Tratsch & Quassel (17)

Moderator: Holger
zimmerer

Re: Tratsch & Quassel (17)

27.01.2025, 09:12

Guten Montag Morgen,

The Ranch haben wir nun leider durch, da hätten noch mal soviel Staffeln sein können... :lol:
Habe hier meine Frau auf den Geschmack von Western gebracht - erstmal hat sie was von Dr. Quinn geredet, da haben wir mal die erste Folge geschaut.
Sie ist Yellowstone nun immer weniger abgeneigt. Hab die ersten 3 Staffeln zwar im Herbst erst geschaut, schau sie aber mit ihr GERNE nochmal an!!!! :lol:

American Primeval bin ich bei Episode 2 - so richtig vom Hocker hats mich noch nicht gehauen, vielleicht wirds noch. 1923 will ich bis 23.2. unbedingt schaffen. ;)

NewNemo

28.01.2025, 12:50

American Primeval ist nur brutal und zeigt mal geschichtlich eine andere Gegend der USA der Pionierzeit - sonst ist es nicht so stimmungsvoll für einen Western - THE RAN CH ist wirklich gut, vor allem, weil es sich ja weiterentwickelt, eine fortlaufende Story erzählt. Bei dem Bier und Whiskykonsum in der Serie bekommt man fast schon selbst Durst ;-)
Noch 2 Tage, dann kommt endlich die 4. Staffel Yellowstone - ich weiß also was ich Freitag nach dem Homeoffice machen werde ;.)
"Guten Flug, Jim!"

zimmerer

28.01.2025, 14:37

Nach 2,5 Episoden American Primeval bietet sich mir exakt dein Bild - brutal, brutal, düster und brutal. Anders beleuchtet als andere Western - das Mormonenthema wird ja nicht so oft behandelt. Genauer gesagt kenn ich es nur aus HoW... Bin auf den Rest gespannt.

Ja, freu dich auf die 4. Staffel Yellowstone - die ist auch sehr gut!!!!! Vor allem die Soundtracks sind der Hammer - haben mich zu dieser Musikrichtung gebracht. Höre zZ nur noch neue Countrymusik.

NewNemo

29.01.2025, 12:05

Genau - das war mir fast zu viel Brutalistät, habe ja nichts gegen Action aber da kam mir zu Western-Stimmung zu wenig auf; jaaaa - die Soundtracks bei Yellowstone waren immer gut, leider muste man raten, wie die Songs heißen (oder werden die irgendwo genannt); einmal erkannte ich etwas, glaube ich, auch dem Eastwood-Western "Erbarmungslos".
Mit Deinem Wasserschaden stehst Du nicht alleine da, Zimmerer, unser Vorsitzender vom Betriebsrat hatte sowas in der Wohnung seiner Mieter, da kommt derzeit auch fast täglich neue Überraschungen auf ihn zu, vor allem was die Kosten anbelangt und ob die Versicherung (Schuld war ein altes Rohr) alles zahlt.
"Guten Flug, Jim!"

zimmerer

31.01.2025, 08:32

Hallo Nemo,

Ich nehme immer mein Handy zur Hand und mache mit Google Songerkennung dann Recherche, wenn mir ein Song gefällt. Hab so einen meiner Lieblingssongs gefunden:
Shane Smith & the Saints - All I see is You
Das Theme von Erbarmungslos hast du richtig erkannt. ;)

Am Mittwoch haben wir endlich unsere Duschtüre bekommen, jetzt kann ich wieder in aller Ruhe in unserer großen Dusche mich bewegen ohne ständig wo anzustoßen!!!
Dafür ist die alte kleine nun zum Sanieren - es hört ja nie auf.... Die Türen dort sind nun auch fertiggefahren - müssen wir auch tauschen.

Achja, unsere Waschmaschine hat auch den Geist aufgegeben.... Neue Miele rein!!! :twisted:

Wünsche deinem Betriebsratschef alles Gute - Rohrschaden ist normalerweise eindeutig ein Versicherungsfall!!!!

NewNemo

03.02.2025, 12:15

Moin - ja, immer was zu tun am Hause,
am Wochenende war ich auch handwerklich tätig, eine neue Ablage für Schuhe und Hemden, so ein Stahlgestell, zusammengeschraubt - hat länger gedauert, denn im Radio lief das Land Wunsch-Wochenende und da liefen dann gute Songs, die man nicht so oft hört. Außerdem den Osterurlaub, ja klar, wieder Georgien gebucht. Bin gespannt ob ich ins Land gelassen werde, habe die Regierung online kritisiert ;-)
THE RANCH ist richtig gut, so gut, das ich am Wochenende immer noch nicht mit Yellowstone 4 angefangen bin.
Und um auf das Haus zurückzukommen - am Freitag kommt ein Bekannter meiner Frau, Gärtner, und kümmert sich um die großen Bäume bei uns, da wird dann wohl wieder gekürzt werden.
Wie ich das nachfühlen kann - ein Bad, eine Dusche in der man sich nicht unbeschwert bewegen kann, das ist echt nix, da muss ich an ein Hotel in Potsdam denken - übel eng war es dort, ein umgebauter ehem. DDR Bau, das ganze Bad war zu klein und unbequem. -
"Guten Flug, Jim!"

