Tratsch & Quassel (17)

Moderator: Holger
Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22873
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (17)

07.09.2023, 07:58

Moin,
Holger, viel Glück und Gesundheit auf den letzten Arbeitsmetern zur Rente. Zum 01.01.24 gehen offenbar Viele in diesen Abschnitt, eine gute Arbeitskollegin ist auch dabei. Ihren wertvollen Rat werden wir vermissen.
Heute letzter Arbeitstag vor dem Urlaub, gestern noch Stress gehabt, Rückflug wurde storniert, nun müssen wir 4 Tage früher abreisen.
Alles Gute Leute.
Gruss aus dem All (Ok, nur Lingen) nach Zimmerer und Holger.
=====================================
Ich gehe heute auch für eine Woche in den Urlaub; meinen 65. feiere ich mit meiner Familie mit einem Ausflug nach Köthen. - Euch dann ein schönes Wochenende bzw. schönen Urlaub!
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38756
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

07.09.2023, 18:18

Also das ist ein leicht zu merkendes Datum für den Ruhestandsantritt... Es sei dir vergönnt!!!!

@Nemo: Ist aber schon ärgerlich, wenn man plötzlich 4 Tage früher heim muss... Was war die Begründung???

LOW läuft leider nicht mehr auf PRIME sondern auf Paramount+....
=========================
Das habe ich leider auch feststellen müssen.. :?

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38756
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

12.09.2023, 07:56

Hallo Männer im Urlaub,

Hier ein kurzer Lagebericht von LOW: Episode 1 erzählt uns die Überstellung der USS Voyager zur Erde, wobei auf dem Schiff allerhand alte Geister erwachen und beim Beamen auf die Ceritos zufällig wieder ein Orchideenblatt mitgebeamt wird und wir erneut vor dem Tuvix-Konflikt stehen. Am Ende gibts noch eine mysteriöse Attacke eines kleinen harmlosen Schiffs auf einen klingonischen BoP.
Episode 2 startet mit einem Angriff auf ein romulanisches Schiff. Die Handlung um den Angreifer wird aber nicht fortgesetzt. Es muss sich Mariner mit dem 1. Offizier herumärgern und zwar in einer Menagerie (Anspielung auf TOS - The Cage). Boimler, Tendi und Rutherford sind indes am Schiff mit ihren neuen Wohnsituationen beschäftigt.

Bislang wieder gutes ST wie gewohnt und mit viel Canon-Inhalten.
====================================
So, ich hatte einen schönen Kurzurlaub. War nicht nur wie geplant in Köthen, sondern auch noch in Bernburg; der Stadt in der ich an diesem Tage vor 65 Jahren geboren wurde.

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38756
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

19.09.2023, 13:31

Hallo Holger,

Alles Gute zum Geburtstag nachträglich, da du ja in deinem Urlaub Geburtstags hattest. Ich hoffe, du hast ihn gut verbracht!!!
=====================================
Danke! Definitiv..

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38756
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

22.09.2023, 08:36

Guten Morgen am Freitag!!
Leider war die Woche etwas stressiger, bin deshalb wenig zum Büroarbeiten gekommen.
Hab die letzten 2 Episoden LOW noch nicht gesehen, das werde ich hoffentlich gleich nachholen können.

Ansonsten tut sich nicht viel. Bei unserem Hallenprojekt lässt uns der Elektriker etwas hängen - da gehts leider sehr schleppend voran.
Nächste Woche wird dann der Hof asphaltiert und dann ist so ziemlich alles fertig. Heizung wird im Oktober installiert - passend vor der Heizsaison. ;)

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38756
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

25.09.2023, 08:11

Guten Morgen am Montag.

Diese Woche ist meine Mutter wieder im Büro, sie war letzte Woche in Kroatien aus Urlaub.
Ihr Bruder und seien Frau haben sie mitgenommen - Meerluft und Wasser helfen gegen ihre Neurotermitis.

Da nun weniger Stress im Büro für mich ist, hoffe ich zumindest, wirds ein wenig lockerer.

In LOW hat nun das unbekannte Schiff neben einem klingonischen BoP, einem romulanischen neuen Warbird nun auch ein orionisches Schiff zerstört.
Identität und Absicht sind immer noch ein Rätsel.

