Tratsch & Quassel (17)

Moderator: Holger
zimmerer

Re: Tratsch & Quassel (17)

11.10.2024, 07:58

Moien, Na dann wünsche ich dir viel Spaß beim Herumstöbern. Die vertrieben auch viele chinesische Marken, sind auch nicht übel. Aber ich bleibe lieber bei Bluebrixx.
Da gibts auch einige Schiffe (mit Segeln). :lol: Die 1701 ist gerade reduziert auf 109€ statt 219€.
Mich hat leider Corona erwischt. Ich fahr jetzt dann wieder heim und leg mich ins Bett...
Wünsche ein schönes WE und viel Spaß beim Schmökern im Bluebrixx Online Store!! :lol: ;)

NewNemo

14.10.2024, 07:57

Moin
und, Zimmerer: gute Besserung.
Wundert mich, das es mich (Corona oder Grippe) bei der Zugfahrerei noch nicht erwischt hat, meine Frau ist gerade auch wieder ein wenig infektig - ich könnte sowas gut in der nächsten und übernächsten Woche brauchen, dann fällt der Zug wegen dem Neubau einer Brücke (die bereits fertiggestellte neue Brücke wird an den Platz der alten Brücke geschoben) aus und es gibt SEV - Schienenersatzverkehr - das verlängert die Fahrzeit ja ins unermeßliche...
Also - gute Besserung !!!!
Es gibt - welche Freude - einen Adventskalender mit den Raumschiffen aus Star Trek - das liebäugele ich derzeit verstärkt, das wäre ja ein Ding!
Und TNG sah ich FReitag auch, wollte nur eine Episode schauen, meine Frau lag schon im Bett und dann - dann war es eine Doppelfolge: In den Händen der Borg und Angriffsziel Erde; Picard erstmals als Locutus von den Borg. Dafür, das die Episode, bzw. Doppelepisode über 30 Jahre alt ist, war sie, auch von der Story und den Effekten her, ganz gut. Leider kam ich dann ja etwas später ins Bett.
"Guten Flug, Jim!"

zimmerer

15.10.2024, 09:10

Moien,
Heute wieder negativer Coronatest. Aber fit bin ich noch nicht. Meine Frau liegt jetzt dafür....
Das mit der Brücke hört sich interessant an, Schienenersatzverkehr nicht!!!! Das wundert mich nicht, dass du da gern zuhause bleibst.
Gute Besserung deiner Frau!!

Den Adventkalender würde ich schnell bestellen. Den gabs im letzten Jahr auch schon und ich hab ihn verpasst. Heuer hab ich ihn schon daheim liegen. 8-)
Zusammen mit Spocks Tricorder!!!!! ;) Die Utilities in Lebensgröße gefallen mir ausgesprochen gut. Hab nur den TNG-Phaser nicht mehr bekommen, sonst hab ich alles!!

Die Borg-Doppelepisode hatte eine ganz düstere Stimmung und war recht bedrückt. Die Effekte waren gegen First Kontakt aber nicht die besten - aber für damals schon ganz ok. Du musst dann noch die dritte Episode dazu anschauen, wo Jean Luc bei seinem Bruder Urlaub macht und alles aufarbeiten muss.

NewNemo

15.10.2024, 12:06

Hallo,

ich pendle immer zwischen TNG und VOY, gestern war VOY dran und erstmals bemerkte ich den doch recht bösen Charakter von Seska, die spielt später ja noch eine unheilvolle Rolle.
Du hast also den Adventskalender - bestimmt ein großer Spass mit den ST-Raumschiffen. Hoffentlich gibts bei Euch in der Firma noch andere Star Trek Fans und Du bist nicht der einzige - ach - was sah ich gestern....ab 24.10. auf Netflix: Territory - lt Trailer ganz offensichtlich eine Yellowstone Kopie, die aber in Australien spielt - aber ansonsten kam einem der SEHR VIEL bekannt vor, zu viel, die Macher schienen keine eigenständigen Ideen zu haben; werde ich mir aber ab 24.10. mal anschauen - bin gespannt wie lange ich da durchhalte.

Danke für die Genesungswünscht - gebe ich an meine bessere Hälfte weiter; Deiner Frau auch alles Gute und -toi, toi- hoffentlich werden die Kinder nicht angesteckt.
"Guten Flug, Jim!"

zimmerer

17.10.2024, 10:20

Hallo,
Ein alter Schulfreund arbeitet seit ein paar Jahren bei uns und der hat mich auf die Idee mit dem Bluebrixx gebracht. Ich kannte das vor auch noch nicht.
Außer Lego hab ich nur mal ein paar Sets von Kre-O (glaub so hieß es) in Spielzeuggeschäften gesehen - von den JJ Abrams Filmen.
Aber Bluebrixx ist echt genial!!!!
Bin nun bei Yellowstone schon am Ende der 2. Staffel angelangt - durch meine Bettruhen konnte ich ein wenig schauen. Bin schon sehr auf das Finale gespannt.
Ohne Costner wirds nicht das Selbe sein...