zimmerer

04.02.2025, 10:36

Hallo Nemo,

Fleißig, fleißig warst du also. Ich hab nur den Bambus aus Lego am WE gebaut. :lol:
Was für Bäume habt ihr da ums Haus? wenns richtig hoch wird, dann muss ein Steiger her...

Yellowstone S04 unbedingt beginnen - S03 endete ja offen mit den Anschlägen auf die Duttonfamilie. Der Hintergrund ist schon recht bedenklich. Da kannst du dich auf eine spannende Staffel freuen. Auch im Bunkhouse gehts richtig zur Sache, ab Ende der S03 hat sich ein Konflikt zwischen Lloyd und Walker schon abgezeichnet...

Wie weit bist du bei The Ranch?

NewNemo

05.02.2025, 12:07

Moin - Bambus aus Lego? Was, oh Zimmerer bedeutet das? Ein geheimer Code oder wirklich Bambuspflanzen aus Lego gebaut??
Ach stimmt - das Attentat auf die Duttons, hatte ich völlig verschwitz - stimmt, das MUSS ich sehen, will ich auch, aber THE RANCH macht mich derzeit auch sehr glücklich, bin in der 2. Staffel, Folge 17 glaube ich, wäre ich viel weiter, aber man hat ja sonst noch was vor.
Gleich noch Protokoll vom Betriebsrat schreiben, weiter arbeiten und irgendwann Feierabend machen - oha - hatte die Yellowstone Story völlig verdrängt, bei American Primevall kam ich nur bis Folge 3, da ist das Interesse im Moment nicht so dolle.
Hast Du mal was von Holger gelesen?
"Guten Flug, Jim!"

zimmerer

05.02.2025, 15:06

Hello,
American Primeval kommt nicht mal ansatzweise irgendwie an Yellowstone oder 1883 & 1923 ran. Auch nicht an Hell on Wheels oder Deadwood.
Der Cast war zwar gut, aber die Story lahm und nur Gewalt und Brutalität machen das Kraut auch nicht fett....
Bei The Ranch wirds dann in der dritten Staffel wesentlich ernster, das ist dann doch recht untypisch für eine Sitcom. Ich spoilere dich aber nciht weiter. Schau es dir an.

https://www.lego.com/de-de/product/lucky-bamboo-10344
Ist Teil der "Botanical" Reihe von Lego - gefällt mir irrsinnig gut. Wir haben da schon den Wildblumenstrauß und den Rosenstrauß, den Bonsaibaum, die kleine Crysantheme und jetzt den Bambus.

Holger hab ich zuletzt mal vor Weihnachten per mail gelesen. Ihm Gehts gut und schöne Grüße an dich (Hab ich dir die nicht schon weitergeschrieben oder echt vergessen???? :x ) Leider gehen im stressigen Alltag viele solche Dinge bei mir unter...

NewNemo

07.02.2025, 08:08

Hallo,
1 Episode noch, dann bin ich mit der 2. Staffel THE RANCH durch, gestern 2 Folgen geschaut und danach, meine Frau hörte auf ihrem Sessel irgendwas auf dem Hand, dann mal -endlich muss ich nun sagen- YELLOWSTONE, die 4. Staffel angesehen, da ging es ja gleich richtig zu Sache, man (ich) war sofort wieder drin (warum nur habe ich 1 Woche gewartet um es zu sehen???) - gleich eine ganz andere Hausnummer als THE RANCH und -ganz, ganz klar - American Primval kommt da nicht ansatzweise heraus, ist aber, weil mal ein wenig bekanntest Thema der US-Geschichte als Hintergrund vorhanden ist, mal einen Blick wert.
Hier heute recht windig - ich muss noch Abfall (Pappe, alte Elektrogeräte) entsorgen, dann schaffe ich nach dem Homeoffice wohl 1 Folge Yellowstone, und danach müssen wir schon wieder, mit Nachbarn diesmal, Essen gehen. Grieche ist angesagt.
Das die 3. Staffel THE RANCH anders wird, Rooster steigt da ja (verurteilter Sexualstraftäter - passt ja auch zur Rolle, die der Schauspieler darstellte) aus, bin gespannt, wie es dann wird - er war immer für kernige Sprüche gut.
Schönes Wochenende und DAnke, Zimmerer, wegen der Holger-Info.
"Guten Flug, Jim!"

Antworten