Tratsch & Quassel (17)

Moderator: Holger
Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22846
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (17)

07.03.2022, 12:48

Guuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuute Besserung Zimmerer !!!

Wenn man Holger glauben darf, lohnt sich PIC also ?! Wieder ein Wiedersehen mit alten Bekannten in der Serie ?
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38734
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

07.03.2022, 13:48

Hallo Nemo,

PIC ist definitiv sehenswert. Alt bekannte Figuren sind außer 7of9 ja bereits in den Medien angekündigt. Somit spoilere ich nicht, wenn ich ein Wiedersehen mit Guinan und Q in der ersten Episode offenbare. :lol:
Wie der Titel es schon verrät, kommt auch eine Stargazer vor - aber eine neue. ;)

=======================================
Das Stargazer-Design innen wie außen sind aber kein Stilbruch. Es entspricht gut dem nun begonnenen 25. Jh (2401). Die Altersanpassung Q's war gut (tricktechnisch und maskenbildnerisch) inszeniert. Es wirkte nicht so plump wie im Trailer. Auch die Einführung Guinans in die Handlung passte und wirkte nicht nur reingeschrieben. Mühe hat man sich auf alle Fälle gegeben. Ich hoffe das darin eine neue Kontinuität liegt. Die Haupthandlung ist bekannt, für mich liegt jetzt der Fokus auf die Umsetzung.

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38734
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

07.03.2022, 16:10

So, jetzt hab ich alles vorbereitet - die Herren können arbeiten und ich kann rasten.
Schönen Abend noch - bis Mittwoch oder Donnerstag!!

======================================
Dann kurier Dich aus..

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22846
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (17)

08.03.2022, 07:45

Moin - und nochmals gute Besserung Zimmerer.
Guinan als Gaststar klingt interessant - Q fand ich immer langweilig, diese Allmachtsgelüste - das war nie mein Ding.
Kalt heute.
Aber auch Sonnenschein.
Sonst kann ich nichts berichten. Kommt vielleicht noch im Laufe des Tages.
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38734
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

09.03.2022, 07:35

Moien aus dem Büro,

Gestern hab ich einen DSC Staffel 4 Marathon gestartet - bis zur Episode 9 bin ich gekommen.
Alles in Allem greift die Serie nun auf alt bekanntes ST-Wissen zurück und sogar auf Referenzen aus PIC!!!!
Das gefällt mir jetzt wirklich gut, dass hier PIC auch in den Kanon integriert wird. (Ist ja nicht so einfach - PIC spielt Ende des 24. Jhdrt und DSC nun Ende des 32. Jhdrt!! zB die romulanische Sekte der Qowat Milat, der ja Burnhams Mutter bereits in Staffel 3 beitrat und auch Verweise auf Picards kybernetische Transformation und Dr. Soong spielen eine Rolle.

Körperlich schauts weniger berauschend aus, aber es geht halt nicht anders...

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22846
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (17)

09.03.2022, 07:51

Good morning - oha, hat es Dich etwas schwerer erwischt, ZImmerer? - Nicht das Du Corona hast - in der Klinik meiner Frau muss sie nun mit nur noch der Hälfte ihres Personals auskommen, 8 Personen wegen Corona in Quarantäne, sie überlegen einige Betten stillzulegen, weil man die Versorgung der Patienten sonst nicht schafft. - Mir gehts noch gut, die Sonne scheint und es ist Betriebsrats-Sitzungs-Mittwoch - gleich mal reinhören.

Frische Grüße und gute Wünsche aus dem Sonnenland - Abends aber immer noch Frostig, schon seltsam, tagsüber Frühlingsfeeling, Nachts kommt die Kälte.
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38734
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

09.03.2022, 09:11

Ich hab bereits 3 Coronatests gemacht. Es handelt sich wohl um eine normale Erkältung - solls ja auch noch geben.... :lol:

Hab dieser Tage gelesen, dass BMW die Werke in Europa stilllegen muss, weil Kabelbäume aus der Ukraine fehlen.
Also kann ich mir meinen wohl in die Haare schmieren.... Hätte jetzt schon über ein Jahr Lieferzeit, aber das dann auch noch...

Naja, wenns weiter nichts ist, als dieses Problem. Da sollte man in dieser Zeit nicht wegen sowas meckern.

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38734
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

09.03.2022, 12:41

So, ich streiche für heute die Segel und ruh mich aus. Bis Morgen - Tschüs.

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22846
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (17)

10.03.2022, 07:28

Guten Morgen - also rückt Dein Neuwagen in ungeahnte Ferne; unglaublich, was derzeit in der Welt abgeht, erst Corona dann dazu noch dieser Krieg - aber, Zimmerer, dadurch sparst Du (Vorsicht, Ironie) auch eine Menge an Spritkosten.... - ich werde wohl diese Woche auch einmal wieder tanken dürfen, mal schauen ob mein Konto dafür noch ausreicht.
Gestern noch "Ich heiße Nomad" geschaut - Kirk gegen einen durchgeknallten Computer, der zuvor das malurianische System mit vier bewohnten Planeten und 4 Milliarden Bewohnern auslöscht.

Kurze TOS-Quizfrage: Wer baute den ursprünglichen Nomad, wie hieß sein Konstrukteur?
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38734
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

10.03.2022, 08:14

Moien,

Also wenn ich kein E-Auto bekomme, spare ich keine Spritkosten. Nächten Donnerstag wird er e bei meinem Händler präsentiert. Wenn sie mir keinen Vorführwagen als Neuwagen geben, dann werde ich abspringen. Ich warte sicher nicht noch über ein Jahr auf die Schüssel. Das ist kein Lamborghini oder Ferrari - das ist ein Alltags-Nutzobjekt für mich. Dann wird's halt wohl oder übel ein Tesla werden - hoffe wenn ich Druck ausübe, bekomm ich was. Die anderen BMW-Modell der E-Palette überzeugen mich nicht - iX3 hat noch das alte Betriebssystem und ist zu alt und nur 450km Reichweite, iX gibt's nur den edrive40 und der hat nur 425kM Reichweite bei einem Preis von über 80.000€!!!.
Also die Marke hängt bei mir nur am i4 und wenn ich den nicht bekomme, spring ich ab.
Europäische E-Autos gibt's sonst auch keine, weil alle die gleichen Lieferprobleme haben - also bleibt nur der Mustang Mach-E oder der Tesla.
Mustang ist mir technisch und das Innendesign nicht gefällig, Tesla ebenso - aber halt um den Ticken dann besser...
Mal schauen was da rauskommt...

Jackson Roykirk baute Nomad und deshalb die Verwechslung zu James Kirk.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 144 Gäste