**************************************************************************************************************************************
Lieber alter Freund, meine besten Wünsche zu Deinem heutigen 40. Geburtstag!

H.
**************************************************************************************************************************************

NewNemo

21.10.2024, 07:55

Guten Morgen -

Freitag einen neuen Bier-Adventskalender gekauft und mit großer Überraschung festgestellt, das im Bier-Adventskalender vom Vorjahr sogar noch 4 Flaschen drin waren !

Ob ich mir Yellowstone so kurz nach der Erstsichtung nochmal anschaue, das wohl kaum aber ich werde mit ab 24. das australische Pendant, "Territory" mal ansehen - wenn das aber zu sehr ohne eigene Ideen ist und -so schaut es lt. dem Trailer aus - zum großen Teil von Yellowstone abgekupfert wurde, dann gebe ich dieser Serie gar keine Chance und die ist derzeit schon sehr gering.

Voyager wieder geschaut, Seska ist nun zu den Kazon-Nistren übergelaufen - diese frühe Episoden hatte ich früher oft verpasst.

Weiterhin gute Besserung; wir waren gestern bei Bekannten, dort gab den von ihnen in Norwegen geangelten Fisch, draußen auf so einem Bollerofen gebraten, war irgendwie zünftig. - Halte Dich wacker, Zimmerer !
"Guten Flug, Jim!"

zimmerer

22.10.2024, 09:32

Guten Morgen,

Mir hat Yellowstone so gut gefallen, dass ich es nach der Erstsichtung (damals erst Staffel 1!!!) gleich nochmal schaute und zeitgleich kam dann überraschend schon Staffel 2 heraus. :lol:
Voyager war in den Anfangsstaffeln recht interessant, da wurden gefühlt jede 3. Episode Wege nach Hause fast gefunden... Oder die Kazon und die Vidianer griffen an. Seska's Verrat war ja ein Doppelverrat gegenüber dem Marquis und der Voyager. Eine interessante Figur...

@Holger: Danke, mein lieber Freund!!!! Schön von dir zu lesen und dass du auch noch ein bisschen Forenaktivität hast. ;) Donnerstag startet LOW in die Finale Staffel - also wieder neuer Star Trek Stoff für uns Trekkies. :D

NewNemo

23.10.2024, 07:55

Moin -
und ich tat mir gester, freier Tag wegen Bahnchaos (Signalstörungen und eine Brücke soll neu verschoben werden) eine meiner Voyager Lieblingsepisoden an - "Helden und Dämonen", der Doc in seiner, wenn man so will, ersten "Außenmission" ins Holodeck.
"Doktor Schweizer" nennt er sich dort. Aber auch nur dort, nachdem seine erste kurze Romanze, Freya, umkam.
Holger im Forum.
Wenn auch nur kurz.
Welche Überraschung - und auch von mir, wahrscheinlich verspätet: Alles G u t e zum Geburtstag, Zimmerer.
"Guten Flug, Jim!"

zimmerer

24.10.2024, 18:51

N'Abend aus dem Büro
Der Doc hatte schon so seine Momente - er ist ein genialer Charakter. Auch bei Seskas Übernahme der Voyager mit den Kazons hatte der Doc den Maßgeblichen Teil zur Rückeroberung beigetragen (und der gute alte Lon Suder).
Heute 2 Episoden LOW im Büro geschaut - finale Staffel leider...

Danke der Glückwünsche - knickt einen schon ein wenig, die große runde Zahl zu passieren... :lol:

NewNemo

25.10.2024, 07:41

Moin - ja, als ich 40 wurde, habe ich die Zahl monatelang nicht ausgesprochen und immer so drum herum geredet - inzwischen aber, ja, da ist es, so muss man es wohl sagen, egal. Man fühlt sich so wie man ist - weiser wird man nur wenig, ansonsten nur älter und verhält sich teilweise genauso wie in den Jahrzehnten zuvor. - Territorry, der , in meinen Augen, Yellostone-Klone, den will ich mir heute, nach dem Homeoffice und wenn die Heizungsleute da waren, mal antun - gestern die ersten 5 Minuten geschaut - könnte sein, das die da auch eigene Ideen haben.
Hier Regen.
Aber ein nahendes Wochenende - immerhin.
Habe mir 3 ältere John Wayne Filme bestellt, mir war mal wieder danach - alle so aus den frühen 50ern.
Bei LOW bin ich noch in der 3. Staffel, die 4. liegt aber bereit - finde die Serie immer noch sehr gut und mir gefallen die Details dabei sehr.
"Guten Flug, Jim!"

Antworten