Tratsch & Quassel (17)

Moderator: Holger
Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38734
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

03.07.2023, 19:02

Hallo am Montag,

Diese Woche ist es sehr stressig, weil meine Eltern auf Urlaub gefahren sind und ich in der Früh früher da sein muss und sonst auch zu nix komm...

Der Kran hat eine Hubkraft von 5 Tonnen - den darf man noch ohne Kranschein bedienen.

Wo ist der New Nemo eigentlich?
===================================
Machen Deine Eltern immer noch was für den Familienbetrieb?

Schau mal auf https://www.scifi-forum.de/ vorbei, vor 2 Tagen hat NewNemo seinen letzten Post dort hinterlassen. Vielleicht ist das auch was für Dich. Da ist halt mehr los. Er mischt da seit 13 Jahren mit u. ist grade Leutnant JG geworden (dort gibt es wieder diese Dienstgrade wie wir sie anfangs im Forum auch hatten). Die Themen sind sehr breit und die Aktivität recht ordentlich.

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38734
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

06.07.2023, 18:30

Hallo,

Kran wurde gestern nach einigen elektrischen Schwierigkeiten in Betrieb genommen - läuft super.
Wir sind die ersten, die den neuesten Kran mit Follow-Funktion von dieser Montagepartie bekommen haben. Ist echt geil!!!!

Morgen wird er vom Zivilingenieur abgenommen, dann darf er auch offiziell benutzt werden. Dazu musste ich extra 2 Stapler kommen lassen, die das Gewicht haben für die Überprüfung. Mit Holz müssten wir einen 3m hohen Stapel machen - das geht Umfalltechnisch schwer...

Schönen Abend euch noch!! Achja, 4. Episoe von SNW ist on. ;)
======================================================
Dann bis nächste Woche - schönes Wochenende!

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38734
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

07.07.2023, 18:12

Wünsche auch ein schönes WE - Tschüs.

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22846
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (17)

08.07.2023, 11:38

Moin am Wochenende.
Seit 7 Tagen arbeiten wir nach dem Cyberangriff wieder. Private Internetnutzung aber derzeit noch nicht erlaubt. - Gestern TOS Das Loch im Weltraum geschaut. Die Episode mit der Riesen-Amöbe und dem markanten Nicken von Kirk, welches auch als Gif in den sozialen Netzwerken vorhanden ist.
================================
Hier ist es eine Amöbe, in TAS ist es eine Intelligente Wolke die Mantilles bedroht, auch in VOY gibt es eine ähnliche Planetenfressbedrohung.
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38734
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

10.07.2023, 11:33

Hallo Nemo,
Schön wieder mal von dir zu hören. War anscheinend recht ernst, der Cyberangriff... Aber gut, dass du dich mal wieder lesen lässt.

Die TOS-Episode ist sehr gut - vor allem aus der 1. und 2. Staffel stammen viele gute Episoden!!

Bei SNW war die 3. Episode mal wieder eine Zeitreiseepisode, in der es diesmal La'An in unsere jetzige Gegenwart verschlägt. Ihr Begleiter ist ein alt bekannter und sie verfolgen einen Lieferwagen mit einem knallroten Dodge Challenger - echt genial!!!! :lol:


Gestern waren wir in der Oper und haben uns das Musical von Dirty Dancing angeschaut. Meine Frau nervte mich schon seit Jahren mit sowas und nun passte die Gelegenheit. Billig ist der Spaß allerdings nicht... Mit Parken und 2 kleinen Getränken kam mich der Spaß auf knapp 330€....
===================================
Ja die Preise für Kultur sind mittlerweile recht hoch und wenn Du mit 2 Kindern in den Urlaub fährst merkst Du das auch recht kräftig. Urlaub in Deutschland ist heuer gut 20% teurer zum Vorjahr.

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38734
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

12.07.2023, 07:45

Moien Männer,

Hats bei euch auch so ne Affenhitze? Hier zwischen 30 und 35° - da bin ich froh ne Klimaanlage zu haben (zuhause und im Büro). 8-)
Zudem lass ich das Auto immer vorklimatisieren - beim E-Auto ist eine Standklima/heizung ja serienmäßig. :P

Ja, Urlaub und Kulinarik sind schon ganz schön angezogen... Die Kroaten sollen auch recht ordentlich zulangen, seit sie den Euro haben.
Da bleib ich lieber in Italien - wie schon letztens gesagt, geht sich ein Restaurantbesuch mit 60€ da noch aus (zu Viert).
============================
Hatten gestern 36°C; ging in der Nacht nur auf 27°C runter. Bekommen heute dann nochmal 30°C. Eine Currywurst mit Pommes kostet z.Z. an der Küste 14..16 EUR.

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38734
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

14.07.2023, 15:56

Das WE rückt näher, daher sage ich schon mal vorab Tschüs und ein schönes Wochenend!!

Hier wieder jenseits der 30° und schwere Unwetter gab es auch dieser Tage. Heute ein Haus besichtigt, bei dem vorgestern der Blitz einschlug.
Kein schöner Anblick... Da wirds einem ganz anders bei so einem Brandschaden...

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22846
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (17)

14.07.2023, 18:25

Ahoi.
Mich gibt es noch.
Leider derzeit schwer erreichbar.
Sind meine vereinzelten Post hier, über Mobil Tel gesendet, nicht veröffentlicht worden?
Heute versuchte Indien zum 2male per Pakete den Mond zu erreichen. Ob es diesmal klappt?
Hitzt, Moin Zimmete, hatten wir auch, im Moment gehts aber wieder.
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38734
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

14.07.2023, 18:48

Ahoi NewNemo.
Dein letzter Post ist vom 8. Juli - aber schön mal wieder vor dir zu lesen. Hoffe es herrscht bei euch in der Firma bald wieder Normalität.
Wünsche Nochmals ein schönes WE!
======================================
Euch eine schöne u. ruhige neue Woche. Das Hitzewochenende ist zu Glück überstanden. Heute das erste Mal seit einer Woche Temperaturen unter 30°C.

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38734
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

17.07.2023, 14:19

Hallo am Montag.

Heute haben meine Frau und ich unseren 13. Hochzeitstag. :D
Hitze ist hier noch zu Hauf vorhanden und ordentlich schwül ist es auch... Hoffe es kommt nicht schon wieder ein Gewitter...

... zu spät, hat schon wieder ordentlich Wasser niedergelassen...
=========================
Glückwunsch ihr Beiden! 13 kann auch eine Glückszahl sein..

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 162 Gäste