Nationen, teilweise ist der Mangel so eklatant, das man sogar Ärzte ohne Deutschkenntnisse in die Klinik holte, da lief dann ein Dolmetscher bei der Visite neben denen her um mit den Patienten kommunizieren zu können. Ja, ein großer Mangel und völlig unterbesetzt.
Ob ich an diesem Wochenende 1883 schaffe? Ich wage es nicht zu beschwören - wir sind wieder irgendwo eingeladen, ich will noch einen morschen Baumstamm zersägen und endlich mal eine Fensterbank säubern (ja ich als handwerkliches Unbegabter).
Warte mal ab Zimmerer - bald besiegt Dich Dein Sohn bei Darts - bei einem Freund von mir war es, da war es Schach, ähnlich - nun macht ihn sein Sohn dabei platt ;-)
Halte durch, damit es noch etwas dauert...toi toi... - und einen erfolgreichen Mittwoch (heute bei mir im Homeoffice, da es gestern wieder Zugchaos - 1 1/2 Stunden später zu Hause) gab.
"Guten Flug, Jim!"

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 150 Gäste