Es geht in gewohnter Gangart weiter und es tauchen wieder einige tolle ST-historische Dinge auf: betaziodischer sprechender Reisekoffer, Chula - Das Spiel,... :lol: ;)
==============================================
Neurothermits ist auch etwas das meine Mutter seit ein paar Jahren plagt. LOW liegt bei mir ein wenig auf Eis. Bei Amazon Prime gibt es nur einen Link auf Paramount+. Auf den Dummenfang hier ein weiteres Streaming-Abo einzugehen lasse ich mich nicht ein.

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38756
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

25.09.2023, 17:58

Ich finde diese übermäßige Anzahl an Streamingdiensten auch schon so richtig nervig... Der Weg wird wieder mehr in die Videopiraterie führen, wenn hier so weiter gemacht wird. Was interessiert es mich neben den rund 26€ GIS (österr. Rundfunkgebühr) dann für 3-4 Streamingdienste in Summe dann 100€/Mo zu zahlen...
Das wird auf Dauer für diese Kanäle wieder zum Aussterben führen...

Apropos pleite: Angeblich soll Kevin Costner, der auf sein Drängen die Serie Yellowstone verlassen hat, nun beim Serienschöpfer Taylor Sheridan als Bittsteller um eine wieder Einsetzung gebeten haben... Ob das was mit der kürzlichen Scheidung zu tun hat????
Na mich würds freuen - die Serie war dem Ende verdammt ohne ihn - nun könnte es weitergehen. Die Fülle an toll entwickelten Nebencharakteren wäre es allein schon wert. Und Coster ist einfach eine Bildschirmgewalt, die seinesgleichen in solchen Rollen sucht.... Dank des Autorenstreiks stockt dort ja alles etwas, von daher könnte es für eine Änderung der zweiten Hälfte der 5. Staffel nicht zu spät sein.
=======================================
Bitte verstehe mich jetzt nicht falsch. Du schimpfst berechtigt über hohe Gebühren, aber was soll ich bei meinem geringeren Gehalt dazu sagen (?)
Ja Scheidung kann teuer werden, grade wenn zwischen beiden Partnern große gehaltliche Unterschiede bestehen. Da macht dann ein Ehevertrag durchaus Sinn.

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22873
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (17)

27.09.2023, 21:17

Moin,
der Georgien-Urlaub-Überlebende mal wieder.
Scheidung im Hause Costner? Oh, wusste ich gar nicht.
Da fällt mir ein, George Lucas verhindert, weil er seiner Ex Frau das Geld nicht gönnt, da sie Anteile der Rechte daran hat, die Veröffentlichung der Urfolgen, also der nicht technisch verbesserten 3 ersten Star Wars Folgen, in der originalen Kinoversion. Also auch ein filmisches Scheidungsopfer. Aber meist wollen die Leute ja eh die technisch aufbereiteten Versionen sehen.
Ok, muss gleich ins Bett.
Frische Grüße
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38756
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

28.09.2023, 12:35

Hallo Urlauber - auch mal wieder arbeiten zur Abwechslung?? :lol:
Jetzt habt ihr 2 eure "Herbstferien" gehabt - na ein bisschen Erholung zwischendurch schadet nicht!!!

Heute neue Folge LOW - mal sehen, ob sich das Geheimnis um den mysteriösen Angreifer lichtet...
======================================
Wer hindert einen selbständigen Unternehmer Urlaub zu machen (?)

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22873
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (17)

28.09.2023, 20:32

'n Abend,

ja, Arbeiten. Einer muss hier ja das Bruttpinlandsprodukt versuchen anzuheben ;-)
Am Wochenende will ich mir, Rasen ist gemäht, Hecke geschnitten, es mal gemütlich machen, vielleicht mal eine nette Star Trek Episode oder gleich mehrere. Mal schauen.
Viele Motten hier in Lingen des Nachts. Bei euch auch?
===========================================
Die Motten treten jetzt schon das 2. Jahr vermehrt auf. Muss sie regelmäßig in den Wohnungen ausrotten. Hab ein verlängertes Wochenende durch den Nationalfeiertag am Dienstag. Muss also erst Mittwoch wieder arbeiten.
"Guten Flug, Jim!"

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste