Tratsch & Quassel (17)

Moderator: Holger
Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22846
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (17)

05.04.2022, 07:53

Guten Morgen - Dreckiges Gold (the train robbers) hat ja auch einen Super Score, die Story ist auch nicht übel - kerne Typen und dann der Zug in der Wüste, ein nettes Setting und "Khan"/Ricardo Montalban spielt, wenn mich mein altes Hirn nicht trübt, auch noch mit.
Ich darf heute meine Smartwatch nach ihrer 3. Reparatur abholen - mal guggn wie lange die nun hält.
Glückwunsch zur Vervollkomnung des Billiard-Westernzimmers - wird immer perfekter?
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38734
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

05.04.2022, 09:27

Moien,

Smartwatch zur Reparatur? Ist da wegschmeißen und neue kaufen nicht billiger? Oder hast du Garantie?
Bin kein Uhrenträger, deshalb hab ich mich damit noch nie beschäftigt.

Dein Hirn trübt dich nicht - Ricardo Montalban ist auch dabei. Ebenso Ann Margret, Ben Johnson und Christopher George.

Westernzimmer wird immer besser - der ganze Kinderkram gehört noch raus, dann wird's noch besser. Aber das passiert e von allein.
Ist nur eine Frage der Zeit.

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22846
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (17)

05.04.2022, 14:48

Naja - wegwerfen, Fossil-Smartwatch, etwas mehr als 250,- um den Dreh hat die ja gekostet und war Hochzeitstagsgeschenk meiner Frau, ich hänge an dem (leider unzuverlässigen Teil - deshalb nie wieder Fossil) Gerät, deshalb und weil noch Garantie bis August ist, brachte ich es zur Reparatur.

Das mit dem Westernzimmer kann ich gut verstehen; gut Ding will Weile haben - es geht nun wahrscheinlich noch um Details und Dinge, die man an der Zeit von damals schätzt - da dauert, aber mit jedem Stück kommt man seinem Ideal näher. - Ich hoffe, ich komme heute meinem Islay näher, wenn ich die Uhr abhole, versuche ich es nochmal im "Vom Fass", mal guggen ob es diesmal klappt.
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38734
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

06.04.2022, 07:47

Moien allerseits,

Na bei 250€ ist nix mit wegwerfen - das ist klar. Und schon überhaupt, wenn noch Garantie drauf ist. Hast du sie mit dem Handy gekoppelt für Anrufe, Nachrichten, etc? Da kann man sich ja mittlerweile auch ausspinnen mit den Uhren. Ein leicht dekadenter Freund von mir trägt gerne Jaques Lemans um 20 - 30.000€ …

Dein Whisky klingt sehr interessant, den du mir gestern gemailt hast. Sehr schöne Flasche. Peated heißt torfig, aber ein originaler Islay ist es nicht. Dazu müsste er aus Schottland kommen. :lol: Aber das ist ja im Prinzip egal - schmecken muss er!!! Schick mir dann mal eine Beschreibung der Verkostung. Bin ich gespannt drauf.
Ich hab am Montag wieder mal ein Gläschen vom Laphroaig Quarter Cask genommen. Der ist durch seine extreme Eiche schon richtig süßlich. Sehr interessant!!

Der Billardsalon wächst und verändert sich ständig - wenn ich denke, dass vor 12 Jahren nur ein Raum mit 2 Fenstern, dem Billardtisch und einer Tür da war. Jetzt hab ich einen Vorraum mit Kühlschrank, WC, Geschirrspüler, Tiefkühltruhe, Kochfeld; einen Anbau zum Sitzen mit Bar und einen 42" Plasmafernseher mit BD-Player; die Waffenschränke; Steel-Darts Board; etc... :lol:

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22846
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (17)

06.04.2022, 07:58

Guten Morgen - ja, gut Ding, bzw. Gut-Billiard-Western-Flair-Raum, will Weile haben. Drücke beide Daumen und den großen Zeh, das er weiter gedeiht - ja, solche Uhren, das ist ja ähnlich wie bei meinem Schwager, der gab mal ein paar Monate lang so viel für sein Hobby, Pfeiferauchen aus, wie ich fast in der gleichen Zeit verdiente - auch dekadent aber dafür hat er nicht wie ich einen 7 1/2 bzw 8 - Stunden Tag sondern auch mal 16 Stunden und für seine Restaurants auch mehr Verantwortung - selbst wenn man ihn im Urlaub trifft, dann fährt er auch mal eine Stunde um eine gute Band zu treffen, um sie für eines seiner Restaurant zu engagieren - immer bei der Arbeit der Mann, klar, dann darf sich (und soll es sich) finanziell auch lohnen.

