Hallo und zurück vom Messe-Wochenende. War insgesamt nicht schlecht besucht und hat als Werbeauftritt schon gepasst...
PIC hab ich mir gestern auch reingezogen:
Wirklich eine wunderschöne Abschlussepisode für TNG-Fans!!!
Der Name Anton Chekov soll den verstorbenen Chekovdarsteller Anton Yelchin ehren - sehr nette Geste und passt auch einfach gut rein.
Das Zusammenspiel der alten Crew war wirklich schön: Data und Geordi - das war was!!!! Auch Will und Worf im direkten Kampf mit den Borg...
Lustig war die Sitzung von Data bei Deanna...
Was mir ein bisschen das Feeling trübte waren 2-3 Dinge:
Die Titan wird zur 1701G - war die Enterprise nicht immer das Flaggschiff der Flotte? Die Titan ist da eher so ein Mid-Class Schiff, oder hab ich das falsch verstanden?
An und für sich war die Idee aber gut und emotionell schön gemacht.
1701 D nimmt es mit einem überdimensionalen Borgschiff auf und macht das mal locker ohne grobe Schäden??? War schon ein wenig unrealistisch, aber vielleicht hat ja Geordi beim Restaurieren ja ein bisschen getuned...
Das Erdraumdock ist eine gewaltige Station - man denke an die Schlachten von DS9 - die hielt ne ganze Menge Beschuss aus und das Erddock ist doch um einiges größer... Kam mir irgendwie logisch vor.
Die Abschlussszene mit Q war witzig - passte irgendwie einfach... Es begann mit Q und endet mit Q...
=======================================
Es begann mit Q und endet mit Q...
Genau das ging mir durch den Sinn. Data ist nun mehr "Mensch" den je. Die Ex-Titan, also Die NCC-1701G Enterprise ist das Flagschiff. Das ist soweit richtig. Was jetzt aus der nicht mal alten Enterprise F wird bleibt dabei unklar. Es hat aber nie gleichzeitig 2 Enterprise gegeben.