Tratsch & Quassel (17)

Moderator: Holger
Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38734
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

06.03.2024, 12:49

Unser Gesundheits-System ist ja auch zu Tode budgetiert worden... Vor 10 Jahren hatte ich einen Meniskuseinriss und hab das am LKH direkt bei uns nebenan machen lassen. (also 5km entfernt). Heutzutage würde ich dort nichtmal einen Bruch eingipsen lassen... Vor 2 Jahren, als ich im Urlaub den Badeunfall hatte, wollte ich wieder zuhause angekommen bei uns im LKH meine Rübe anschauen lassen, ob alles ok ist und die Nähte ziehen lassen. Nach 3 Std Wartezeit bei leerem Wartesaal !!!!!! kam ich dran und die waren fast zu inkompetent mir die Fäden zu ziehen. Und als ich nachfragte wegen Röntgen wegen der gebrochenen Nase meinte der wenig deutsch sprechende Arzt, ich müsse mich jetzt nochmal bei der Ambulanz anmelden. Da bin ich gleich heimgefahren....

Der Kleine besiegt mich ja jetzt schon ständig beim Darts. :lol:
Beim Schach hab ich noch die Nase vorne.

Die scheiß Bahn.... Ob Holger sein Buch schon fertig hat??? "Die deutsche Bahn und meine verlorene Lebenszeit".... :lol:

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22846
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (17)

08.03.2024, 07:43

Moin,
ja, da sagst Du was, meine Frau hat ja auch Migrationshintergrund, lebt seit 23 Jahren in Deutschland und ist da auch am schimpfen, das sie die Berichte, die Krankenberichte ihrer neuen Kollegen massiv korrigieren muss, weil das ein Deutsch ist, das völlig missverständlich ist. Finde ich auch irgendwie witzig - sie hat selbst Migrationshintergrund, ist aber am wildesten über die Handicaps der Kollegen mit Migrationshintergrund am schimpfen.

Endlich Freitag - und, Zimmerer, ich hoffe, Du hast daran gedacht: Weltfrauentag. Habe meiner Regierung gleich einen Expresso an Bett gebracht, sie hat heute frei.

Ansonsten wünsche ich ein erholsames Wochenende und ich bin gespannt ob es mir gelingt "1883" zumindest an diesen Wochenende anzufangen. Ich werde berichten ;.)
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38734
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

08.03.2024, 07:59

Moien Nemo,

Danke erstmal für das coole Bild!!! Du stellst deine Bilder immer sehr stimmig zusammen!!!

Das mit deiner Frau ist echt witzig. So in der Art: Wenn ich gelernt habe, dann müsst ihr es gefälligst auch können. :lol:

Stimmt, heute Weltfrauentag. Aber man sollte ja die Frauen nicht mit Blumensträußen etc. überhäufen. Das mindert dann ihre Emanzipation oder so.... Hab ich nur schlagwortartig gelesen... :lol: :lol:

Dieses Wochenende übernachten die Kids bei meinen Eltern, da haben wir dann mal "Ausgang" und können in aller Ruhe Steak essen gehen.
Wünsche dir auch ein erholsames WE und viel Spaß bei 1883!!!

Achja, hab gelesen, dass Dark Winds mit der 2. Staffel am 2. April auf RTL Crime+ startet. Spannende Crime-Serie in einem Indianerreservat im Jahre 1970 von George RR Martin!!!!!!

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22846
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (17)

11.03.2024, 08:01

Hallo am Montag,

ah - eine Krimiserie in einem 70er Jahre Reservat; da kann ich noch den Filmtip "Halbblut" mit Val Kilmer, aus den 90ern, geben - auch Polizeiermittlungen in einem Reservat; den Film fand ich damals ganz gut - da kam die Stimmung richtig rüber.
Und den letzten Teil der 1. Staffel von SNW habe ich nun auch hinter mir Pike und Kirk in einer Episode, dann auch die Romulaner (die hattest Du Dir ja vor kurzem mal "angetan") - das war eine echt gute Story, wobei die Geschichten von TV-Serien ja auch immer besser werden, wenn ich das mit Serien aus den 60ern vergleiche. Ich schaue ja auch ab und zu noch "Rawhide" (in Dtl bekann als "Tausend Meilen Staub" über einen Rintertrieb und die Abenteuer währenddessen) - das ist zwar ganz nett und in Details auch wunderbar realistisch dargestellt, die Storys sind aber auch heutiger Sicht schon etwas altbacken und sehr vereinfacht dargestellt.
1883 um endlich auf den Punkt zu kommen - yupp - die erste Episode habe ich geschaut. Sam Elliott in einem Western - das ist natürlich schon etwas nach dem Motto, der spielt da wohin er optisch hingehört.
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38734
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

11.03.2024, 08:19

Moien,
Den Halbblut muss ich mir merken - das hört sich echt interessant an. Da spielt auch Graham Green mit - ein alter Weggefährte von Coster und auch Sheridan. Hat Auftritte in 1883 und Wind River. Sagt dir der Schauspieler was?
Ja der Cast von 1883 ist verdammt gut. Sag bescheid, wenn du bekannte Yellowstoneschauspieler wiedererkennst. :lol:

Die besagte Episode in SNW nimmt ja Bezug auf die alte TOS-Episode "Spock unter Verdacht" - geniale Verbindungen zu TOS!!! Aber mit den Figuren wirds mir dann zu viel. In der finalen Episode bekommen wir ja Scotty auch neu präsentiert. Da frag ich mich, ob das wirklich nötig ist... Ich finde Spock, Uhura und Chapel sind schon mehr als genug. Kirk mit Gastauftritt ist dann schon viel TOS aber Scotty und dann vielleicht auch noch gleich Pille, Chekov und Sulu sind zu viel des Guten (meine Meinung).