Die Uhr funktioniert im Moment wieder. Mal guggn ob sie den Tag durchhält :lol:

Der Islay war übrigens ausverkauft....
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38734
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

06.04.2022, 08:41

Ist auch bei meinem Freund so. Er ist unser Frächter und hat vor 15 Jahren mit einem LKW begonnen und hat jetzt 50!!!
Das hat er sich selbst erarbeitet und dafür hat er halt auch Lamborghini, Ferrari, Porsche in der Garage und 3 Apartments in Bibione, Apartment in Kroatien, Appartment in Schladming (Nobel-Ski-Ort). Der hat es sich erarbeitet und somit auch verdient!!

Ich denke dein Swedish peated Single Malt wird auch gut sein!!! Wie alt ist der Tropfen?

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38734
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

07.04.2022, 07:17

Moien,

Gestern wieder ne Nachtschicht eingelegt und bis 02.30 Uhr Plan gezeichnet. Leider nicht am neuen Riesenbildschirm, denn der steht ja hier im Büro....
Die letzte Zeit ist jetzt schon etwas Kräfteraubend...

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22846
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (17)

07.04.2022, 07:55

Guten Morgen - an kleinen Bildschirmen arbeiten, gar stundenlang zeichnen, oh mann, das strengt an, wenn ich an die ersten Wochen im Homeoffice denke, nur den Laptop - und dann kam der große Bildschirm. Was für eine Wonne. Auf jeden Fall ein besseres Arbeiten, auch mit 2 Bildschirmen.
Ja, genau, was Deinen Freund angeht - Respekt. Leistung soll sich auch lohnen und dann darf und soll man es auch genießen.
Ich habe heute noch nicht mal Frühstück genossen - war Einkaufen und Altglas entsorgen - mal guggn was der (gut gefüllte) Kühlschrank gleich so hergibt :D

Viel Erfolg und das Alter meines Schweden werde ich mal versuchen zu ermitteln.

=================================
Meine 8 Monate Homeoffice musste ich auf einem kleinen Acer-Laptop zelebrieren, da war teilweise die Lesebrille nicht ausreichend. Wenn man viel mit Zahlen hantiert ist es schon nicht schlecht zu erkennen ob die 3 nicht doch ne 8 ist. Kann also nachempfinden. Zimmerer ich kann Dir nur raten ab und zu etwas kürzer zu treten, sonst bist Du zur Rente ein Wrack.
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38734
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

07.04.2022, 15:11

Hoffe das späte Frühstück war schmackhaft und kraftgebend. :lol:
Naja, freiwillig mach ich das mit dem langen Arbeiten e nicht - aber irgendeiner muss es machen und da gibt's halt in der Firma nur einen.
Wird mir für die Zukunft aber jemanden suchen müssen, sonst wird's auf Dauer echt nix...

Neu Bildschirm läuft jetzt im Kompletten Modus, wie er es soll:
Ich brauch nur den Laptop mit einem Kabel (Thunderbolt) am Dock anschließen und ich hab Bildschirm, Soundboxen, alle Lizenzstecker und neue Maus und Tastatur damit verbunden.
Call of Duty auf 49" zu spielen ist echt geil!!!!! 8-)

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22846
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (17)

08.04.2022, 07:53

Guten Morgen....
...Zimmerer benötigt dringen einen größeren Bildschirm und Holger, ich habe hier sogar eine Lupe liegen, um auf dem Laptop ein paar Worte, die besonders klein und eng bzw. schlecht lesbar getippt wurden, lesen zu können ;-)
Ja - man wird halt älter.
Zum Glück nun Freitag.
Und Zimmerer - evtl. folgt heute noch die Swedish-Malt-Kritik - mal guggn, wie gemütlich wir es uns heute abend machen, denn kann man evtl. mal ein Glas probieren, wobei ich immer erst genüsslich den Duft genieße, bis es dann an den Trunk geht.
Übrigens doch noch Rest vom Islay zu Hause entdeckt - meine Frau (sammelt Geschirr) hatte einen Teil vom Schrank für ihre neue Sammlung besetzt und eine dort stehende Islay - Abfüllung einfach irgendwo in ein Bücherregal gestellt, dort entdeckte ich sie gestern zufällig. Zu ihrer Ehrenrettung, sie hat mit Whiskey/Whisky gar nichts am Hut ;-)
"Guten Flug, Jim!"

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 136 Gäste