Bei den Oscars hat Oppenheimer abgeräumt, Killers of the Flower Moone ging mit 8 Nominierungen leer aus.... Scorsese und DiCaprio zusammen sind normal schon einen Oscar wert...

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22846
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (17)

12.03.2024, 12:25

Hallo,
natürlich sagt mit Graham Greene (der Schauspieler wie auch der Schriftsteller) etwas - ich sah ihn erstmal in "Der mit dem Wolf tanzt" im Kino.
Bin gespannt, wann ich ihn in "1883" wiedererkenne.
Heute trotz unkontrolliertem Bahnstreik in Münster im Büro - meine Privatbahn (Westfalenbahn) fuhr. Ich hoffe natürlich auch zurück :lol:
Am Wochenende hat meine Frau Hintergrund-Dienst, da hoffe ich auch mal wieder mit "Hell on Wheels" weiter zu kommen - die 3. Staffel ist bisher ja recht abwechslungsreich und wenn ich Glück habe, erhalte ich zum Wochenende meine "Yellowstone" - Tasse. Ich dachte, sie wäre aus Metall, ist aber aus Keramik.
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38734
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

12.03.2024, 13:06

Hallo Nemo,

Schon wieder Bahnstreik... Na gut, dass deine Privatbahn nicht betroffen ist. Diese Streikerei geht halt nur bei einem Staatlichen Betrieb...

Cool, du hast Der mit dem Tanzt im Kino gesehen??!!!!! Damals als ORF-Prämiere hab ich ihn auf VHS ausgenommen und zig Male geschaut. Das dürfte Anfang der 90er gewesen sein. Greene ist seither DER Indianerdarsteller schlechthin gewesen. Ebenso Wes Studi als DER böse Indianer... :lol:
In "neueren" Produktionen spielte Studi dann auch keine bösen Charaktere mehr (Into the West, Hostiles,...)

Mal ne blöde Frage: Wie alt bist du jetzt eigentlich?? Irgendwo zwischen dem 40er und 50er glaube ich mich zu erinnern, oder? :lol:

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22846
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (17)

13.03.2024, 12:24

Ahhh, Wes Studi - auch ein guter Darsteller.
Ja - Holgers Buch mit der Bahn und der verlorenen Lebenszeit - auf Amazon habe ich es noch nicht gefunden :-)
Ja - ich bin inzwischen so alt, wie Holger war, als ich hier im Forum aktiv wurde. Halleluja - schon soooo lange hier. Ich umschreibe das mal - ich wurde in dem Jahr geboren, als - Adenauer gestorben ist, als in Nigeria der Biafra-Krieg begann, als die 2. Staffel von Raumschiff Enterprise (TOS) im US-TV lief....ach, lange her, älter geworden aber offenbar nur bedingt vernünftiger, wenn ich mich so mit meinem Vater vergleiche - bin mehr so wie mein Opa geworden (handwerklich völlig unbegabt u.a.).

Donnerstag und Freitag Homeoffice, danach Wochenende (meine Frau hat wieder HIntergrund-Dienst - d.h. nachdem ich ihr das Frühstück zubereitet habe, habe ich so gut wie frei und dann könnte man die restlichen Episoden von Yellowstone gucken und dazu einen Kaffee aus dem neuen Yellowstone-Becher schlürfen) - eigentlich fehlt mir nun nur noch die Ranch, dann BIN ICH John Dutton :lol:

Hast Du am Wochenende schon etwas geplant?
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38734
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

13.03.2024, 15:55

Hi Nemo,

Hab die Mail mit der coolen Tasse bekommen - schaut aber echt aus wie aus Emaille und nicht aus Porzellan... Aber egal, sie schaut echt cool aus!!!!
Dir fehlt noch ein Stetson und Cowboystiefel. :lol:
Ich hab im Amazon-Warenkorb eine Carhartt Weste (Carhartt ist eine Bekleidungsmarke für Berufskleidung - unser Pendant wäre Engelbert Strauss).

Also hast du den zweiten großen Runden auch schon überschritten. Ich darf mich ab Oktober dann "erwachsen" nennen... :P :lol:

Wenn du dann die 4. und 5. Staffel Yellowstone haben willst, du kennst dich aus. ;)

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22846
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (17)

14.03.2024, 07:53

Moin,
ja, die Tasse ist tatsächlich auch aus Emaille, d.h. Flugreisengeeignet ;-)
Ich meine zuerst gelesen zu haben, sie sei aus Pozellan - aber offenbar verlesen, das Alter halt oder ich werde langsam funktionaler Analphabet. Wer weiß...
Ich sag mal so, zum Alter - als ich 40 wurde, da war es schlimmer - die Zahl habe ich fast ein Jahr lang nicht ausgesprochen, immer irgendwie umschrieben und inzwischen - da ist es mir egal.
Man ist so jung oder alt, wie man sich fühlt.
NOchmal, Zimmerer, Danke für das Yellowstone Angebot - erstmal schaue ich am Wochenende, ich finde hoffentlich Zeit dazu, die 3. Staffel zuende - dann wende ich mich sehr gerne Deinem Angebot zu.
Aber davor - heute und morgen noch etwas tun, heute wollte ich eigentlich so richtig was schaffen. Mal schauen, was daraus wird. - Dir auch einen erfolgreichen Tag.
"Guten Flug, Jim!"

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 139 Gäste